Komplettumbau PC, unter 700Euro

  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
So ein altes X370 board sollte man nicht mehr kaufen, zudem kann es auch lagerware ohne passendes Bios sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD
Hat aber kein XFR2 oder Precision Boost 2, evtl. kein native Support für Ryzen 2XXX wenn altes BIOS. bringt aber SLI Support... (wer es noch brauchen kann...
Die MSIs Boards (Tomahawk un Gaming Pro Carbon AC) haben ausreichend guten VRM um ein 2700X problemlos Übertakten zu können.
 
Denniss schrieb:
So ein altes X370 board sollte man nicht mehr kaufen, zudem kann es auch lagerware ohne passendes Bios sein
Mein Board ist auch von NBB und hat ein aktuelles Bios drauf, da sehe ich keine Probleme. Zur Not einfach anfragen, man bekommt dann eines mit aktuellem Bios.
Und wieso sollte man so ein "altes" Board nicht mehr kaufen? Es ist dem "neuen" Board in allen Belangen überlegen, die Wahrscheinlichkeit, dass es PCIe 4.0 als Update bekommt ist definitiv höher als bei 0815 B450 Boards, da hängt viel Prestige dran.
Ergänzung ()

KaaZeD schrieb:
Hat aber kein XFR2 oder Precision Boost 2, evtl. kein native Support für Ryzen 2XXX wenn altes BIOS. bringt aber SLI Support... (wer es noch brauchen kann...
Die MSIs Boards (Tomahawk un Gaming Pro Carbon AC) haben ausreichend guten VRM um ein 2700X problemlos Übertakten zu können.

Geht beides auf dem Board, keine Ahnung wo du deine Infos her hast, nur StoreMI und PBO gehen meines Wissens nach nicht, vermisse ich aber ehrlich gesagt beides nicht.
Ausreichend vielleicht schon, aber warum ein schlechteres Board kaufen, nur weil es 5€ günstiger ist? Dafür bekommt man deutlich bessere Ausstattung usw.
 
Denniss schrieb:
So ein altes X370 board sollte man nicht mehr kaufen, zudem kann es auch lagerware ohne passendes Bios sein
KaaZeD schrieb:
Hat aber kein XFR2 oder Precision Boost 2, evtl. kein native Support für Ryzen 2XXX wenn altes BIOS. bringt aber SLI Support... (wer es noch brauchen kann...
Die MSIs Boards (Tomahawk un Gaming Pro Carbon AC) haben ausreichend guten VRM um ein 2700X problemlos Übertakten zu können.
Also das genannte x370 C6H bringt soweit keine Nachteile für 2x00. Auch in der RAM OC Community arbeiten ein paar Leute damit und bringen top Ergebnisse mit dem Board zum Vorschein. Ich bin da ganz bei @immortuos

Solide VRMs und T Topologie (gegenüber daisy chain) ist einfach top.

Aber gegen das B450 Gaming Pro Carbon AC ist auch nichts einzuwenden.
 
Das Board hat doch ne BIOS Flash Taste. Sollte also eigentlich sogar ohne passende CPU möglich sein, es zu flashen.

Das Problem mit dem Crosshair ist aber, dass es kein WLAN hat und er das dann auch noch extra bezahlen müsste. Somit ist das gewählte MB schon ganz gut mMn.

Ich persönlich halte eine RX 580 für FullHD in mittel bis hoch aber für sehr optimistisch.

Für nen Hunni mehr gibt's Vega 56 und GTX 1070. Da liegt schon einiges dazwischen.

Evtl. besser noch eine Weile sparen, als nachher wegen 100€ ein deutlich schlechteres System haben, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe ein bisschen nachgeschaut, und muss selber sagen dass ich jetzt in die C6H interessiert bin 🙄
Hast du ein Forum-Link für RAM-OC auf der C6H ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: immortuos
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD
Captain Mumpitz schrieb:
Sollen auf die SSD auch Spiele? Denn Windows selber plus ein paar Programme brauchen nicht massig Platz. Meine Systemplatte ist eine 120GB SSD aus einer längst vergessenen, uralten Zeit und da ist trotz Windows plus einiges an Programmen noch immer mehr als genug Platz.
Ja auf die SSD vorallem die SPiele, alles andere werde ich später unter Linux benutzen, nur aktuell habe ich wie gesagt Probleme mit dem Internet unter Linux und mache deshalb alles unter Windows, aber ich hab ausgerechnet das ich 500Gb brauche
Zimmbo schrieb:
Falls der Rechner stationär betrieben wird und ein LAN-Anschluss vorliegt, würde ich auf jeden Fall über LAN gehen. Es gibt quasi nur Nachteile bei WLAN vs. LAN.
Also mein Router ist zwei Zimmer weit entfernt und das Kabel müsste dann durch den Flur und zwei Türen was ziemlich aufwendig sein würde(und dann bräuchte ich erstmal so ein 4 Meter Kabel
MP42 schrieb:
Wirklich? Warum lässt du nicht alles im Gehäuse und verkaufst komplett, bekommst bestimmt mehr als alles Einzeln. Zumal die max. Bauhöhe für CPU+Kühler mir zu gering wäre (z.b. für ein Noctua Nh15 würde es nicht passen). Ich finde neue Hardware braucht auch einen neuen "Anzug".
Ich werde darüber nachdenken, und erstmal sehen was ich dann für Geld für meinen PC bekomme
Zimmbo schrieb:
Bei der Grafikkarte würde ich auf eine RX 570 8GB gehen, die kosten zur Zeit um die 150€. Der Aufpreis zur 580 (ca. 40%) spiegelt sich bei weitem nicht in der Leistung wieder (ca. 10-15%).
Ich würde gerne die RX580, vllt wenn ich genug aus dem Verkauf bekomme eine RX590
Ergänzung ()

Also die CPU kostet auf Mindfactory 60 Euro, also mache ich 30 Euro, das Gehäuse kann man für 40 Euro machen, das Mainboard so um die 40 Euro, das NT kostete früher als es verkauft wurde 80 Euro, also mach ich 20 daraus, und den Ram locker für 15 Euro, die GPU für so 50 Euro und das macht ungefähr 200 Euro, kann man das so machen?
Ergänzung ()

Wenn ich den PC wirklich für so viel verticken kann hab ich jetzt eine 1070 reingenommen und die SSD rausgetan, da mir glaub ich wenn ich alles ausser SPiele unter Linus verwenden werde die 250 Gb SSD reicht, und wenn ich vllt sogar etwas mehr als 200 Euro rauskriege( was ich aber kaum glaube) oder die Preise drastisch sinken(z.B. wenn Ryzen 3xxx kommt) hol ich mir einen Ryzen 7 2700: https://geizhals.de/?cat=WL-1155494
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamsti schrieb:
Wenn ich den PC wirklich für so viel verticken kann hab ich jetzt eine 1070 reingenommen und die SSD rausgetan, da mir glaub ich wenn ich alles ausser SPiele unter Linus verwenden werde die 250 Gb SSD reicht, und wenn ich vllt sogar etwas mehr als 200 Euro rauskriege( was ich aber kaum glaube) oder die Preise drastisch sinken(z.B. wenn Ryzen 3xxx kommt) hol ich mir einen Ryzen 7 2700: https://geizhals.de/?cat=WL-1155494
Du hast immer noch das MSI Board drin, ich kann echt nur empfehlen das gegen das C6H zu tauschen.
Den RAM würde ich zu dem Preis auch nicht kaufen, wenn es günstig sein soll würde ich den G.Skill Aegis 3000 für 85€ nehmen, wenn Geld nicht so wichtig ist würde ich gleich ein günstiges B-Die Kit nehmen.
Die 1070 Mini wird vermutlich recht laut sein, für den Preis würde ich eher noch 10€ drauf legen und eine der immer wieder im Mindstar auftauchenden Custom Vega 56er nehmen (nicht die MSI Airboost!).
 
Doch wie gesagt Geld ist wichtig, ich such dann mal nach ner Vega und das Ram hab ich statt nem neuen Gehäuse genommen, ich glaub ich verkeuf die Teile dann doch einzelt
 
Zurück
Oben