News Kamerahersteller GoPro ist vier Milliarden Dollar wert

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.194
GoPro, Marktführer bei den kompakten Kameras für Sportler, ist erfolgreich an der Börse gestartet. Die Aktie schloss den ersten Handelstag 31 Prozent über dem Ausgabepreis von 24 US-Dollar ab. Das Unternehmen hätte demnach noch weitaus mehr als die jetzt erzielten 427 Mio. US-Dollar aus dem Börsengang ziehen können.

Zur News: Kamerahersteller GoPro ist vier Milliarden Dollar wert
 
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zur nächsten Generation, würde mir ja gern eine holen aber hab mal gelesen das die GoPro 4 schon bald kommen soll und würde wenn dann da zugreifen.
 
Die machen aber auch Wirklich gute Action-Kameras! hätte auch zu gerne eine!
Die neue GoPro Hero4 mit 4k bei 30fps/F-HD 120fps /720p 240fps wird zwar garantiert nicht meins werden (zu teuer) interessant ist sie aber allemale! ... Freu mich auf das Ding!
Wenn Sie das Mikrofon NOCH besser hinbekommen und die Ganze Dynamik noch viel besser aufnehmen können (bspw. der Klang in Autos oder auf Motorrädern oder auch Unterwasser) dann is mein Auge sowas von Fixiert auf das ding! ...

GoPro is wirklich Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt der Wahnsinn, wie weit die Dinger verbreitet sind. Man muss nur mal im Winter auf die Helme der Leute gucken; da haben so viele eine GoPro oder zumindest die Schiene auf ihrem Helm.
 
machen die eigentlich wirklich gute Produkte, oder ist das ein Werbung/Marketing unternehmen wie RedBull?
 
Ich stand damals vor der Wahl, entweder GoPro 3 Black Edition oder eine alternative, ich habe mich dann zur alternative entschieden da, da das P/L Verhältnis besser war (Sony HDR-AS 15).

GoPro macht gute Actioncams keine Frage aber ich wie lassen Sie sich diese sehr teuer bezahlen.
 
Nach dem iPhone der weitere Trend der Jugend solch eine Kamera zu besitzen.:freak:
 
Gandalf2210 schrieb:
machen die eigentlich wirklich gute Produkte, oder ist das ein Werbung/Marketing unternehmen wie RedBull?

Die sind wirklich gut und auch alternativlos wenn man richtig gute Video-Qualität haben will.
 
Sie machen sehr gute Kameras aber auch sehr geschicktes Marketing, welches dem Benutzer/Kunden das Bedürfnis gibt, diese Kamera auch besitzen zu wollen um ebenso genialen Aufnahmen machen bzw ebenso geile Videos prodzuieren zu können.

Daran scheitert es aber meistens, denn es braucht ein gutes Konzept, top Wetter, Aufnahmen von mehreren Perspektiven und natürlich einen professionellen Videoschnitt, was beim Laien alles nicht gegeben ist. Deswegen belächele ich die meisten Snowboarder auf der Piste ein wenig, denn die Aufnahmen vergammeln doch eh alle auf der Festplatte.. außerdem wer schaut sich Aufnahmen an, wo man einfach nur langweilig die Piste runterbrettert?!
 
Greffetikill schrieb:
@hZti Alternativlos stimmt nicht.



Klar stimmt das. Ich hatte schon soviele und dazu auch jede GoPro Generation bis zur 3 Black Edition. An die GoPro 3 Black kommt keine Kamera dran. Qualität und perfekte Aufnahmen. z.Z. habe ich keine mehr da ich mit meine Sport aufgehört hatte. Würde ich mir aber immer wieder kaufen.
 
Also die NoPro Hero 3 war leider ne enttäuschung was Akkulaufzeit und vorallem litt diese Unter Qualitätsmängeln.

Ansonsten sind die GoPros aber durchaus zu empfehlen.
 
Die alternativen von Garmin und Shimano sind keinesfalls schlechter, auch was die Videoqualität angeht. In meinen Augen sind sie der GoPro in manchen Belangen sogar überlegen. So nutzen Garmin und Shimano den offenen ANT+ standard, wodurch man die Kamera auch über seinen Garmin Edge steuern kann, ohne eine extra Fernbedienung zu kaufen. Ebenso lassen sich so Informationen von anderen ANT+ Quellen wie einem Herzfrequnzgurt oder dem Edge selbst einbinden. Besonders gut gefällt mir bei der Garmin VIRB, dass man wahlweise Geschwindigkeit, Karte, Position auf dieser, Puls, Trittfrequenz uva. einblenden kann. So etwas habe ich bei Videos mit einer GoPro noch nicht gesehen.
 
haste nen Paar Videos dazu? zu VIRB, Edge, Geschwindigkeit, Puls, Trittfrequenz?... Klingt interessant!

Meinst du Sowas?? ... Wow!... die sieht eig. auch echt schick aus!...

Ich glaub CB müsste ma nen Action-Cam Test machen oder sowas, ansonsten muss ich mich auf anderen Seiten darüber Informieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mittlerweile 5 davon (3x Hero 3 BE, 2x Hero 3+ BE) und bin super zufrieden mit ihnen. Genutzt werden sie hauptsächlich für gewerbliche Videoproduktionen - die beiden 3+ z.B. hängen jeweils unter einem DJI Octokopter - in Kombination mit dem Zenmuse H3-3D Gimbal ist das Bild wirklich ein Traum und ich habe durch die deutlich verlängerte Flugzeit im Vergleich zu einer Mark III einen weitaus größeren Spielraum.
Was die Auswahl an hochwertigem Zubehör angeht, ist GoPro meiner Meinung nach konkurrenzlos, auch wenn viele Hersteller mittlerweile versuchen in dem Segment Fuß zu fassen. Bei der Bildqualität gibt es sicher vergleichbare Cams zu deutlich angenehmeren Preisen.
Weshalb ich persönlich immer wieder zu GoPro greife liegt daran, dass ich bisher nicht eine einzige negative Erfahrung gemacht habe. Die Dinger sind einfach robust wie sau und der GoPro Support (für Gewerbe, Privat weiß ich nicht) ist auch hervorragend.

Einen kleinen Kritikpunkt gibt es: Die erste Firmware bei der 3+ murks, aber da wurde relativ schnell ein Update hinterhergeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze mein GoPro silver sehr viel und bin von der Qualität und Bild sehr überzeugt. Bedienen kann man diese über Handy -App ne Fernbedinung braucht man nicht.

Größtes Manko ist und bleibt für mich der Akku ab Minus 20°C kaum zu gebruachen, kann mir aber nicht vorstellen das das bei anderen Action Cams besser seien soll.

2ter Nachteil ist der der Preis für das Zubehör
 
archiv schrieb:
Klar stimmt das. Ich hatte schon soviele und dazu auch jede GoPro Generation bis zur 3 Black Edition. An die GoPro 3 Black kommt keine Kamera dran. Qualität und perfekte Aufnahmen. z.Z. habe ich keine mehr da ich mit meine Sport aufgehört hatte. Würde ich mir aber immer wieder kaufen.
Nein stimmt nicht, meine Sony HDR-AS 15 kann locker mit der GoPro mithalten macht auch unter Full-HD 60 FPS Bildqualität wie ich finde, ist auch ein Ticken besser, einzig der Sound ist nicht so super wie bei den GoPros, macht Sie aber mit der bessen Bildqualität wieder Wett.
 
eLan schrieb:
Sie machen sehr gute Kameras aber auch sehr geschicktes Marketing, welches dem Benutzer/Kunden das Bedürfnis gibt, diese Kamera auch besitzen zu wollen um ebenso genialen Aufnahmen machen bzw ebenso geile Videos prodzuieren zu können.
Daran scheitert es aber meistens, denn es braucht ein gutes Konzept, top Wetter, Aufnahmen von mehreren Perspektiven und natürlich einen professionellen Videoschnitt, was beim Laien alles nicht gegeben ist.
Exakt. Gerade wenn dann noch mit 4K geworben wird, merkt man, dass viel Marketing dahinter steckt. 1080p @ >60FPS ist bei einer Action-Cam wesentlich sinnvoller als mit 4K zu werben. Vom Aufwand des Videoschnitts (Hardware!) für 4K Material ganz zu schweigen. Aus größer >60FPS kann man immernoch schöne Zeitlupe machen, womit man recht schöne "Effekte" zaubern kann, wogegen 4K in den allermeisten Fällen sinnbefreit ist...
 
Zurück
Oben