Hallo liebes Forum,
ich hatte vor mir ein neuen PC/Notebook zukaufen, da wurde mir
auf der Arbeit der folgende gebrauchte Rechenknecht günstig angeboten:
Medion MT263 (microstar Professional i51000)
Intel® Core™ i5 Prozessor 750 2,66 GHz,
8 MB Intel® Smart Cache, Intel® Turbo-Boost-Technik
4096 MB DDR3 RAM
320 GB (2x 160 GB)
DVD-Brenner
ATI Radeon™ HD4650 1024 MB
Preis: VB 200€
Ich weiss selber, dass das Gerät nicht auf dem aktuellen Stand ist was man ja u.a. bei dem Preis auch erwarten sollte. Und zumal ich auch kein topaktuelles Gerät benötige.
Ab einem Preis von 150€ würde ich wohl schwach werden und das Gerät kaufen. Anschließend würde ich eine neue Grafikkarte (6850/6870) und Ram (8 GB) nachrüsten.
Nun kommt ihr ins Spiel
1. Was wäre ein fairer Preis für die Kiste? Oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
2. Sind die Aufrüstungen sinnvoll bzw. bin ich damit für relativ aktuelle/aktuelle Games "gut" gewapnet?
P.S. Ich habe keine Ansprüche darauf alles auf Ultra-Settings etc. pp. zu spielen
ich hatte vor mir ein neuen PC/Notebook zukaufen, da wurde mir
auf der Arbeit der folgende gebrauchte Rechenknecht günstig angeboten:
Medion MT263 (microstar Professional i51000)
Intel® Core™ i5 Prozessor 750 2,66 GHz,
8 MB Intel® Smart Cache, Intel® Turbo-Boost-Technik
4096 MB DDR3 RAM
320 GB (2x 160 GB)
DVD-Brenner
ATI Radeon™ HD4650 1024 MB
Preis: VB 200€
Ich weiss selber, dass das Gerät nicht auf dem aktuellen Stand ist was man ja u.a. bei dem Preis auch erwarten sollte. Und zumal ich auch kein topaktuelles Gerät benötige.
Ab einem Preis von 150€ würde ich wohl schwach werden und das Gerät kaufen. Anschließend würde ich eine neue Grafikkarte (6850/6870) und Ram (8 GB) nachrüsten.
Nun kommt ihr ins Spiel
1. Was wäre ein fairer Preis für die Kiste? Oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
2. Sind die Aufrüstungen sinnvoll bzw. bin ich damit für relativ aktuelle/aktuelle Games "gut" gewapnet?
P.S. Ich habe keine Ansprüche darauf alles auf Ultra-Settings etc. pp. zu spielen