Kann man noch wo sparen?

RaiJin332

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
32
1. Will nur damit auf Wqhd zocken.


1.1 Für die meisten neuen Spiele sollte es ausreichen, die Einstellungen müssen nicht immer auf Hoch sein, sollte mindestens 60 Fps schaffen.



1.4 Nur ein Monitor wird benutzt, er hat Wqhd, 144hz uns Amd freesync drauf. Die Sync-Technologie ist aber für mich nicht wichtig, die Spiele sollten halt nur flüssig dargestellt werden.



3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal möchte ich 1400 Euro ausgeben.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Der Pc sollte schon so 3-5 Jahre halten können.


5. Wann soll gekauft werden?
In ca. 2 Wochen würde ich mir nen neuen Pc zulegen.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? Würde ihn von mf zusammenbauen lassen.
Hier die Konfiguration: https://www.mindfactory.de/shopping...221e01dcc9d24ef183499dd8104c7f38a671c470210e0
 
Wenn du so fragst:
Keine Grafikkarte für 500€ nehmen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese und FranzvonAssisi
Rzyen 2600(X) statt i5 und dafür evtl eine 2080.. haste viel mehr von in WQHD
Wenn du natürlich wirklich gezielt 60 fps möchtest, reicht sonst auch eine Vega 64.
 
spar minimal weniger: Lass die Festplatte weg, leiste dir 70€ aufpreis und nimm eine 1Tb SSD. Du wirst bei jedem weiteren installierten Spiel dankbar über diese Ausgabe sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Du würdest eben mit nem Ryzen 5 2000er sparen, wenn du aber Intel willst, dann keine Tray CPU
 
snickii schrieb:
Rzyen 2600(X) statt i5 und dafür evtl eine 2080.. haste viel mehr von in WQHD
Wenn du natürlich wirklich gezielt 60 fps möchtest, reicht sonst auch eine Vega 64.
Dachte ne Cpu und Gpu sollten miteinander gut harmonieren können ne 2600x würde doch bei ner 2080 gar nicht mithalten können und somit die fps runter machen oder die gpu stoppen oder so?
 
Bei höheren Auflösung ist die GPU wichtiger als die CPU. Aber klar solltest du kein Pentium mit ner 2080ti kombinieren. Der Ryzen 2600 wird aber gut mithalten können. Dazu hat er im Gegensatz zum 9600k 12 Threads
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Hm, und das ist bei AMD und Nvidia nicht gegeben? Wenn es so wäre, gebe es nur eine lauffähige Kombination: AMD-CPU und AMD-GPU...

Da hat ja die Marketing-Abteilung von Intel und Nvidia ganze Arbeit bei dir geleistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, rg88, FranzvonAssisi und eine weitere Person
bei nem 2600er ryzen könntest dir erstmal auch den kühler sparen da der amd box kühler ganz gut ist
grad wenn du flüssige darstellung willst is sync technologie was feines...
daher schau dich nach ner vega 56 / 64 um

wd blue weglassen und ne größere SSD nehmen
 
Da kann man überall sparen ohne Leistungsverlust.

Ryzen 2600X statt Intel
Vega 64 statt RTX 2070
3000er Aegis statt Corsair
250GB Crucial SSD statt Samsung
Kühler kann beim Ryzen weggelassen werden
650 Watt Netzteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Ryzen 5 2600X mit B450 Board statt dem i5-9600K mit Z370 Board.
GTX 1080 / GTX 1070 Ti statt der RTX 2070
Scythe Mugen 5 PCGH statt dem bequiet Dark Rock 4

Da haste dann schon paar Einsparungen.
 
@Ltcrusher Die 1080 ist doch viel zu teuer, da würde ich doch lieber die 2070 oder viel eher sogar die Vega 64 nehmen
 
Ist die inzwischen drüber? Ok, dann lohnt sich die 1080er nit mehr.
 
Gibt ja kaum noch welche zu kaufen, viele guten Modelle sind viel zu teuer, nur mit Glück kommt man eventuell für knapp 550 noch an ein durchschnittliches Modell
@FranzvonAssisi Es ist ja nicht so dass Intel nicht Zukunftsicher ist, was mich aber beim 9600k stört sind die 6 Threads und welche mit 12 Threads bekommt man erst ab 300 (Sprich der 8700(k) oder ältere Modelle wo man aber eher nicht drauf greifen sollte)
Also eigentlich hast du recht, im mittleren Segment definitiv AMD
 
Klar ist Intel auch zukunftssicher, aber angesichts der Kompatibilität von Zen 2 mit Am4 würde ich AMDs Sockel aktuell bevorzugen :)
 
RaiJin332 schrieb:
Dachte ne Cpu und Gpu sollten miteinander gut harmonieren können ne 2600x würde doch bei ner 2080 gar nicht mithalten können und somit die fps runter machen oder die gpu stoppen oder so?
die CPU liefert entweder genug fps für anspruch x oder sie tut es nicht. da spielt die graka keine rolle. wenn die CPU 70fps schafft und die graka 90fps liefern könnte ist das doch egal wenn nur 60fps erreicht werden sollen.

CPU nicht tray kaufen. größere SSD nehmen, wurde schon gesagt. der Dark Rock 4 ist unnötig teuer, ein Mugen 5 Rev.B tut es auch. warum ausgerechnet diese graka mit minikühler? durch ne KFA² EX ersetzen.

die 2070 ist mMn nicht so viel schneller als die Vega 64 dass das mehr wert ist als Freesync.

edit: was ist aus deinem system mit 2700X und 1080 geworden?
 
Deathangel008 schrieb:
die CPU liefert entweder genug fps für anspruch x oder sie tut es nicht. da spielt die graka keine rolle. wenn die CPU 70fps schafft und die graka 90fps liefern könnte ist das doch egal wenn nur 60fps erreicht werden sollen.

CPU nicht tray kaufen. größere SSD nehmen, wurde schon gesagt. der Dark Rock 4 ist unnötig teuer, ein Mugen 5 Rev.B tut es auch. warum ausgerechnet diese graka mit minikühler? durch ne KFA² EX ersetzen.

die 2070 ist mMn nicht so viel schneller als die Vega 64 dass das mehr wert ist als Freesync.

edit: was ist aus deinem system mit 2700X und 1080 geworden?
Es sollte halt mind. 60 Fps schaffen und nicht überall halten. Mehr ist natürlich besser. Werde aber wohl doch lieber auf 2019 warten, da ja Amd neue Prozessoren und Grafikkarten präsentiert. Mein altes System bzw. Neues war schon beim Kauf irgendwie kaputt (War ein Komplettsystem, also nicht selber gebaut). Windows hing sich dauernd auf und anschließend blieb der Monitor schwarz, nachdem erneuten hochfahren. Nach 1-2 Tage tat es dann wieder, also funktionierte wieder tadellos, aber irgendwann ging er doch mal wieder nicht... War immer ein hin und her. Mindfactory meinte sie hätten dieses Problem nicht gehabt und haben deswegen nur die Festplatte, Sata-Kabel ausgetauscht. Aber habe Video-Beweise nun und habe es vor 3 Tagen nun endgültig (zum Vierten Mal) zurückgeschickt.
 
Zurück
Oben