K7S5A Rev.1.0 Athlon XP tauglich?

cojag

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
274
Hi Leute,
ich bin Besitzer von einem ECS K7S5A Rev. 1.0 mit einem
Athlon-C 1000.
Ich habe irgendwann vor, mir einen Athlon XP draufzustecken.
AMD gibt eine XP-Empfehlung für das K7S5A ab Rev. 3.0.

Auf der ECS Homepage steht, dass das K7S5A für den Athlon-XP
geeignet ist, es wird aber nichts von einer Rev. 3.0 gesagt.

Wenn hier jemand einen Athlon-XP mit dem K7S5A Rev. 1.0
hat, dann teilt mir doch bitte mit, ob das ohne Probleme läuft.

Habe dieses Problem nicht im Forum gefunden. Wenn es schon behandelt wurde: sorry
 

adimaster

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
26
Hi,

hab ein k7s5a rev. 1 mit athlon xp16000+ funzt 1a
nur beim eibauen keinen schreck bekommen den er fährt nur mit 100fsb hoch du must im bios einfach auf 133 umstellen und schon hast du ein xp
 

Prophet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
478
PRICE WATCH® Motherboard Combos :

Product :
K7S5A, ATX, Socket A, 4X AGP,DDR
(Customer Config.)

Description:
with cpu - AMD Athlon XP 1600 (Palomino) 1.4GHz 266 FBS, Cooler Master CPU Fan and Tested

Quelle : http://www.pricewatch.com/1/306/3368-5.htm

Wenn also ein Händler dein Board zusammen mit nem AthlonXP (getestet) verkauft kannst du mal davon ausgehen das es funzt :)

Würde aber auf jeden Fall ein BIOS-Update machen bevor du den AhtlonXP reinsteckst
 

BJ1

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
25
Hi
auf dieser Seite steht, daß das K7S5a bisher mit Duron und XP1200+ erfolgreich getestet wurde. Da steht nicht, daß ein schnellerer XP nicht läuft. Es wurde nur noch nicht offiziell getestet, aber adimaster hat geschrieben, daß es mit XP1600+ läuft und in anderen Threads wird von 1800+ berichtet, die auch problemlos laufen.
Nur ein aktuelles BIOS muß man draufhaben, damit der Prozessor richtig erkannt wird.

Das mit erst ab Rev. 3.0 ist ein anderes Board. Genau hinschauen:cool_alt:
 

cojag

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
274
O.K. jetzt stimmt die Kompatibilitätsliste.
Vorher stand da wirklich, K7S5A ab Rev.3.0.
Danke
 
Top