Kaufberatung Fernseher 65 Zoll Budget 1.600€

Shottie

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
998
Hallo zusammen,

ich sitze gerade an meiner BA und habe beschlossen mir etwas gutes zu tun nach der Abgabe. Deswegen muss ein neuer Fernseher her.
Ich spiele PlayStation vier und schaue nur ab und zu Sport eher Netflix und Amazon Prime. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Modelle nennen, so dass ich direkt zuschlagen kann wenn ich alles hinter mir habe.

Guss
Shottie
 
Sony 65XF9005 oder den Nachfolger 65XG9505. Aber wie bei jedem Vorschlag gilt auch hier: Bitte einmal selbst über die genannten Modelle informieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Ich habe den Vorgänger des LG (65B87) und kann ihn daher wärmstens empfehlen. Ich schätze der Nachfogler steht dem in nichts nach (im Gegenteil). Das war die beste Neuanschaffung die ich den letzten 5 Jahren getätigt habe, das Bild ist ein Traum und zocken auf meiner PS4 ha tatsächlich direkt doppelt so viel Spaß gemacht.
 
Auch bekennender Oled Fan
Aber finde Oled kann seine Stärken eben nur im richtigen Raum ausspielen.
Also abgedunkelt, keine direkte Sonne drauf etc.
Denen fehlt es halt doch etwas an maximaler Helligkeit. Das Schwarz ist aber über jeden Zweifel erhaben und immer wieder ein Genuß.
Also oled bitte nur als gesetzt sehen bei dem Budget wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
Alternativ wäre auch Samsung mit seinen schummel qled eine Option. Prinzipiell auch gutes Bild, deutlich heller aber eben nicht diese maximal erreichbare Bildqualität wie oled
 
Ich habe es bereits ein paar mal hier geschrieben: vor ca. 4-6 Wochen hatte ich den direkten Vergleich von einem C9 und einem Q90. Mit LG-Material vom USB-Stick auf beiden Geräten synchron.

Das Ergebnis war für mich (als kompletten Samsung-Ablehner...) überraschend: der Q90 hatte ein Top-Bild. Vor allem dann, wenn es um das differenzierte Ausarbeiten von Grautönen ging. Dieses QLED-Bashing ist damit aus meiner Sicht nicht angebracht. Macht euch euer eigenes Bild. Der C9 ist klasse...auch der B9. Aber sowohl Q60, Q70 bis hin zum Q90 liefern ein tolles Bild. Dass die Samsungs kein DTS können, sollte für Format-Freaks klar sein.

Des Weiteren sind von Sony der XG9505 als LED, von Philips die 8er und 9er Reihe (OLED) wirklich tolle TVs.

First world problems...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten. Ich bin mir bei OLED unsicher, bezüglich des einbrennens, wie sieht da euer Erfahrungen aus? Bei mir ist da, das Problem, dass ich den Fernseher gerne mal im Hintergrund laufen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wäre die günstigste Zeit zu kaufen? Ich muss meine BA am 16.12.2019 abgeben und dann wollte ich durch die Märkte tingelnm oder sollte ich noch bis nach Weihnachten warten?
 
Die günstigste Zeitpunkt wäre für die 2019er Modelle wohl ab April/Mai, wenn die Händler ihre Lager zu räumen um Platz für die 2020er TVs zu machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Shottie schrieb:
Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten. Ich bin mir bei OLED unsicher, bezüglich des einbrennens, wie sieht da euer Erfahrungen aus? Bei mir ist da, das Problem, dass ich den Fernseher gerne mal im Hintergrund laufen lasse.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Selbst bei Nachrichtenprogrammen mit Dauereinblendung kommt ja Werbung ;). Die LG durchlaufen im Standbye auch einen Pixelrefresh weshalb du den auch nicht vom Strom nehmen darfst, desweiteren verschiebt er unbemerkt das Bild im Betrieb.
Die haben das soweit in Griff, dass du dir vermutlich einen neuen anschaffen wirst bevor du etwas merkst.
 
Habe durch zufall gesehen das es den LG 65C97LA bei uns für 1999€ im Angebot gibt, ist das ein gutes Angebot? Es wäre zwar mehr als ich eigentlich ausgeben wollte, aber wenn das ein sehr gutes Angebot wäre könnte ich mir das vorstellen.
 
Shottie schrieb:
Habe durch zufall gesehen das es den LG 65C97LA bei uns für 1999€ im Angebot gibt, ist das ein gutes Angebot? Es wäre zwar mehr als ich eigentlich ausgeben wollte, aber wenn das ein sehr gutes Angebot wäre könnte ich mir das vorstellen.

Ja, wenn das das Angebot von Saturn ist, dann nimm es (und auch so sind 1999 sehr gut). Da sind ja dann 5 Jahre Garantie drauf. Ich habe vor acht Tagen 50 mehr bezahlt und liebe den TV. Ich denke viel weiter runter wird er bis April nicht mehr gehen. Qualitativ ist der TV sowieso über jeden Zweifel erhaben. Auch wenn sich leider bei mir schon Gewöhnung eingestellt hat.
 
Zurück
Oben