Kenngrößen von Bildschirmen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

shazam911

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
161
Was haben Bildschirme für Kenngrößen?? auf was muss man da alles achten. was bedeuten die kenngrößen auch?? danke.
 

WingX

Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.311
1. Siehe #2.
2. Was für Kenngrößen meinst du? Gewicht, Stromaufnahme? Röhrenbildschirm oder TFT?
Bei allen Bildschirmen ist die Bilddiagonale wichtig, also wie groß das dargestellte Bild ist.
Bei Röhrenbildschirmen ist sicherlich auch die max Bildwiederholfrequenz wichtig, also wie oft pro Sekunde das Bild neu aufgebaut wird.
Bei Flachbildschirmen ist zur Bildschirmdiagonale auch die native Auflösung, der Kontrast, die Helligkeit und die Reaktionszeit wichtig. Ein Kaufkriterium ist für mich auch die Art des Panels, die Anzahl und Art der Eingänge und der Betrachtungswinkel.

PS: Ist das ne Hausaufgabe oder ne Kaufberatung?
 

Tunguska

Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
2.138
... es wurde geändert ... wie er das wohl gemacht hatte, dass seine Signatur oben stand? ^^

@wingX
Es ging nur um seinen gratis iPod, nicht um die Frage ;-)
 

shazam911

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
161
ich meinte kenngröße wie auflösung, bildschirmdiagonale und so weiter... ja is ne hausaufgabe LOOL. wollt nur´n paar kenngrößen (stichwörter) nach denen ich dann genauer recherieren kann...

und jetzt zu meiner signatur. wegen der signatur habe ich das Thema nicht eröffnet!! und warum habt ihr sie weggemacht, kann doch da reinschreiben was ich will. das angebot finde ich toll und will euch damit nur was gutes tun indem ich es euch auch vermittle...
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.247
Dummerweise stimmt das nicht: das ist ein Referrer-Link, d.h., nur du tust dir damit etwas gutes. Schlimm genug das du auf diese Aktion selber reingefallen bist. Und nein, du darfst nicht alles in die Signatur schreiben: siehe Regelwerk (in welchem EXPLIZIT solche Referrer-Link-Scheissteile verboten sind - aus gutem Grund).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top