Keine Internetverbindung mehr (D-Lan)

plow7

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
54
Folgendes:

Ich hab seit etwa 2 Stunden keine Internetverbindung mehr, ich kann auch nicht auf meinen Router zugreifen. Dies ist aber ausschliesslich an meinem PC der Fall. Playstation,PC von Vater oder Handy haben immer noch eine Verbindung.

Ich bin über D-Lan mit dem Netzwerkt verbunden, habe auch versucht einen anderen Stecker zu benutzen, allerdings ohne Erfolg.

Hier ein Auschnitt der Ip-Config

Beschreibung: Nvidia nForce-Netzwerkcontroller
Physikalische Adresse: 00-14-D0-3F-7A-65
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
Verbindungslokale Ipv6-Adresse : fe80::25e6:a229:7691:98f8%10(Bevorzugt)
Ipv4_Adresse (Auto.Konfiguration):169.254.152.248(Bevorzugt)
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standartgateway:

Falls der Rest auch Interessant sein könnte, kann ich den auch hier rein kopieren.

mfg Daniel
 
@
Probier den D-Lan im angesteckten Zustand zu reseten => der kleine Knopf.
 
Ja, leider ohne Erfolg

edit: hab die starke Vermutung das da was mit der Ipv4-Adresse nicht stimmt
Ergänzung ()

Also, ich kann die Fehlersuche nun ein wenig einschrenken.

Hab mein laptop mal benutzt und anscheinend klappt das auch mit diesem nicht (an dem gleichen Stecker, in der gleichen Steckdose ). Auch eine andere Steckdose im gleichen Zimmer funktioniert nicht. Im Zimmer von meinem Vater hingegen funktioniert es.

Logische Konsequenz wäre, dass das alles nicht der gleiche Stromkreis ist. Fakt ist aber, es hat bis vor 3 Stunden funktioniert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ein neues gerät an den strom gehängt? lampe, netzteil, pc, fön, kühlschrank usw...?
 
Moin,

bei mir half es immer beide Geräte vom Strom zu nehmen und wieder anzuschließen.
Meist hing sich einer der beiden bei mir auf.

Die Geräte finden sich aber untereinander oder?
 
ein neues gerät an den strom gehängt? lampe, netzteil, pc, fön, kühlschrank usw...?

Habe mein PC gestern mal abgebaut und aufgeschraubt umd den Staub zu beseitigen. Tat dies aber öfters ohne weitere Probleme.

Aber besagtes Problem besteht auch mit Laptop an anderen Steckdosen.

Die Geräte finden sich aber untereinander oder?

Inwiefern ?

edit:

Anderweitig hat man mir gesagt, dass dieses "Phänomen" oftmals vorkommt und zwar dadurch, dass bei Dlan die Autonegotiation nicht richtig funktioniert.

Mir wurde Vorgeschlagen die Übertragunsraten auf 100 Mbit Fullduplex oder 100 Mbit Halfduplex zu stellen, allerdings beides ohne Erfolg.
Als nächstes sollte ich versuchen eine Switch an das Dlan anzuschliessen, dies hätte einige Probleme gelöst. Werde das mal die Tage ausprobieren, hab heute nen Wlan Stick zuhause gefunden und der reicht fürs erste :).

Danke für alle Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben