Kaufberatung Gaming-Pc

Eichi06

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
21
Hallo Leute,

Nachdem bei meinem Rechnerbau ziemlich viel schief gelaufen ist, benötige ich jetzt eine Kaufberatung.

Für was soll der PC genutzt werden?
Hauptsächlich zum Zocken neuer Spiele (bf v etc.) mit höchster Auflösung

Budget?
1400€

PC soll selbst zusammen gebaut werden. Windows 10 Lizenz ist auch vorhanden.

Eine 500gb ssd und ein Laufwerk ist bereits vorhanden. Wenn möglich bitte links von alternate senden. Ich bin nicht eingeschossen auf Intel oder AMD. Also da bin ich flexibel.

Vielen dank schonmal
Gruß Eichi
 
Bitte den Leitfaden vollständig ausfüllen, danke.

... und "höchste Auflösung" sagt rein gar nichts aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Coca_Cola und Tranceport
Leitfaden ausfüllen.
Frage 1.1 sind 4 Fragen, Auflösung wird in Pixeln angegeben.

Eichi06 schrieb:
Wo finde ich den Leitfaden?

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]
1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?



6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Hättest du im korrekten Fachforum
Desktop-Computer: Kaufberatung
nachgefragt, wäre der Leitfaden in deinem Post integriert gewesen.
 
Das richtige Forum für dein Anliegen findest du hier. Da ist der Leitfaden schon vorgegeben.
Oder benötigst du nur CPU und Mainboard?
 
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Office


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Bf V, hohe Auflösung (so genau kenne ich mich da leider nicht aus)



1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bildbearbeitung mit Photoshop



1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein, soll einfach funktionieren, Leise wäre natürlich gut, keine Wasserkühlung

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Bildschirme, Acer CB241HB 24 inch Wide screen Monitor (Full HD, LED, 1 ms, 250nits, DVI, HDMI, Height Adjust, Pivot) - Black



2. Ist noch ein alter PC vorhanden
  • HDD / SSD: 500gb ssd

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1400€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre



5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt, so schnell wie möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
 
Eichi06 schrieb:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Bf V, hohe Auflösung (so genau kenne ich mich da leider nicht aus)
Schön, dass du die wichtigsten 4 Fragen komplett ignoriert hast.
Und das obwohl ich dich oben sogar noch drauf hingewiesen habe.
Faulheit sollte nicht belohnt werden, viel Erfolg noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Chillaholic schrieb:
Schön, dass du die wichtigsten 4 Fragen komplett ignoriert hast.
Und das obwohl ich dich oben sogar noch drauf hingewiesen habe.
Faulheit sollte nicht belohnt werden, viel Erfolg noch.
Welche 4 Fragen? Ich hab doch alles beantwortet außer die fps, weil ich mich da leider auch nicht auskenne.
 
Eichi06 schrieb:
Welche 4 Fragen? Ich hab doch alles beantwortet außer die fps, weil ich mich da leider auch nicht auskenne.
Du hast eine Frage beantwortet, die nach den Spielen und genau einen Titel genannt, drei davon aber unbeantwortet gelassen. Eine Frage erkennt man am Fragezeichen am Ende des Satzes, es sind vier Fragen in 1.1 enthalten. Aber das hab ich ja schon oben geschrieben.
 
Eichi06 schrieb:
Bf V, hohe Auflösung (so genau kenne ich mich da leider nicht aus)

Was ist denn "hohe Auflösung" für Dich? Dein verlinkter Monitor "Acer CB241HB " ist weder Widescreen noch hohe Auflösung, sondern einfach FullHD. Magst das noch präzisieren?
 
Faust2011 schrieb:
Was ist denn "hohe Auflösung" für Dich? Dein verlinkter Monitor "Acer CB241HB " ist weder Widescreen noch hohe Auflösung, sondern einfach FullHD. Magst das noch präzisieren?
Kann ich leider nicht, muss ich ehrlich sagen, dass ich dafür zu wenig Ahnung habe 😣ich will halt einfach nur flüssig spielen und das game halt auf die höchsten Grafikeinstellungen Schrauben können, damit es halt hübsch aussieht 😁
 
@Eichi06 du könntest wie hier schon einige sagten das 1500€ System minus der SSD nehmen. Das ist aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ich würde mir Gedanken machen ob es nicht sinnvoll wäre auf einen WQHD = (2560x1440 Pixel) Bildschirm umzusteigen. Die RTX 2080 hätte dafür jedenfalls genug Power.

Edit: Für FullHD(das was dein Monitor hat) wäre selbst das 1100€ System schon over the top.
 
Eichi06 schrieb:
auf die höchsten Grafikeinstellungen Schrauben können

Bisher hattest Du von Auflösung gesprochen, jetzt in es die Grafikeinstellungen. Das ist schon ein Unterschied. Ist Dir das bewusst?

Am besten wäre, Du legst Dich mal auf einen Monitor fest (d.h. Bildschirmdiagonale und Auflösung), also z. B. 24" mit FullHD oder 30" mit WQHD oder 32" mit 4k oder ...
 
Stimmt! Das ist in der Tat einfach eine Full HD 60Hz Glotze.

Da macht eine 2080 in der Tat wenig sinn.
 
Also dieser Bildschirm ist noch nicht gekauft, das war nur erstmal der, den ich ins Auge gefasst habe.
 
Findet ihr es wirklich sinnvoll mit einer 700€ teuren RTX 2080 einen Full HD Monitor mit 60fps zu befeuern?
Das ist doch Geldverschwendung. Im übrigen hat sich der User einen leisen PC gewünscht, der Kühler der MSI sieht nicht besonders kräftig aus?

Ich schlage mal folgende Komponenten vor:

1 AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64, 8GB HBM2, 2x HDMI, 2x DP, full retail (11275-03-40G)
1 MSI B450 Gaming Pro Carbon AC (7B85-001R)
1 Thermalright ARO-M14 Grau (ARO-M14G)
1 Fractal Design Define R6 Blackout, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R6-BKO)
1 be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4 (BN282)

Hier der Warenkorb bei Geizhals: Silent Gaming Rechner => ~1285
(Einfach die 2 SSDs weglassen, 500GB werden aber früher oder später voll sein)

Die restlichen 300€ kann man dann in einen vernünftigen Monitor investieren. 2560x1440 & Freesync wäre da meine Empfehlung ;)
 
Zurück
Oben