Kaufberatung Gaming-Pc

@Eichi06 Das macht keinen sinn. So nen billig Monitor zu nehmen und 1400€ in den PC zu stecken.
Da du auch Bildbearbeitung betreiben willst würde ich nach nem WQHD IPS oder VA mit FreeSync und mindestens 75Hz ausschau halten (NV unterstützt jetzt auch FreeSync). https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11949_4~11955_IPS~11955_VA~11963_75~11992_Adaptive+Sync/AMD+FreeSync~14591_25601440
Einfach mal durch schauen. Ich werde mir wohl auch bald nen WQHD FreeSync holen da meine GTX1070 das ja auch kann hier mal echt <3 NV besser spät als Nie :)
 
Also heutzutage noch 140€ in eine winzige 23.6 Zoll 60Hz FullHD Tröte zu investieren soll ja wohl ein Witz sein. Vor allem wenn du auch noch Bildbearbeitung darauf fahren willst.
 
Naja die frage mit dem Bildschirm kommt für mich erstmal später, ich scheiße ja leider kein Geld 😁also der muss noch paar Monate warten. Jetzt ist erstmal der PC wichtig. Gibt es die 1500€ Konfiguration auch bei nur einem Hersteller? Sonst Zahl ich ja doppelt Versand
 
Ich glaube der TE sollte sich erst mal grundlegendes Computer-Wissen ergooglen.

Was ist eine Monitorauflösung?
Was sind Detaileinstellungen in Spielen?
Was sind FPS?

Wenn er das Wissen erlangt hat, kann er ja noch mal wieder hier nen Thread mit den nötigen Antworten aufmachen. Das macht so einfach wenig Sinn, wenn man aneinander vorbei redet und er die Grundlagen nicht versteht und sich offenbar damit auch nicht mal ne Minute beschäftigen will. Der Monitor bzw die Auflösung und Hz-Zahl sollte vor dem Kauf der Grafikkarte und der CPU bedacht werden. Einfach für 1500€ was kaufen und hinterher feststellen, dass das deutlich am Ziel vorbei ist, macht keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah
In der regel ist Mindfactory fast immer am günstigsten. Die großen "Teile" wie GPU, CPU und RAM kannst du mal vergleichen da könnte es sich lohnen (Stichwort kostenfreier Versand). Bei Mindfactory ab Mitternacht bestellen dann hast du dort auch keinen Versand.

Edit: Aber du brauchst einen Monitor um den PC zu betreiben oder hast du noch einen rum stehen ;). Wenn Ja dann kannst du ruhig die 1500€ Variante kaufen. Dies macht aber nur sinn wenn du in absehbarer Zeit nen vernünftigen Monitor kaufst.
 
Also ich finde die 2080 @fhd60hz für ihn ziemlich passend. So kann er mit seinem jetzigen (und zukünftigen Wissen, denn scheinbar will er sich auch nicht einlesen) Deppensicher die regler hochstellen und seinen Monitor voll ausreizen :D

Spaß beiseite..
Jungs, lasst ihn doch erst mal seine Wünsche äußern.. Und ja, dazu gehört halt auch ein bisschen Eigenrecherche dazu lieber TE. Denn wie du schon sagst, du kannst wie die meisten hier kein Geld scheißen. Da wäre es doch schade, wenn es für DEINE Ansprüche nichts taugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
Eichi06 schrieb:
Naja die frage mit dem Bildschirm kommt für mich erstmal später, ich scheiße ja leider kein Geld

Und wie willst du den PC dann JETZT benutzen, wenn du keinen Bildschirm besitzt?

Wir können auch gerne für dein Budget von 1400€ eine Konfig mit Monitor zusammenstellen.
 
Also wenn du einfach nur bestellen willst:

Alles lagernd. Preis: 1440,05€
Falls das Budget auf keinen fall Überschritten werden darf: Das Mainboard gegen das hier tauschen
https://www.mindfactory.de/product_...-AM4-Dual-Channel-DDR-ATX-Retail_1266878.html

Macht aber wie schon gesagt keinen sinn wenn nicht relativ Zeitnah ein Monitor gekauft wird, ansonsten wie @JohnVescoya schon sagte erstelle ich auch gern was mit Monitor
Eventuell wäre auch noch ne HDD als Datengrab nicht schlecht, dann wird es aber mit dem Budget nichts ohne Abstriche zu machen.
 
Immer mit der Ruhe.
Was interessant ist: -Du hast ja offenbar schon einen Monitor? Welcher ist das denn nun?
In deinem Eingangspost hast du erwähnt, dass bei deinem letzten Rechnerbau "ziehmlich viel schiefgelaufen ist"
-> kannst du dazu mehr Infos geben? Eventuell gibt es da ja mehr als die SSD und das Laufwerk was man noch verwenden kann.

Sind dir hohe Grafiksettings wirklich so wichtig?
Oft sieht man nur einen geringen Unterschied zwischen den einzelnen Optionen. Preislich macht es aber teils einige hundert Euro aus, die du in stärkere Hardware stecken musst damit die hohen Grafikeinstellungen flüssig laufen.

Der 700€ Rechner aus der FAQ mit RX 580 8GB, Ryzen 5 2600 und 16GB RAM reicht z.B. schon prima aus um Battlefield V in der FullHD Auflösung bei hohen (nicht ultra) Grafikdetails flüssig zum laufen zu bringen.
 
Jetzt kommts nämlich, kauft er sich jetzt ne RX 580 und hat in 1-2 Monaten vor den Monitor upzugraden auf WQHD@144Hz, dann bringt ihm die RX 580 halt mal gar nix weils ne FHD@60Hz Karte ist. Das ist einer der Gründe warum dieses Projekt ziemlich sinnlos ist.
 
Xes schrieb:
In deinem Eingangspost hast du erwähnt, dass bei deinem letzten Rechnerbau "ziehmlich viel schiefgelaufen ist"
-> kannst du dazu mehr Infos geben? Eventuell gibt es da ja mehr als die SSD und das Laufwerk was man noch verwenden kann.

Schau einfach in meine Beiträge in den Verlauf, das war ein völliges Desaster das sich heute Mittag hier abspielte (falsche CPU bzw nicht passendes Mainboard, 650€ teure HEDT CPU und gleichzeitig eine 1060 Mini usw und nichts hat gepasst).

Daher: Nope. Davon ist nichts verwendbar.

@TE:

Es gibt zwei Varianten, entweder wir stellen dir für 1400€ einen Rechner zusammen, oder wir stellen dir für 1050 - 1100€ einen Rechner zusammen und suchen dann noch einen passenden Monitor für 300 - 350€ raus. Auf jeden Fall bleibst du damit in deinem Budget vin 1400€
 
Eichi06 schrieb:
Wo finde ich den Leitfaden?
z.b. in einem beitrag aus deinem ersten thread:
Deathangel008 schrieb:
und lasse dir hier im forum nen rechner zusammenstellen. dazu bitte folgendes detailliert ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
anscheinend hattest du den thread hier ursprünglich im subforum "Mainboards und CPUs: Kaufberatung" erstellt, dort wird man beim erstellen des threads darauf hingewiesen dass das nicht das richtige subforum für beratungen zu kompletten systemen ist. aber diese hinweise werden von vielen leuten "übersehen".

ich will halt einfach nur flüssig spielen und das game halt auf die höchsten Grafikeinstellungen Schrauben können, damit es halt hübsch aussieht 😁
weil alles unter ULTR4! sofort nicht mehr "hübsch" ist? je nach game kriegst du mit maximalen settings auch in FHD jede graka klein, und das für optische unterschiede die man teilweise mit der lupe suchen muss.

für den einen sind 60fps flüssig, für den anderen 120fps. es wäre wirklich gut wenn du konkrete angaben zu auflösung und angestrebten fps machen würdest. ohne das zu wissen kann man kaum vernünftig beraten.

Sahit schrieb:
Edit: Für FullHD(das was dein Monitor hat) wäre selbst das 1100€ System schon over the top.
das würde ich so nicht unterschreiben wollen.

Sturmflut92 schrieb:
Findet ihr es wirklich sinnvoll mit einer 700€ teuren RTX 2080 einen Full HD Monitor mit 60fps zu befeuern?
naja, wenn "höchste settings" gewünscht sind ist ne 2080 je nach game sogar noch zu lahm dafür. und an der kiste soll ja 5 jahre lang nichts gemacht werden. wobei es auch fraglich ist wie weit man in 5 jahren mit 16GB RAM noch kommt.
 
Deathangel008 schrieb:
das würde ich so nicht unterschreiben wollen.

Ok ja kann man drüber Streiten, wenn man Stumpf alle Regler auf Anschlag dreht bekommt mal glaube auch ne RTX 2080ti schon auf FullHD extrem gut ausgelastet. Ich sag nur SSAA, Raytracing.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eichi06
JohnVescoya schrieb:
Schau einfach in meine Beiträge in den Verlauf, das war ein völliges Desaster das sich heute Mittag hier abspielte (falsche CPU bzw nicht passendes Mainboard, 650€ teure HEDT CPU und gleichzeitig eine 1060 Mini usw und nichts hat gepasst).

Daher: Nope. Davon ist nichts verwendbar.

@TE:

Es gibt zwei Varianten, entweder wir stellen dir für 1400€ einen Rechner zusammen, oder wir stellen dir für 1050 - 1100€ einen Rechner zusammen und suchen dann noch einen passenden Monitor für 300 - 350€ raus. Auf jeden Fall bleibst du damit in deinem Budget vin 1400€
Also ich würde die Variante für 1400€ nen Rechner nehmen. Auf den Bildschirm spar ich einfach noch zwei Monate und hol mir dann was ordentliches
 
Gut, dann nähern wir uns den 1400€ so nahe wie möglich mit einer Gaming Konfig an:

https://www.mindfactory.de/shopping...221490b85c415b53b4b3959e5924110080416f51e7e38

Das hier wäre mein Vorschlag.

Nur um es mal deutlich zu machen: die Grafikkarte in dieser Konfig ist doppelt so schnell wie die Grafikkarte die du dir mal kaufen wolltest bzw in deiner fehlerhaften konfig gekauft hattest. Doppelt so schnell. Und die CPU ist leicht langsamer, aber nur ganz leicht. Und heutzutage ist die Grafikkarte fast immer der limitierende Faktor bei einem Gaming PC!

Du kriegst also im Vergleich zu der Konfig die dein Kumpel zusammengestellt hat, einen doppelt so schnellen Gaming PC. Und das bei hochwertigeren Teilen (besseres Netzteil etc).
Ergänzung ()

Ah gerade gesehen, der 2700 (non-x) ist für 237€ im Mindstar zu haben.

Du würdest also 80€ sparen, wenn du statt den 2700x den 2700 nimmst, hier der neue Warenkorb:

https://www.mindfactory.de/shopping...2210eef0cc3df1896adef74364d807cd6e0d8cfe65738

Gesamtkosten bei der Konfig:
€ 1.287,62
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eichi06
@JohnVescoya vielen Dank dafür und für deine Mühen. Vorallem weil alles bei einem Versandhaus ist.

Gibt es noch eine Zweitmeinung zu seiner Konstellation?
 
@Eichi06
Ja die gibt es: Nimm bitte die von mir vorgeschlagen Gainward RTX2080 https://www.mindfactory.de/product_...2080-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1279846.html

Das B-450 Pro4 ist kein wirklich gutes Mainboard, kann man aber machen. Was ich nicht machen würde ist der 2700 non X. Der Boost ist nicht so gut umgesetzt wie beim 2700x
https://img.purch.com/image009-png/...FLzIvNzcwMzMwL29yaWdpbmFsL2ltYWdlMDA5LnBuZw==
Da du ja nicht selbst OCn möchtest rate ich dir zum 2700X.

Edit: CB hat zur Gainward GS (selber Kühler) nen Test gemacht: https://www.computerbase.de/2018-11/geforce-rtx-2080-vergleich-test/
Die gehört mit zu den leisesten karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eichi06
Zurück
Oben