Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte die mal aus Spaß genommen und leicht geschüttelt hat alles gerasselt wie ein Sack mit Erbsen. Schrecklich. Gott sei Dank kann man alles Problemlos zurück schicken. Keine Ahnung vllt sind meine Ansprüche an Hardware gestiegen. Glaube früher wäre mir das alles nicht so aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Balleny schrieb:
weiterhin auf der Suche und nehme gerne noch Tips / Ratschläge entgegen
Mein Post von der letzten Seite

Reddragon ist eine Billigmarke. Würde eher die Finger von sowas lassen.

Schau dir Mäuse von Cougar an.
https://cougargaming.com/de/products/mice/

Die sind eher unbekannt. Aber solide verarbeitet und Preiswert. Habe eine Cougar 400M.

Hab selbst die Woche erst nach Tastaturen gesucht. Habe eine von Razer genommen, weil ich davor Razer hatte. Aber ohne deine Preisvorstellung ist schwer dir zu helfen.

Ansonsten sind Marken wie Sharkoon, Roccat, Razer, Logitech, SteelSeries, Cooler Master und Corsair empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Die alte steelseries 6gv2 war damals legendär. Günstiger Einstieg mit mx blacks im gamer Bereich. Das neue Zeug kann man aber vergessen und wegen dem Layout ist die 6gv2 auch nicht mehr zu empfehlen

Ich trau mich es fast nicht zu schreiben, aber in den letzten ca. 12 Jahren, hatte ich genau zwei Mäuse.
Eine Razer Diamondback, welche vor ca. 4 Jahren, nach knapp 8 (!) Jahren, langsam am Rad "krankte" und seitdem eine Razer DeathAdder Black Edition .... so ganz übel ist das nun nicht, was die Haltbarkeit angeht und ich zocke nicht selten, die haben einiges an "Klickarbeit" hinter sich.
Ich kann aber auch nur für genau diese zwei Mäuse sprechen. Die DeathAdder hat für mich eine Form, welche speziell für meine Hand gebaut wurde ;)

Ok, dann hatte ich mit der ersten viel Glück und mit meiner aktuellen bisher auch - ich möchte das nicht in Abrede stellen, nix für ungut! :)
Was nicht heißt, dass ich eine Mecha von Razer auch nur anfassen würde, aber das ist ein anderes (eigentliches) Thema ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und die Software ist halt nunmal die größte scheiße, die es gibt. Auf einem gaming PC mag es vielleicht nicht so störend sein, ich habe jedoch aufgrund einer geänderten Lebenssituation meinen PC verkauft und verwende gerade nur einen sehr schwachen Laptop. Wenn ich da die Maus anschließe kommt jetzt aber immer das Installationsfenster für die dumme software, die ich aber für normales surfen am PC nicht brauche und die meinen Laptop nur merklich ausbremsen würde. Ist echt total nervig und ich verwende jetzt lieber eine 5€ Logitech Maus

Naja, diesen "Cloud-Synapse-Mist" nutze ich natürlich nicht :cool_alt:
Für die DeathAdder (2013) ist das ja auch nicht nötig.

Edit:
Aber "JA", allein dieser Mist wird mich davon abhalten, in ein paar Jahren wieder ein Nachfolgemodell zu kaufen. Falls es dann keine Maus gibt, die genau diese Form hat » Lötkolben + Bastelstunde :D

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nutzen kann man sich natürlich vornehmen, wenn man aber bei jedem einstecken genötigt wird, die Software zu installieren, finde ich das schon echt daneben.

Mit "nicht nutzen" meinte ich natürlich, dass ich einfach den "normalen" Treiber installierte, ohne Cloud-Zauber, welchen Razer ja auch für diese Maus anbietet. Im Übrigen würde ich mit meinen Betriebssystem mal ein ernstes Wörtchen reden, wenn es mich derart nerven würde.

Wenn du mir eine ernsthafte Alternative zu Windows nennen kannst, bei welchem ich eine Gaming Maus nutzen kann ;)

Die Maus ansich ist schon geil, die Form ist halt echt super. Aber bei den hohen Ausfallquoten und der Software reicht es mMn nicht mehr für eine Empfehlung bei dem gefragten Preis. Aber je nach eigenem Mausverschleiß und da die Form Geschmackssache ist, ist eine Razer Maus durchaus vertretbar und nicht zwangsläufig ein schlechter Kauf. Bei den Tastaturen ist Razer aber wirklich nicht zu empfehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben