Kein Signal von iGPU. Kann keinen Treiber installieren

Jawat

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
37
Um welche Hardware handelt es sich denn genau?
Wie, bzw mit welchen Kabeln und welchen Anschlüssen hast du den Monitor verbunden?
Ist die iGPU im UEFI auch aktiv?
 
Jawat schrieb:
kommt nur dieser Fehler
Und dieser Fehler ist welcher Fehler?

Zumal, welches Board, welche CPU, welches Windows, welche Kabel, wie und wo andgeschlossen ?
 
Liegt laut log (Bitte zukünftig hier hochladen!) - wohl daran, dass er in deinem System nur eine GeForce 3060 findet.

-> Sicher, dass du eine Intel CPU mit iGPU hast? -> Nenn uns mal dein genaues Modell!

(z.B. CPUs mit einem "F" am Ende des Modellnamens haben keine iGPU - da kannste sprichwörtlich warten, bis du schwarz wirst. Dann sind die Anschlüsse am Mainboard funktionslos.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater, Snoop7676 und kartoffelpü
No Intel media devices were found.
Glaube, deine CPU hat einfach keine Grafikeinheit.
 
Sephe schrieb:
da kannste sprichwörtlich warten, bis du schwarz wirst
Danke für den Lacher. :schluck:

Eventuell hast du im Bios die IGPU deaktiviert.

Das würde erklären weshalb du auch bei Ausbau deiner 3060 kein Bild über diese bekommst.

Oder wie schon gefragt wurde:
Hat deine CPU denn überhaupt eine integrierte Grafikeinheit?
 
Warum hast du den Fragebogen nicht ausgefüllt? Jetzt müssen wir dir alles aus der Nase ziehen...
 
Snoop7676 schrieb:
Danke für den Lacher. :schluck:

Eventuell hast du im Bios die IGPU deaktiviert.
Bitte bitte - musste die Steilvorlage einfach nutzen.

--> iGPUs aktivieren sich in der Regel zwangsweise wieder, wenn das BIOS/UEFI keine andere Grafikeinheit findet.
 
Sephe schrieb:
iGPUs aktivieren sich in der Regel zwangsweise wieder
Stimmt.

Gibt aber auch Ausnahmen wie mein "NAS" mit Ryzen 5 PRO 4650G.

Wenn ich die IGPU im Bios auf Disabled stelle wenn ich eine dedizierte Grafikkarte einbaue und vergesse die IGPU wieder auf Auto/Enabled zu Stellen bevor ich diese wieder ausbaue, sehe ich beim nachfolgenden Boot auch nur schwarz und muss dann einen CMOS Clear machen. :D
 
Nach diesem Thread hat der TE wahrscheinlich einen 11700k. Der wird offensichtlich nicht von dem von ihm verlinkten Treiber unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi...:D
Zurück
Oben