Komme nicht ins Bios

jetzt gilt es erstmal zu klären, welches Brett und welchen Ram er tatsächlich verbaut hat....denn so wie oben geschrieben, geht es nicht....naja vielleicht mit ner Feile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: belli1993
belli1993 schrieb:
Was spielt das hier für eine Rolle warum er ne CPU ohne iGPU kauft?
Nun, der Thread zeigt einmal mehr, dass eine iGPU in solchen Fällen echt hilfreich sein könnte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, PHuV und VmaxGunni
Fehler sind da um behoben zu werden.

Klar ist es nicht ideal gerade wenn man kein Bild hat aber auch das kriegt man sicherlich gelöst und wenn man sich eine GPU von nem Kollegen oder so ausleiht :D
 
belli1993 schrieb:
@wuselsurfer
Was spielt das hier für eine Rolle warum er ne CPU ohne iGPU kauft? habe ich auch gemacht... und jetzt? Wird schon seine Gründe haben...
Wenn mal die Grafikkarte nicht läuft hat die IGPU eben Vorteile für 'nen Zehner mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
kalle86 schrieb:
Alle Kabel sind angeschlossen.

Könntest du das bitte mal bildlich dokumentieren!

Und zeige uns auch ein Bild von der Verkabelung des Netzteils! Ich sehe gerade, daß dieses auch so einen zweigeteilten Anschluß für das Mainboard Haupt ATX- Kabel hat.

1671099012148.png


https://www.corsair.com/medias/sys_...394287646/-CP-9020138-EU-Gallery-HX850-03.png

1671099293540.png


Also diese beiden Buchsen sind bei dir für das Mainboardstromkabel belegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
belli1993 schrieb:
Fehler sind da um behoben zu werden.

Klar ist es nicht ideal gerade wenn man kein Bild hat aber auch das kriegt man sicherlich gelöst und wenn man sich eine GPU von nem Kollegen oder so ausleiht :D
Genau das ist doch das Problem. Nur um 10 € zu sparen, ist der Aufwand für Probleme erheblich höher, als wenn eine iGPU vorhanden wäre. Und
nicht ideal gerade wenn man kein Bild hat
ist reichlich untertrieben. Wenn man kein Bild hat, hat man gar nichts, man kann keinerlei Fehlerdiagnosen machen.
Ergänzung ()

belli1993 schrieb:
die Quadro muss laufen.. egal ob Workstation Karte oder nicht.
Die Karte ist 8 Jahre halt, und hat vermutlich dann ein Problem mit dem UEFI, wenn kein CSM oder Legacy Mode aktiviert wurde,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
PHuV schrieb:
ist reichlich untertrieben. Wenn man kein Bild hat, hat man gar nichts, man kann keinerlei Fehlerdiagnosen machen.

Naaajaa... so gut wie jedes Mainboard hat Diagnose LEDs, 7 Segementanzeigen oder einen Piepser der einen Code ausgibt

Ich geb schon zu mit einer iGPU mag es leichter sein aber bei den Mondpreisen für HW spare auch ich an den Prozessoren und kaufe die KF's weil die zeitweise bis zu 50Euro billiger sind
 
RexCorvus schrieb:
Naaajaa... so gut wie jedes Mainboard hat Diagnose LEDs, 7 Segementanzeigen oder einen Piepser der einen Code ausgibt
Womit die meisten nichts anfangen können, und das oben dargestellte Problem nicht lösen. Man ja nicht mal mehr im UEFI etwas einstellen, weil einfach kein Bild da ist.
RexCorvus schrieb:
Ich geb schon zu mit einer iGPU mag es leichter sein aber bei den Mondpreisen für HW spare auch ich an den Prozessoren und kaufe die KF's weil die zeitweise bis zu 50Euro billiger sind
Tja, und dann stehst Du da und kannst nicht mal ein simples CSM oder anderes einstellen, die Diagnose LEDs nützt dann genau... was?

Daher, wenn man nur dieses System hat, immer iGPU mit dazu kaufen. Nicht umsonst geben die erfahrenen Foristen diese Empfehlung. Alles andere ist Quatsch und verursacht- wie hier - mehr Nerven, Zeit und Aufregung, als das es die paar € sparen wert ist. Oder man hat eben mehrere Rechner mit mehreren Grafikkarten rumstehen, wo man schnell eine aktuelle GPU verbauen kann. Das werden aber die wenigsten so haben.

An sich ist sowas eine Frage für den jeweiligen Herstellersupport! Ihr könnt echt froh sein, hier haufenweise nette und hilfsbereite Mitforisten zu haben. Wenn Ihr hier Euren selbst verursachten Geiz selbst bezahlen müßtet, würde das schnell anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxbln
RexCorvus schrieb:
und kaufe die KF's weil die zeitweise bis zu 50Euro billiger sind
In der Regel sind es 10-20€,
  • die man beim Verkauf wieder bekommt
  • Man kann den PC als Office Rechner nutzen/verkaufen
  • Man kann seine GPU verkaufen bevor neue rauskommen. Da sind selbst 50€ ganz schnell wieder drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
PHuV schrieb:
An sich ist sowas eine Frage für den jeweiligen Herstellersupport! Ihr könnt echt froh sein, hier haufenweise nette und hilfsbereite Mitforisten zu haben. Wenn Ihr hier Euren selbst verursachten Geiz selbst bezahlen müßtet, würde das schnell anders aussehen.

Lass mal die Kirche im Dorf bitte - jeder soll für sich entscheiden was ihm etwas wert ist und was nicht.
Ich bau seit 25 Jahren meine PCs selbst aber zugegeben mein "aktuellster" Rechner ist ein i7-8700kF
Ich glaub nicht dass du hier beleidigend werden musst
 
...oder man hat im Falle eines Graka Ausfalls/RMA noch ein Bild. Die Nachnutzung als Office- CPU ist natürlich auch ein wichtiger Punkt (zumindest für mich) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
Es ist ein Asus Prime Z690 P WiFi mit DDR4
Ich habe heute noch die Möglichkeit eine andere GPU von einem Freund zu testen. Das wäre eine 1660 mit 6GB. Das werde ich erstmal versuchen und schauen was passiert.
Zu den Anschlüssen am Mainboard habe ich die beiden Anschlüsse die im Foto weiter oben gezeigt werden. Ja ich habe mich für die Kf Version entschieden weil ich ja eine GPU habeund so etwas Geld sparen wollte.
 
RexCorvus schrieb:
Lass mal die Kirche im Dorf bitte - jeder soll für sich entscheiden was ihm etwas wert ist und was nicht.
Habe ich kein Problem. wenn die Leute dann durch ihren Geiz auch ihre Probleme selbst lösen. Wenn dieses Sparen aber dann auf andere - hilfsbereite Menschen, die ihre Zeit dafür opfern - abgewälzt wird...
RexCorvus schrieb:
Ich bau seit 25 Jahren meine PCs selbst aber zugegeben mein "aktuellster" Rechner ist ein i7-8700kF
C'mon, da willst Du echt mitreden?
RexCorvus schrieb:
Ich glaub nicht dass du hier beleidigend werden musst
Wo war ich bitte beleidigend? Fakt ist, daß wir die iGPU nicht ohne Grund empfehlen, und ich habe es oben beschrieben, warum.
Ergänzung ()

kalle86 schrieb:
Ja ich habe mich für die Kf Version entschieden weil ich ja eine GPU habeund so etwas Geld sparen wollte.
Was Dir aber jetzt bei der Problemlösung in die Quere kommt. Hast Du irgendwo noch eine andere CPU rumliegen? Du muß halt ans BIOS irgendwie sichtbar rankommen.
 
@PHuV wenn du nicht helfen möchtest...

Dann ist jede Diskussion warum du es nicht willst nebensächlich. Dann hilf einfach nicht.
 
Dann hjast du aber das Asus Prime Z690 P WiFi D4 wenn es mit DDR4 ist, das hasst du oben nicht geschrieben ,deshalb mein Einwand mit dem RAM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Wie gesagt ich Versuche heute mal eine andere GPU..und falls das nichts nützt werde ich mir eine iCPU besorgen...muss ja laufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus, Statler und xxMuahdibxx
Zurück
Oben