Kühlt mein Dark Rock Pro 3 richtig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schwer zu sagen, wenn du beim FC4 zocken schon bei 69° landest würde mich es nicht wundern, wenn du bei Prime irgendwo bei 80-85 raus kommst ;)

Bedenke du kannst auch einfach einen sehr schlechten 4790k abbekommen haben, dessen Verbindung zwischen Die und Headspredder einfach außerordentlich schlecht ist.

Stell dazu den CPU Lüfter am besten fix auf 1.000rpm wenn möglich
 
Und kann man da von Intel einen Austausch erwarten ? Wahrscheinlich nicht oder ?
 
puh... das kann ich dir nicht beantworten.

Solange er im normal vorgesehenen Einsatz innerhalb seiner thermischen Spezifikationen läuft.... Schwerlich denke ich
 
BF4.jpg

so hier nach ner Runde BF4

Primev279.jpg

und hier nach ner halben Stunde Prime
 
Danke dass du das für mich getestet hast ! :) was hast du für gehäuselüfter ? Welche Einstellung für den Kühler im BIOS ? Ich werd mal testen den Lüfter vor dem Kühler der bei mir oben raussaugt zu demontieren und nochmal neu wlp drauf zu machen. Wie hast du den kühler montiert und wie hast du die wlp drauf gemacht ?:)
Ergänzung ()

Achso und wo hast du deine Festplatte im Schacht ?:)
 
Ich hab die Standardlüfter welche dabei sind mit 7V Adapter am laufen und oben 3*120er Enermax T.B. Silence UCTB12. Die Enermax laufen mit 500 Umdrehungen und der/die CPU-Lüfter mit 800 Umdrehungen.

IMG_20150402_162632.jpg

So schaut das Innenleben des Rechners aus, ich hab keine Festplatte sondern nur 2 SSD´s und die Festplattenelemente hab ich entfernt. Der Rechner steht zudem noch vor der Heizung die bei dem Wetter auch an ist, lässt sich leider nichts anders lösen. Die Wärmeleitpaste hab ich mit einer alten Bankkarte glatt gestrichen.
 
Okay danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben