Kaspersky bringt neues Produktportfolio heraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goldsmith

Captain
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
3.549
  • Gefällt mir
Reaktionen: abulafia
Und warum macht Du dann "Werbung" für ein Produkt, was Du nicht mehr nutzen willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny und cyberpirate
Ich mache doch keine Werbung, ich stelle das lediglich zur Diskussion und vermutlich interessiert das den einen oder anderen.
 
Eine Software, die niemand braucht, selbst Du nicht und vor der das BSI warnt ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenbaum
Gefühlte Sicherheit, so eine Eigenschaft würde ich mir wünschen. :D

Sicherheit beruht auch auf Minimalismus, umso weniger z.B. zusätzliche Software vorhanden ist, um so geringer sind die Anzahl von Sicherheitslücken. Da der Defender nicht schlecht ist, bedeutet zusätzliche Software nur zusätzliche Sicherheitslücken. Der vermeidliche Sicherheitsgewinn wäre dann sowieso wieder nur "gefühlt".

tRITON schrieb:
vor der das BSI warnt ....
Ist aber vermutlich nur politisch motiviert.
 
Moin,
hatte Kaspersky lange Jahre im Einsatz. Ich hatte keine Probleme(Schnell, Ressourcenschonend und und und) und war immer sehr zufrieden.

Aber nach dem Überfall bin ich nun auf dem Windows Defender umgestiegen. Denn, wer weiß......
Meine Meinung.
 
Ist mir schon seit Monaten bekannt, dass die Produkte nun anders heißen. Der Terminus Security Cloud fällt komplett weg. Performance Probleme habe ich seit Jahren nicht. Die hatte ich nur mal vor 10+ Jahren. Kaspersky 5.x war eine Systembremse. Spätestens seit Version 8.0 hatte ich keine Performance Probleme mehr.
 
BSI warnt vor Kaspersky aber nicht vor NSA und co.
hat für mich keine Aussagekraft.
 
Helge01 schrieb:
Gefühlte Sicherheit, so eine Eigenschaft würde ich mir wünschen. :D
Ich habe keine Downloads mehr, öffne keine Mail Anhänge, halte mein System, meine Programme und meinen Browser aktuell, deshalb fühle ich mich mit meinem Windows Defender schon sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ein "politisches Risiko" ist für mich privat vollkommen ausreichend, um die Finger davon zu lassen. Insbesondere da ich keine russischen Unternehmen, in welchem Umfang auch immer, unterstützen mag. Ob die Server jetzt in der Schweiz stehen und das rechtlich in GB angesiedelt ist, interessiert mich nur nachrangig.

Eine Empfehlung des BSI ist im professionellen Umfeld hinreichend, um die Finger davon zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Hat sich denn noch irgendwas geändert außer dem Namen? Die drei Stufen gab es vorher ja schon genau so. Da sind sowohl Artikel als auch Startpost sehr informationsarm.
 
Ich bekomme echt mittlerweile ne Krawatte wenn da von "politischer Motiviation" gesprochen wird. Was macht ihr als Admins wenn Russland wirklich mit uns in den Krieg tritt? Dann wird Kaspersky zu 100% dazu genutzt werden bei euch im Unternehmen schaden anzurichten. Da kann der Chef von Kaspersky sonst was erzählen, die können mit Updates nachschieben was sie wollen.

Wer hier keinen Unterschied zu den USA herleiten kann tut mir persönlich einfach leid.
 
In Russland sind meine Daten sicherer aufgehoben als in den USA oder Deutschland (Bundesregierung) - um hier auch mal meinen konstruktiven Beitrag geleistet zu haben.
 
Ich seh irgendwie keinen Sinn in dem Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one, Smily und brianmolko
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben