[Kaufberatung] Tablet mit Digitalizer für die Uni

Jangoo

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
15
Hi Zusammen,

Suche ein Tablet für die Uni. Als Geisteswissenschaftler dort vor allem zum lesen, markieren und kommentieren von langen PDF´s, sowie als digitales Notizbuch. Andockbare Tastatur ist nett zu haben, aber nicht unbedingt nötig, da Laptop und PC vorhanden. Wichtig wäre mir eine gute Unterstützung von PDFs und Office Dateien (Word und Powerpoint) ohne umständliches Konvertieren. Ebenfalls wichtig wäre ein guter Digitalizer zur Handschrifterkennung. Preis bis maximal 1000 Euro, Betriebssystem ist mir generell egal. Laufzeit solle nicht weniger als 5 Stunden sein, Bildschirmgröße ab 10 Zoll. Gewicht ist ebenfalls eher zweitrangig.
Hatte mir schon ein paar Kanidaten herausgesucht, die da wären:

- Acer Iconia Tab W700
- ASUS VivoTab TF810C
- Dell Latitude 10
- HP ElitePad 900
- Lenovo Thinkpad 2
- Microsoft Surface Pro
- Samsung Note 10.1


Schonmal besten Dank!
 
Also von denen würde ich dir das Samsung empfehlen, da ich es selbst habe und gut damit zurecht komme. Für Schule, Freizeit und demnächst auch Studium ist es Ideal
 
Ich habe diverse Win8 Tablets mit Digitalizer ausprobiert und bei keinem war die Stifteingabe so genau wie beim Android Tablet so genau.. deswegen habe ich auch ein Note 10.1
 
Wie sieht es denn beim Note 10.1 mit der Office Kompatibilität aus?
 
Gibt paar Office Apps, Quick Office und Co.
Aber eher schlecht als recht mit MS Office.

Aber es gibt coole PDF Apps wenn man nicht irgendwas von MS braucht
 
Ist dieser Fred noch aktuell oder habe ich Leichenschändung begangen?

Ich hoffe ersteres (sonst werft mich zu Boden) und weise auf das Samsung ATIV Smart PC 500T Windows 8 Tablet hin.

Vollwertiges Win 8, d.h. man kann es mit einem ganz normalen Office arbeiten und alle anderen normalen Desktop Programme benutzen - und vor allem ganz normal ohne Einschränkungen multitasken.

11,6", Dual Core / 4 Threads Atom CPU, 2 GB RAM, 64 GB Flash, 10h+ Akkulaufzeit, lüfterlos und S-Pen Digitizer Stift für 500 Euro!

Es gibt auch noch eine (teure) Tastatur mit Trackpad zum Andocken dazu, die selbst den Locker Gnome von Win 8 überzeugt.

Jangoo schrieb:
Als Geisteswissenschaftler dort vor allem zum lesen, markieren und kommentieren von langen PDF´s,

Scheint out-of-the-box perfekt zu funktionieren -> Link.

Jangoo schrieb:
..., sowie als digitales Notizbuch.

Scheint out-of-the-box perfekt zu funktionieren -> Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben