Jackery IFA Fireplace
Mobile
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostet GTA 6 100 US-Dollar?: Take Two drückt sich um Festlegung

Ich würde auch 150 CHF dafür bezahlen, bin absolut überzeugt das es sich zu 100% lohnt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Wird es diesmal eine deutsche Vertonung geben?

So ein großer Titel was soviel Geld einspielen wird, und dann ist keine deutsche Vertonung drinne?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Blood011 schrieb:
So ein großer Titel was soviel Geld einspielen wird, und dann ist keine deutsche Vertonung drinne?
Deutsche Vertonung passt nicht zu GTA. Da würde sehr viel Vibe verloren gehen. Dazu müsste es schon in Europa drehen, damit es passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O und Alphanerd
Blood011 schrieb:
Ist nicht drin.
Englisch sprechen ca 1,5 Mrd Menschen. Deutsch etwa 150 Mio. Jeweils Mutter/Zweitsprache.

Vorher wären Mandarin, Spanisch, Französisch, Hindi, portugiesisch etc dran.

Deutsch liegt je nach Quelle auf Platz 11 oder 12.

Ultra_Force schrieb:
Dazu müsste es schon in Europa drehen, damit es passt.
Leider gibt da nur ein Spiel. Und zwar The Getaway.

Aber leider lassen sich die Entwickler auf Abwechslung nicht ein. Sie bringen lieber ständig den gleichen Mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Für mich alles halb so wild... Da ich vor 2028 eh nicht mit der PC Version von GTA 6 rechne hat dann ein Kauf des Spiels auch noch länger Zeit für mich. Der große GTA Fan war ich ohnehin nie und online habe ich es nicht gespielt, denn mir genügte immer die Kampagne für ein paar Stunden völlig bekloppten Spaßes.

Fazit für mich: Wenn das Spiel später in einem lukrativen Sale zu haben ist, dann kaufe ich es. Vielleicht passt es dann sogar zeitlich mit einer neuen Grafikkarte zusammen, damit auch die vermutlich hohen Anforderungen des Spiels an selbige keine Hürde darstellen.

@Manegarm Ja das stimmt, ich finde grad das originale Englische macht GTA aus.

hahhaa

GTA 6 zeigt schon viele Anzeichen eines möglichen Flops! Die Stories bei GTA Online zeigen ja, in welche Richtung das geht.

Ich sehe es schon kommen, dass es für einen saftigen Preis auf Konsole kommt und man für ein paar Jahre altes Spiel auf dem PC ebenfalls nochmal den Vollpreis verlangt. Genau wie bei GTA V. Da werde ich wohl gleich auf den 75% Sale warten und wenn es 2035 ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Q990
ridgero schrieb:
GTA 6 zeigt schon viele Anzeichen eines möglichen Flops
Welche?
Ergänzung ()

syntax868 schrieb:
Da werde ich wohl gleich auf den 75% Sale warten und wenn es 2035 ist.
Wenn du da Zeit hast. Ich rechne mit SQ42 in dem Jahr ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, syntax868 und Nihil Baxxter
MaverickM schrieb:
Mich schockiert eher, dass es scheinbar wirklich Leute gibt, die UVP für Spiele bezahlen...!?
Freue dich einfach darüber.

Würden die meisten nicht sowieso UVP bezahlen, würdest du deinen Rabatt nicht bekommen.
Zumindest nicht bei Steam - und das völlig egal ob du die ~20℅ Rabatt bei seriösen Keystores meinst oder den "Trick" einen falschen Standort vorzutäuschen.

@DerAnnoSiedler
Wieso sollte ich mich freuen, wenn jemand zu viel bezahlt? Die Spiele werden ja so oder so günstiger. Wenn sich das Spiel zum Vollpreis nicht verkauft wird es erst recht günstiger.

Die meisten Titel sind ja bereits zum oder vor Release bei seriösen Händlern günstiger als UVP zu haben. Ist doch nicht schlau dann zur UVP zu kaufen? Signalisiert auch die falschen Dinge an die Publisher.

• Gefällt mir
Manegarm schrieb:
Onlinemodus aus gta 5
Der ist doch beliebt? Ich zocken ihn auch nicht und habe SP dlcs vermisst, aber der Erfolg gibt Rockstar ja Recht.

Manegarm schrieb:
Qualitätverringerung von gta 4 zu gta5.
Welche genau?

Du hast übrigens falsch zitiert. Der Smiley stand nicht an dieser Stelle.

GTA 1 war das erste Spiel, das ich für Windows gekauft habe, da ich vorher auf dem Amiga unterwegs war.
Obwohl sich jeder Teil neu erfunden hat, hat mir bislang jeder Teil sehr gut gefallen, da er den Zeitgeist perfekt getroffen hat.

MaverickM schrieb:
Mich schockiert eher, dass es scheinbar wirklich Leute gibt, die UVP für Spiele bezahlen...!?
Ich kaufe ja normalerweise (Hauptsächlich aus Zeitgründen) Spiele ohnehin erst Monate nach Release. Aber letztes Jahr habe ich mehrere Titel direkt zum Release gekauft (Doom, BF6, Anno, Tempest Rising) und für keines davon die UVP bezahlt. Ich habe jeweils deutlich darunter bezahlt und hatte sie trotzdem am Release-Tag.

Rückblickend war GTA V sogar das letzte Spiel, das ich zeitnah zum Release gekauft habe. Aber dennoch nicht zum UVP, sondern durch irgendeine Aktion bei Media Markt etwas günstiger bekommen.

Seitdem kaufe ich nur noch im Sale unter 20€ oder hole mir für einen Monat den GamePass und spiele 2–3 Spiele durch, wie z. B. Indiana Jones und Stalker.

GTA VI werde ich mir ebenfalls zeitnah zum Release holen, aber über die Rewards-Punkte deutlich günstiger als den UVP.

MaverickM schrieb:
Die meisten Titel sind ja bereits zum oder vor Release bei seriösen Händlern günstiger als UVP zu haben
Hier müssen wir unterscheiden:
Kaufst du direkt bei Ubisoft - da gibts ja immer diese 20% für Punkte - geht das natürlich beliebig. Ubisoft kann in seinem eigenen Store machen, was man will. Ubisoft macht das ja durchaus, weil man so Steam Provision spart.

Bei Stream-Keys sieht die Sache ganz anders aus. Das umgeht ja genauso die Steam Provision. Weshalb Steam hier nur eine limitierte "akzeptable" Anzahl herausgibt. Irgendwann ist dann aber Schluss.
Das ist derzeit kein Problem, weil der Keymarkt im großen und ganzen auf ein für Valve akzeptables Level operiert.
Es sollte aber klar sein, würde jeder bei Keystores kaufen würden, wäre sehr schnell einfach Schluss. Und selbst wenn du früh genug dran wärst um noch einen Key zu bekommen, würde der Keystore dir nach Angebot / Nachfrage kaum einen Rabatt geben.

Auf bessere Preise warten kann man natürlich immer. Klar dürfte aber auch sein: Um die Spieleentwicklung zu finanzieren braucht es dennoch Leute die zum Vollpreis kaufen.

Wie ich schrieb. Natürlich ist es schlau zum besten Preis zu kaufen. Freu dich einfach, dass wegen genügend Vollpreiskäufern geht ;).

MaverickM schrieb:
Die meisten Titel sind ja bereits zum oder vor Release bei seriösen Händlern günstiger als UVP zu haben.
Das sowieso und recht schnell landen die Spiele dann auch bei den Key (Re-) Sellern, bei nochmal günstigeren Preisen. Wer UVP bezahlen möchte darf das meinetwegen gerne tun, falls Geld keine Rolle spielt oder aus welchen Gründen auch immer.

DerAnnoSiedler schrieb:
Weshalb Steam hier nur eine limitierte "akzeptable" Anzahl herausgibt.

Das ist Quatsch. Die Publisher//Entwickler geben die Keys raus, niemand sonst. Steam nimmt hier auch überhaupt keinen Einfluss, das ist im Netz nachzulesen.

DerAnnoSiedler schrieb:
Auf bessere Preise warten kann man natürlich immer. Klar dürfte aber auch sein: Um die Spieleentwicklung zu finanzieren braucht es dennoch Leute die zum Vollpreis kaufen.

Angebot und Nachfrage regeln den Preis. keiner zwingt die Entwickler dazu Spiele mit Hunderten von Millionen Budget zu entwickeln. Der Indie und AA Markt hat in den letzten Jahren gezeigt, dass dort eh die besseren Titel entstehen im Allgemeinen.

• Gefällt mir
Gamescom
Zurück
Oben