H
highks
Gast
Ich habe mir vor kurzem so ein Cherry-Schalter-Testpad gekauft und damit (leider) festgestellt, dass ich gerne eine Tastatur mit MX-White Schaltern hätte. Bisher habe ich ein MX-Board 3.0 mit MX-Blue und finde die auch sehr gut, aber die White würden mir wirklich noch besser passen. Etwas mehr Widerstand als die Blue aber ein weicherer Klick - das passt vielen anscheinend gar nicht, ich fand es aber auf Anhieb perfekt.
Leider finde ich in Deutschland überhaupt nichts, bei Geizhals ist der MX-White Schalter nicht mal in der Auswahl-Liste vorhanden. Gibt es da vielleicht doch was?
Aber jetzt noch die Fragen für Kaufberatung beantwortet:
Welcher Schalter?
MX-White
Welcher Formfaktor?
Am liebsten Full-Size 100%, aber wenn es mit MX White nichts gibt, von mir aus auch ten key less
Welches Layout?
deutsch
Da ich die Tastatur eigentlich nur zum 10-Finger-Schreiben verwende, sehe ich nicht wirklich, wie ich mit einem US-Layout klarkommen könnte.
Sonderausstattung?
Lautstärkeregelung wäre schön, würde ich ungern drauf verzichten. Sonst nichts.
Beleuchtung?
Brauche ich nicht, stört mich aber auch nicht.
Budget?
Ich sage einfach mal max. 250 Euro weil die MX-White so selten zu finden sind.
Lieber wäre mir aber maximal 150 Euro.
Leider finde ich in Deutschland überhaupt nichts, bei Geizhals ist der MX-White Schalter nicht mal in der Auswahl-Liste vorhanden. Gibt es da vielleicht doch was?
Aber jetzt noch die Fragen für Kaufberatung beantwortet:
Welcher Schalter?
MX-White
Welcher Formfaktor?
Am liebsten Full-Size 100%, aber wenn es mit MX White nichts gibt, von mir aus auch ten key less
Welches Layout?
deutsch
Da ich die Tastatur eigentlich nur zum 10-Finger-Schreiben verwende, sehe ich nicht wirklich, wie ich mit einem US-Layout klarkommen könnte.
Sonderausstattung?
Lautstärkeregelung wäre schön, würde ich ungern drauf verzichten. Sonst nichts.
Beleuchtung?
Brauche ich nicht, stört mich aber auch nicht.
Budget?
Ich sage einfach mal max. 250 Euro weil die MX-White so selten zu finden sind.
Lieber wäre mir aber maximal 150 Euro.