Kaufberatung Pc unter 2000€

Die UVP sind 1.200€ aber auf die kann man aktuell wirklich nicht viel geben.
 
Silver4Monsters schrieb:

Ich habe auf der Kleinanzeige eine bestellt für 1300€ über Paypal überwiesen. Es hat sich herausgestellt das es hier um ein Betrüger handelt. Käuferschutz kann erst in 8 tagen bei paypal beantragt werden. Es handelt sich hier um phihing emails. Habe 750 emails bekommen. Was soll ich machen? Passwort habe ich schon geändert und telefoniert habe ich auch schon (mit paypal, bank). Recherchiert habe ich auch. Im internet steht dass man die emails weier leiten soll um sie zu überprüfen… . Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Worauf sollte ich aufpassen? Kann der Betrüger auf mein konto zugreifen? Meine bank hat gesagt das es nicht möglich ist dass der Betrüger über mein konto was bestellen kann, wenn ich bei 0€ liege. Habe kein Einkommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puuh, man muss auch echt aufpassen aktuell. Ich habe die Woche eine alte Stereoanlage für 30€ auf KA angeboten und selbst da hat schon jemand versucht zu betrügen (dieser neue Mist mit der Kurierabholung). Auf KA würde ich bei größeren Summen echt nur noch abholen...

Da bin ich ja doch ziemlich froh Zugang zum Computerbase Marktplatz und somit zumindest eine Alternative bei Tech Kram zu haben.

Leider bin ich bei solchen Fragen aebr auch nicht so wirklich der richtige Ansprechpartner:
Eno_07 schrieb:
Meine bank hat gesagt das es nicht möglich ist dass der Betrüger über mein konto was bestellen kann, wenn ich bei 0€ liege. Habe kein Einkommen
Bist du unter 18? Kann sein, dass dein Konto einen Schutz hat, damit du nicht überziehen kannst.

Ich würde außerdem überlegen Anzeige zu erstatten, wird vermutlich zu nichts führen aber einen Versuch ist es wohl wert.
 
Bin 19 habe ein Girokonto. Ja ist leider dumm gelaufen aber ja kann man halt nichts machen. Versuch mich mal schlau zu machen zur der scheiße die mir passiert ist.
 
Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. Ich hoffe du kannst dir deinen Wunsch vom Gaming PC dennoch möglichst bald erfüllen.
 
Silver4Monsters schrieb:
Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. Ich hoffe du kannst dir deinen Wunsch vom Gaming PC dennoch möglichst bald erfüllen.
😂😂 ach man. Ja mach ich. Ich muss mal geduldiger werden fällt mir auf. Also ich wünsche dir dann noch einen schönen Abend :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Zurück
Oben