Komische Wärmeleitpaste

@ Piktogramm

Ich spreche dir gar nichts ab, das tust du durch deine Kommentare von alleine. Dass die Metal Pads das Aluminium nicht angreifen stimmt eben nicht, es dauert lediglich länger als bei der Flüssigmetall-Variante und der Ausmass ist weitaus geringer, dennoch bleiben deutliche Spuren sichtbar. Im Gegensatz zu dir (und anderen) labere ich nicht was auf deren Homepage geschrieben wurde, sondern teste es selber oder falls nicht möglich, informiere ich mich bei jemandem der es getestet hat.

Beim Alpenföhn Gross Clockner Blue Edition wurde die Platte die die Heatpipes beherbergt aus Kupfer gefertigt, und das aus gutem Grund, wenn auch das offizielle Statement des Herstellers womöglich anders ausfallen könnte. Des Weiteren lässt sich das Metal Pad nach über 12 Monate eben nicht ohne Weiteres entfernen und die Gefahr, die Modellnummer auf der IHS zu beschädigen, ist gegeben. Sollte das der Fall sein, erlischt die Garantie.

@ peoplez und Co.

Leute, lasst euch bitte von der Industrie nicht als Werbeträger missbrauchen. CB hat das Fettgedruckte von der Homepage des Herstellers abgeschrieben.

Edit: @ peoplez

Zu deinem Edit (19:36) bezüglich der letzten User-Kommentare: Im Netzt findest du hunderte von negativen Erfahrungen. Du kannst aber den Versuch mit dem Metal Pads durchaus wagen, schliesslich hast du den schon. ;) Andernfalls (oder nachträglich, bei Nichtgefallen) kannst du ja immer noch zu einer herkömmlicher WLP zurückgreifen. Die MX2 z.B. finde ich sehr gut und kostet keine 3€. Diese kannst du dann auch in Zukunft benutzen, solltest du irgendwann den Kühler aus irgend einem Grund demontieren, sei es wegen eines MoBo Austausch oder vielleicht möchtest du in wenigen Monaten auf den imo deutlich hochwertigeren Alpenföhn Brocken umsteigen (:D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunde du laberst wenn ich es mal so sagen darf. Ich habe Liquidmetalpads in Verwendung und komme sehr gut damit zu recht.
Heatspreader (ist aus Alu) ist nach fast 2Jahren zu 100% in Takt. Keine Reaktion, keine Rückstände, Seriennummer in Takt.
CPU Kühler (vernickelt) hat paar Oxidrückstände vom Pad, Welche aber nicht stören da sie außerhalb der Kontaktfläche liegen.
Und zum Einschmelzen gibt es genügend Tips, da im ausgeschaltetem Zustand mit dem Fön zu machen. Vor allem bei größeren/guten CPU Kühlern erwärmt die CPU den Kühler nicht stark genug. Oftmals hilft nur Pappe so aufs Board legen, dass man die Komponenten nicht zu stark erwärmt und dann den Kühlkörper Fönen (braucht Gefühl, zu lang sollte man die CPU nicht durchkochen^^).

Klappte bis jetzt bei Jedem

Was die Kupferplatte angeht: Kupfer ist einfach der beste Wärmeleiter nach Silber. Das wissen auch die kleinen Kinderchen die sich deshalb für einen Kühler entscheiden.

Wie gesagt wenn man es richtig und mit Hirn macht funktioniert es super.
 
Hallo Nabend

@peoplez Werde die Blue Edition auch bestellen, hast du dein Mainboard ausbauen müssen weil bei der Normalen sind ja 4 Pinne bei wo man fest reindrückt und gut is.

Ist das bei der Blue auch so weil Mainboard Ausbau ist bei mir sehr sehr schwer :(

Also kann man den so montieren ?
 
Hey,

Sorry, hab ihn noch nicht verbaut. Ich warte noch auf die Ankunft meines Mainboards.

Müsste aber heute oder morgen kommen, dann kann ichs dir sagen:D.
 
denk ma schon dass das mb raus muss wegen der verschraubten halterung. aber lass uns mal an deinen erfahrungen teilhaben wenn das ding verschraubt ist peoplez ;) ...
 
Das MB muss ausgebaut werden da für die Verschraubung bei der Blue Edition eine Backplatte benutzt wird.
 
Huhu,

Hab den Glockner nun drin. Kommat hat das schon richtig geschrieben, musste eine Backplatte befestigen.

Bin das von meinem alten Fön (Lüfter) gar nich gewöhnt...,macht wirklich keinen mucks :D.

Und das blaue Licht sieht wirklich geil aus :D.


mfg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben