gido18
Ensign
Moin moin 
Ich habe mir nun ein USB-MultiCard-Reader angeschafft. Dieser wird fest eingebaut und
belegt dann einen der Front-Schächte. Angeschlossen wird er intern per USB.
Es werden im Windows (WinXP Pro SP3) dann satte 4 weitere Laufwerke generiert.
Und zwar auch wenn gar keine Karten eingelegt sind.
Desweiteren erscheint im Tray dann das Symbol zum "Auswerfen" von USB-Laufwerken.
Scheinbar kann man dann dort auch nur alle 4 Laufwerke auf einmal auswerfen.
Läst es sich im Windows so einstellen, dass die Laufwerke nur dann angezeigt werden,
wenn eine Karte eingelegt wird?
Und (auch in einem weiteren Zusammenhang) kann man Symbol zum "Auswerfen" von
USB-Laufwerken so "manipulieren" bzw. konfigurieren, dass die/das Laufwerk dort nicht
mit aufgeführt wird? Ich habe noch eine Telefonanlage die per USB dauerhaft angeschlossen
sein soll. Nur würde dann gleichfalls das Symbol dort erscheinen und das möchte ich nicht.
Bei einfachen USB-Speicher-Sticks finde ich es bisweilen ganz hilfreich um sicher zu sein,
dass alle Daten geschrieben wurden.

Ich habe mir nun ein USB-MultiCard-Reader angeschafft. Dieser wird fest eingebaut und
belegt dann einen der Front-Schächte. Angeschlossen wird er intern per USB.
Es werden im Windows (WinXP Pro SP3) dann satte 4 weitere Laufwerke generiert.
Und zwar auch wenn gar keine Karten eingelegt sind.
Desweiteren erscheint im Tray dann das Symbol zum "Auswerfen" von USB-Laufwerken.
Scheinbar kann man dann dort auch nur alle 4 Laufwerke auf einmal auswerfen.
Läst es sich im Windows so einstellen, dass die Laufwerke nur dann angezeigt werden,
wenn eine Karte eingelegt wird?
Und (auch in einem weiteren Zusammenhang) kann man Symbol zum "Auswerfen" von
USB-Laufwerken so "manipulieren" bzw. konfigurieren, dass die/das Laufwerk dort nicht
mit aufgeführt wird? Ich habe noch eine Telefonanlage die per USB dauerhaft angeschlossen
sein soll. Nur würde dann gleichfalls das Symbol dort erscheinen und das möchte ich nicht.
Bei einfachen USB-Speicher-Sticks finde ich es bisweilen ganz hilfreich um sicher zu sein,
dass alle Daten geschrieben wurden.