keine nb temperatur!?

raygro

Cadet 4th Year
hallo, kann mir bitte jemand weiter helfen. habe msi k8n sli platinum mit neuem msi nb kühler.
kann leider mit keiner software die temperatur auslesen, hingegen die lüfterdrehzahl immer angezeigt wird. woran kann es liegen oder was könnte man machen um die temp. angezeigt zu bekommen?!

danke für antworten!

ist vielleicht der entsprechende temp-fühler deaktiviert oder sogar beschädigt?

mit welchen proggis versuchst du, die temp asuzulesen?
ich nehm speedfan und das funzt :D

richtig, speed-fan, core center, everest, sisa 05. bei allen wird die temp. angezeigt nur bei dem nb nicht.

Hallo,

also der NForce4 hat gar keine Tempanzeige für die NB, wenn was da steht isses höchstens eine Mainboardtemp in der Nähe des Chips und mehr nicht.

MfG Micky

also die mb ist ganz klar zu identifizieren, ich kann sie ja wie schon beschrieben über unterschiedliche software ausslesen lassen. daher ist eine verwechsselung auszuschließen.
speed-fan zeigt bei temp3 -99°C+fan3 ca.5500 1/min, was ganz klar der nb lüfter ist.
bei allen anderen ausslesesoftware ist die -99°c temp. angabe nicht zu finden.

Hallöchen..

Tip: stell mal einen anderen Diodentyp bei MainboardSensor ein (Progi. MotherboardMonitor). Vielleicht klapts ja..

Micky1980 schrieb:
Hallo,

also der NForce4 hat gar keine Tempanzeige für die NB, wenn was da steht isses höchstens eine Mainboardtemp in der Nähe des Chips und mehr nicht.

MfG Micky

meins hat einen, denn ich glaube kaum, dass mein mobo in der nähe der nb 45° hat....

Zurück
Oben