Kein direct3d bei windows 2003 server???

The Lynx

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
93
Hallo!

Ich habe mir Windows 2003 Server von MS gekauft und ausprobiert...
Nach der Installation wollte ich mal eine bissel Benchen, das haben alle 3DMarks rumgemuckt da habe ich mal den dxdiag gestartet und direct3d ist deaktiviert und lässt sich nich aktivieren...
Muss man erst Windows aktivieren oder liegt das vielleicht an meine Graka: Voodoo 5 5500 PCI und AGP???
Achja, mein Modem Elsa Mikrolink PCI wird auch nicht mehr erkannt, obwohl XP es schaffte...


Mfg
 
Wie der Name schon sagt ist das eine Server Version, ich könnte mir gut vorstellen das die kein 3D und solche Scherze unterstützt. Wozu sollte sie das auch?

Oder hockst du dich im Rechenzentrum an einen Server um zu spielen? :D

Gruß Gizmo0815.

EDIT: Ich hab auch nich NIE einen Server mit Modem gesehen. ;)
 
und warum unterstützt dann windows 2000 professional direct3d ???
obwohl es auch nen server OS ist???
 
Und seit wann ist W2K Professionell ein Server System?
 
Direct3D als auch Sound muss manuell Aktiviert werden! Musst mal was bei den Graka und SoundEinstellungen rumsuchen! Aber es geht definitiv!

Gruß Carbon
 
Ehrlich gesagt, ich komme bei Dir ein wenig ins Grübeln...

ich kann irgendwie nicht kapieren, wie ein User mit kleinem Modem und kleiner Grafikkarte so unbeschwert und frivol ca. 1000 € für ein Betriebssystem auszugeben imstande ist? (So teuer soll nämlich laut MS die Standard-Ausgabe mit 5 CALs (=Client Access Licenses) kosten. Oder hast Du gar die Enterprise Edition (25 CALs =4000€)? Nur so zum Ausprobieren natürlich? Wie dem auch sei? Wahrscheinlich hast Du die Web Server Edition (immerhin 400€) Viel Glück bei der Etablierung Deines Netzwerkes! Wird bestimmt 'ne Riesen-Gaudi!!! Ihr werdet sicher eine Menge Spass haben (beim Server-Benchen, und beim Netzwerk-dxdiag'en etc.)

P.S.: Das ist echt nicht böse gemeint, aber wenn Du Dir das OS tatsächlich gekauft hast, und auch noch einen bescheidenen Blick in die Dokumentation geworfen hast (?) sollte Dir eigentlich klar geworden sein, dass dieses Betriebssystem etwa genausosehr für Dich bestimmt ist, wie das Daumenkino für den Blinden! Na ja, wer's hat!
 
Vielleicht will er ja nen Gameserver aufsetzen :volllol:
 
Die Beta 2 kostet 35€ bei MS, also nicht immer das Schlimmste annehmen!

Gruß Carbon
 
Vermutlich hat Microsoft einen Fehler gemacht... ich bin mir 100% sicher das ich die selben keynummern hab wie du... xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxxor xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxxor xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx einer von dennen is es bestimmt... :p

Neh komm schon... Win2K3 is noch nicht "wirklich" draußen und du willst es haben...

Als ich mal Win2K3 ausprobiert habe (von woher sei mal dahingestellt) ist mir bis auf die optik nur eines eingefallen: Mann fährt das Ding schnell hoch...
Das war's aber schon... Zwar is mein Netzwerk bescheiden (1Compaq-Server + >16 Clients) aber einen richtiges Kaufargument hab ich nicht gefunden...

Anmerkung von Joachim: Das Verbreiten von Keys ist bei uns generell verboten und deine Handlung wird entsprechend bestraft werden. Die Codes wurden von mir mit XXX überdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast du meine Serials her :D
Nein, im Ernst mach die lieber wieder weg, sonst gibts hier Mecker.
 
ok, mach ich nicht nochmal... wurden sicherlich sowieso von microsoft gespert...
 
Wie wollen die die denn sperren ?
Das waren doch Keys von Corporates, die man nicht aktivieren muss oder hab ich da was falschen mitbekommen.
 
Soweit ich weiß, will das MS genauso machen wie bei XP; im Internet publizierte Keys sollen gesperrt werden, spätestens beim nächsten SP...
hab sogar mal gelesen, dass es eine Server-Version geben soll MIT Zwangsregistirung, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte...
 
Zurück
Oben