Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also es kommt natürlich Klang beim nem 250 Ohm Beyer auch bei ner Omni raus und vermutlich auch ausreichend laut, so wars zumindest bei meiner. Ob ihr damit zufrieden sein werdet, wird vermutlich auch der Fall sein. Aber, sobald ihr dann mal vergleicht, werdet ihr nicht mehr zufrieden sein.
Der nächste Schritt zur Omni wäre die G5.

Wobei mich auch interessieren würde, was passiert, wenn ich einfach nen Sabaj PHA2 an ner Techrise Soundkarte z.B. anschließe. Nen DAC zu bauen, ist ja ne Cent Geschichte, es geht ja rein um die Entkopplung und Verstärkung. Beides hätte man mit der Kombi, incl. Mic-In.

@Tommy, du hast doch schon nen PHA2 zu Hause, wäre das keinen Test wert *liebguck* :D
 
Ähm, Pha2 hab ich, Techrise hab ich gerade verliehen :D

Hab im Moment nichts kleines als DAC zuhause.
Der 10€ SpeaKa spielt hier klar in einer anderen Liga.

Könnte Onboard testen :D
Micca Origen Kopie (Speaka dings)
Mi6 an den Pha2 ginge auch.


Btw.
Hatte für ein kleines Projekt ein bisschen mit Folie gearbeitet 😛
Gefällt er euch? xD

Bild.jpg
 
Gesucht wird ein Kopfhörer, daran stecke ich später ein ModMic oder etwas vergleichbares.

Mein Budget ca. 200€ (ohne Preis für Mic).

Einsatzgebiet wird mein PC sein woran ich derzeit PUBG spiele.
Für Musik und Filme werde ich mir später noch eine 2.1 besorgen.

Genutzt wird ein Asus Prime X370 welches einen Realtek-S1220A-Codec hat, vielleicht brauche ich auch eine Soundkarte um die Qualität vom KH zu entfalten.

Meine Favoriten waren die:
https://geizhals.de/?cmp=114314&cmp=114301&cmp=990045

Der SHP9500 wurde mir von jemand anderem empfohlen, ich bin aber etwas skeptisch da es den KH mal für 50€ gab und ich doch bereit bin mehr zu zahlen?

Es MUSS Over-Ear sein, ob offen oder geschlossen bin ich mir noch unsicher.
Velour wäre Top, Kunstleder UND geschlossen lieber nicht weil es zu warm wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salmonelle schrieb:
Wäre euch da für einen TIPP, was ich mir zulegen sollte auch sehr dankbar !

LG, Daniel
Ich kann nur sagen, was ich selbst machen würde, wenn ich das günstigste mit der meisten Leistung realisieren will und das wäre: Kleine USB-Soundkarte bis 10€ und daran nen Sabaj PHA2.

TheTallTom schrieb:

Sennheiser HD599 + 2,5mm Boom-Mikrofon + Soundkarte, wäre z.B. auch möglich. Soundkarte ist halt sone Sache, dein Onboard kann gut sein, muss aber nicht. Meine "Einsteiger"-Onboards sind z.b. so gut wie nen SMSL M3 / FiiO E10K. Muss man persönlich abchecken, da jedes Mainboard beim Onboard unterschiedlich realisiert ist.
Der SHP9500 klingt auch wie nen 100+ Kopfhörer, nur kann man seine Ohrpolster nicht wechseln. Alternative dazu wäre z.B. ein Lasmex L-85, der dem Fidelio X1 ähneln soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Darum, wie gesagt, wenn man nicht das Geld ausgeben will, um solche Kopfhörer anständig zu befeuern, dann braucht man das Geld für solche Kopfhörer auch nicht ausgeben.

Aber 3 Posts weiter empfiehlst du dann eine 5€ USB Soundcard und einen KHV für 50€?

Reicht das dann aus um den Beyer zu "befeuern"?

Wenn es hier nur um die Lautstärke geht, dann ist das egal. Ich höre keine so laute Musik.
Und was Anderes machen die Sabaj Verstärker doch nicht, oder?

Und besseren Klang als die 5€ DACs sollten die Omni doch haben.

Verstehe ich das richtig?
 
Es kommt halt drauf an, ob ich ein AiO Gerät möchte oder 2 separate Geräte.
Ich sagte doch jetzt schon sehr oft, dass es nicht nur um die Lautstärke geht, ein Beyer spielt halt klanglich besser, nicht nur lauter, wenn er entsprechende Leistung vom Verstärker bekommt und die liefert halt die Omni noch nicht.
 
Ok, das hatte ich so nicht verstanden, ist mir jetzt aber klar.
Prinzipiell ist mir egal, wie viele Geräte es werden.
Die beste Kombi in dem Preisbereich wären dann die Sabaj und eine günstige USB Soundkarte, ja?

Ich hab halt klanglich bei der USB Karte Bedenken, dass sie einen schlechteren Klang als der Omni liefert...
 
Ich benötige ein Headset möglichst für Präzise Raumortung. Preis maximal 100€ (ich denke ein paar gute gibt es da) Musik sollte es auch können wobei ich dafür im Regelfall meine Anlage habe. Ohrpolster eventuell Verlours wenn man sowas in der Preisklasse bekommt. Wichtig jedenfalls nicht zu fest und unbequem.
Das Mikrofon sollte die Stimme gut rüberbringen. Das Niveau eines Studiogerätes erwarte ich natürlich nicht.
 
MBKing schrieb:
Ich benötige ein Headset möglichst für Präzise Raumortung. Preis maximal 100€ (ich denke ein paar gute gibt es da) Musik sollte es auch können wobei ich dafür im Regelfall meine Anlage habe. Ohrpolster eventuell Verlours wenn man sowas in der Preisklasse bekommt. Wichtig jedenfalls nicht zu fest und unbequem.
Das Mikrofon sollte die Stimme gut rüberbringen. Das Niveau eines Studiogerätes erwarte ich natürlich nicht.
Kingston HyperX Cloud Alpha.

Rund 100€ ^^
 
JackA$$ schrieb:
Bei mir klingt die Omni wie meine beiden Onboards (Im Idle), wüsste nicht, was da die günstigen USB-Soundkarten schlechter machen könnten. Hier: https://youtu.be/IVJmpn982Eg?t=7m48s

Das Video sagt aber nur was zu der Microfonqualität aus. Die ist besser, weil das Rauschen weg ist.
Zur Soundqualität der Karte sagt er gar nichts und selbst wenn kann man das schlecht an diesem Video festmachen, weil dieses GamingHeadset vermutlich noch ne Stufe unter dem Beyerdynamic liegt.

Das der OnboardChip nicht der Beste ist, ist mir klar, aber ob er vom Klang her diesem 5€ Chip in diesem DAC unterlegen ist, ist für mich logisch echt nicht klar ;-)
 
Ich gebs echt auf mit dir...
1. hättest du das Video angesehen, hättest du erfahren, dass nicht nur Mikrofon-, sondern auch Wiedergabequalität zunimmt (je nachdem wie schlecht der eigene Onboard ist)
2. Würdest du etwas Eigeninitiative zeigen, würdest du draufkommen, dass das LX50 nicht nur nen 0815 Gaming-Headset ist, sondern den Beyer Kopfhörern nicht unähnlich, da die Treiber von einem Takstar Pro80 verbaut sind und die kommen schon sehr nah an den Beyer-Sound. https://youtu.be/4k4LJKXSbqw?t=4m10s
3. Kann man erst sagen, dass der eigene Onboard gut oder schlecht ist, wenn man es selbst verglichen hat.
 
Folgendes Problem:

1. Der Thread heißt Kaufberatung. Sprich ich werfe meine Ideen rein (die ich durch Recherche bekommen hab) und würde gern eure Meinungen dazu hören. Da hilft mir ein "wenn man nicht das Geld ausgeben will, um solche Kopfhörer anständig zu befeuern, dann braucht man das Geld für solche Kopfhörer auch nicht ausgeben." nicht weiter, weil ich ja gar nicht weiß, wie viel Geld gut ist, es hat ja grundsätzlich jeder eine andere Meinung.
Was mir hilft ist ein: "Die sind gut/schlecht wegen ..." bzw. "In dem Preisbereich empfehle ich ...".

2. Am Anfang (5 pages ago) hieß es "Onbaord ist halt in den meisten Fälle, ordinär ausgedrückt, scheiße."
Ok, sagt mir, ich brauche eine Soundkarte.
Ich suche eine günstige raus, bekomme gesagt: "Die "Soundkarte" würde ich nochmal überdenken.", "zu spät gemerkt, dass der NX1s ein reiner Verstärker ist. Der bringt dir nichts. ".
Ok, sagt mir, ich brauche eine etwas teurere Soundkarte, ein reiner Verstärker ist auch sinnlos.
Jetzt bekomme ich gesagt, ich soll mir doch einfach ne billige Soundkarte + Verstärker kaufen.
WAS?

3. Der eine meint, die Soundkarte ist toll, für den nächsten ist sie totaler Schrott, ...
Bei den Grafikkarten ist das viel leicht :(
 
Am Ende muss er selbst rausfinden was ihm einen Mehrwert bietet.

Ich habe keine Erfahrungen mit dem Omni oder das Gerät was ich persönlich ansprechender finde - X-Fi HD -.
Aber ich bezweifle das man die Beyer damit nicht gut antreiben kann.

Probier's aus. Steck ihn an den Onboard, teste eine externe teure/günstige Karte und entscheide.
Ist zwar immer blöd aber wenn man es nicht ausprobiert hat man niemals inneren frieden.

Am Ende hat jeder so seine Erfahrungen gemacht. Jeder mit einer leicht anderen Geräteauswahl ^^
 
Die externe X-Fi HD USB hat auch keinen besonders starken KHV, ist aber besser als 0815 Soundkarten oder OnBoard.

Die G5 hat gut Power und ist auf einer Stufe mit meinen DAC/KHV Kombinationen (Fiio E17 und Yulong u100). Der würde als einzelnes Gerät alles liefern, von DAC über KHV bis Mic-Eingang. Bin sehr angetan von dem Gerät und kann es durchaus empfehlen (vor allem geht der DAC auch über den SPDIF wenn kein PC angeschlossen ist sondern nur Strom per USB kommt, praktisch für Konsolen oder ähnliches)
 
Das wage ich zu bezweifeln. Dieser 7 Euro USB DAC taugt sicherlich nichts. Die Frage ist nur, ob in den Creative Dingern was besseres verbaut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben