kaufentscheidung neuer pc

Chris1980

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
8
hallo

da mein alter pc nun schon mehr als 6 jahre auf dem buckel hat und kurz davor ist den geist aufzugeben (hab zumindest das gefühl), hab ich mich entschlossen einen neuen zu kaufen.
problem ist nur das ich recht wenig davon verstehe und deshalb hoffe ich das mir hier der ein oder andere paar tipps geben kann.

der pc muss eigentlich alles können...von internet über bild- und videobearbeitung bis hin zu spielen sollte alles laufen und dafür hab ich ca 1000 euro eingeplant (günstiger wäre mir natürlich lieber).
hab auch keinerlei erfahrung im "selbstbau" deshalb sollte es schon ein komplett-system sein.

beim stöbern durch verschiedene shops hab ich mir mal paar systeme rausgesucht, würd mich freuen wenn ihr euch die mal anschauen könntet.

http://www.tec-direkt.de

Intel Core i5 2500 SANDY X Wassergekühlte PC Systeme

Prozessor:
Intel Core i5 2500 / 4x 3.30 GHz - LGA1155 - 6 MB

Prozessorkühler:
Corsair H60 Wasserkühlung Performance ONE

Arbeitsspeicher:
4 GB DDR3 (2x2GB) 1333MHz Kingston

Festplatte:
500 GB HDD SATA-600 mit 16MB Cache WD

Grafikkarte:
Nvidia Geforce GTX 560 1024MB DDR5

1. Laufwerk:
LG 24x Super Multi DVD-Brenner SATA

Mainboard:
GA-Z68MA-D2H-B3 (Intel Z68) USB3.0 + SATA3.0

Gehäuse:
Coolermaster RC430 + Wasserkühlung

Gehäuselüfter:
Coolermaster A1225 Silent 120 mm,back

Netzteil:
700W BeQuiet! System Power 80+ (Ultra Silent!)

Betriebssystem:
Microsoft Windows 7 Home Premium (64 Bit)

Garantie:
3-Jahre Gewährleistungsgarantie + Pick UP & Return Service

Installation:
Windows Komplett Inst.+Gameroptimierung+Treiber+Spiel

Preis: 1007,95 €

bei den anderen setz ich einfach den link rein...

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46687&agid=1724

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=49454&agid=1724


würde mich freuen wenn ihr mir mal eure meinung zu den systemen und den preisen mitteilt.
alternativvorschläge sind natürlich auch wilkommen.

danke schonmal
 
du hast ja nach tipps gefragt.
also mein persönlicher tipp wäre, dir mal auf youtube 1-2 videos zum thema "pc zusammenbauen" anschaust und dir dann überlegst ob du nicht vielleicht doch in der lage bist (eventuell mit anleitung) den PC selbst zusammen zu STECKEN (bauen kann man das eigentlich kaum noch nennen ^^ ). das spart geld, du bist flexibler und es macht eigentlich auch spaß :)
 
ja das hab ich schon gesehen, hab bei alternate auch versucht nachzubauen aber die einzelnen komponenten waren teilweise nen ganzes stück teurer als hier in dem beitrag.

aber mal angenommen ich kauf mir alles einzeln und lass es dann zusammenbauen..
ich komm doch im endeffekt genau auf den selben preis wie das komplett-system (wenn ich die selben komponenten verwende)...oder seh ich das falsch?
 
wenn du dir selbst einen zusammen stellst, kommst du immer günstiger davon.

fertig-pcs werden leider immer überteuert verkauft.
 
MT91 schrieb:
fertig-pcs werden leider immer überteuert verkauft.

die shops müssen ja auch von irgendwas leben :D
aber JA selber die einzelteile kaufen und zusammenschrauben ist deutlich günstiger.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-187293 musst noch 70€ für OS draufzahlen, aber dann hättest etwa 100€ gespart und bist deutlich LEISER und FLOTTER unterwegs ;)
 
@Basti
hehe da hast du recht. :D


möchtest du eig übertakten? wenn nein, dann könnte man noch geld sparen.
 
also zum thema selbstbau...

hab ich vor langer zeit schon mal gemacht...dabei hab ich das mainboard zerstört^^
also mir wäre einfach lieber wenn das die profis machen.

taugen aber jetzt die oben genannten systeme was? wenn ja dann würd ich einfach versuchen die komponenten günstiger zu bekommen.

ich hab mir nochmal den "idealen gamer pc" von hier angeschaut....welcher wäre denn da eurer meinung nach ausreichend um alle aktuellen spiele flüssig zum laufen zu bringen?

also bin da etwas skeptisch bei dem für 350 euro^^


nene...da übertakte ich garnichts....wüsste auch garnicht wie das geht und was es mir bringt :)
 
so jetzt hab ich mir mal was zusammen gestellt...was haltet ihr davon?


Intel Core i5 2400 / 3.1 GHz Prozessor

ASRock Z68 Pro3 - Motherboard - ATX - LGA1155

GeIL Black Dragon Dual Channel Kit - Memory - 4 GB : 2 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3

JCP Dark Crystal - Midi Tower - ATX

ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5 - Grafikadapter - GF GTX 560 Ti - 1 GB

Seagate Barracuda 7200.12 - Festplatte - 750 GB - SATA-600

ASUS DRW 24B3ST - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA

OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation

Rechner - Zusammenbau

693,46 euro
 
da du nicht übertakten möchtest, reicht ein h67/h61 mobo.
http://gh.de/620881 wäre eine alternative.

bei den derzeitigen preisen, kannst du ruhig zu 8gb ram greifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist das Netzteil?
 
hab mal irgendwo gelesen das mehr als 4 gb arbeitsspeicher nicht viel bringen...aber wenn ich das andere mainboard nehme komm ich mit 8 gb auf fast den gleichen preis.

sind die restlichen komponenten...vor allem der prozessor und die grafikkarte...so in ordnung? bin mir da unsicher ob das stimmig ist.

der preis ist wirklich gut wie ich finde und warscheinlich werd ich mir den bestellen wenn nicht noch einwende kommen :)
 
das empfehle ich dir nicht!

kauf gehäuse und netzteil getrennt. das netzteil ist bestimmt ein chinaböller und as wäre net so gut.
 
Das ist keine gute Lösung, du weißt gar nicht, was für ein Netzteil das überhaupt ist und ob es laut ist.
 
dann bin ich ca bei 740 euro...das passt.

dann dank ich euch...habt mir sehr geholfen und ich werd mir den pc so bestellen.
 
Zurück
Oben