Keine gültige IP-Konfig

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
459
Hey Leute ich hoffe es kann mir jemand helfen, bei meiem Lapi (Lenovo G700) Win 10 64 bit. funktioniert das Internet seit heute mittag nicht mehr. Bei dem INternetsymbol steht imer kein Internet, obwohl das Wlan noch problemlos funktioniert bei beiden Handys und einem anderen Laptop. Auch das Ethernet funktioniert nicht mehr. Bei der Problembehandlung steht dann dass die IP-Kinfiguration ungültig sei. Kann mir da schon jemand helfen oder braucht ihr noch mehr Daten?

Grüße jan
 
Guck doch mal im Router, ob, und wie der Laptop dort auftaucht. Hat der Router 192.168.178.1, muss der Laptop 192.168.178.x haben. x ist 2 bis 254. Du kannst auch am Laptop in der Systemsteuerung Rechtsklick auf den Netzwerkadapter, Status und dort prüfen, welche IP du erhältst. Das sollte auf automatsich stehen und als Gateway, DNS und DHCP sollte die IP des Routers stehen, die des Laptops sollte an letzter Stelle abweichen.

Dein Fehler kann kommen, wenn die IP manuell statt automatisch vergeben wurde oder der DHCP-Pool vom Router ausgeschöpft ist.

PS: Erreichst du nur das Internet nicht oder auch den Router nicht?
 
Router Neustarten. Wenn das nichts bringt.... Ipconfig renew/release testen.
 
Kannst auch mal den ip stack zurücksetzen beim NB
 
Schon erstaunlich wie hier wild um sich geschlagen (Router neustarten, Ipconfig /release, ipconfig /renew ) wird anstatt erst mal den Fehler zu prüfen. :lol:
Fehlt noch Windows neu installieren und neuen Laptop kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
ergebnis ipconfig/release:
es kann kein Vorgang Ethernet/LAN 12 und LAN 1 ausgeführt werden solange dessen medium nicht verbunden ist
Beim freigeben der Schnittstelle WLAN ist folgender Fehler aufgetreten: Dem Endpunkt der Netzwerkverbindung ist noch keine Adresse zugeordnet

bei ipconfig/renew, das gleiche wie oben.
 
Ich wiederhole mich mal gern, poste bitte das Ergebnis von "ipconfig /all" und "route print" ! :)
Vermutlich hast eine 169.254. IP.
 
Hier noch die ergebnisse von ipconfig all und print
 

Anhänge

  • 15343571381082470933152079628278.jpg
    15343571381082470933152079628278.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 294
  • 15343573633591341547735343790697.jpg
    15343573633591341547735343790697.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 269
Medum getrennt… Was könnte und das sagen? «Der Stecker ist nicht richtig drin»?!

CN8
 
Bingo, dein WLAN Adapter erhält keine Daten per DHCP.

Deine anderen Geräte nutzen DHCP ?
Kannst den Laptop testweise mal per Kabel mit dem Router verbinden ?
Hast einen alternative WLAN Adapter zum testen ?
 
ethernet geht auch nicht, hatte den laptop vor dem test nur schon vom kabel getrennt.
ja der andere laptop nutzt auch dhcp.
Ergänzung ()

komisch is halt, dass es heute morgen noch problemlos funktionierte.
Ergänzung ()

ich kann auch nur manuelloder automatisch (dhcp) auswählen. der andere laptop hat auch win10
 
Prüfe erstmal ob der DHCP Dienst läuft.

2018-08-15 20 45 53.jpg


Ansonsten vergib mal manuell IP,SM,DNS,Gateway
Wenn du hier nicht weisst wie dann poste bitte Bild, "ipconfig /all", vom anderen Laptop damit wir weiterhelfen können.
 
wie vergebe ich die ip und den rest, also was muss ich eingeben?
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    41,4 KB · Aufrufe: 241
Zurück
Oben