KYRO ZWEH in den PC

MainEvent

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
796
#1
Hi fellas !
Hab mich heute endlich durchgerungen eine Kyro II zu bestellen, da die GeForce 2 GTS einfach zu teuer ist und die KYRO II richtig gut sein soll (nach vielen Aussagen hier).
Also wird mein neues System so Aussehen :
AMD TB 1333 MHz C
Abit KT7A
Hercules 3D Prophet 4500 64MB
256 MB Ram
...
Is doch i.O., oda ?
Eventuelle (ernstgemeinte) Tips zur weiteren Aufrüstung ???

Take care,

MainEvent
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#4
Software T&L

Ja es wäre sicherlich möglich auch die GF2MX im Software T&L Modus zu testen, doch würden da wichtige Funktionen der Chips nicht berücksichtigt werden. Wenn T&L in der Hardware unterstützt wird, dann wird sie auch genutzt.

Crazy ich hab übrigens auch Unreal Tournament Benchmarks gemacht, wie du es einst gefordert hast.
 
U

Unregistered

Gast
#7
Der Test, auf den sich hier bezogen wird, ist ja nun auch nicht gerade auf den Powerrechnern durchgeführt worden. KyroII skaliert sehr gut. Als bespiel seien 58xx 3dmarks im 3dmark2000 auf meinem PIII-975 bei 1024*768/16bit angeführt. Da kommt dann eine MX nicht mehr mit. Und weil MainEvent ja einen dicken Proz. kaufen will, sollte er mit der Kyro besser beraten sein, als mit der MX (und 16bit sieht bei der MX wirklick um Klassen schlechter aus, als bei der Kyro).
 

Sigma

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
292
#8
KyroII

Hai Leute

Ich habe mich durchgerungen und die Kyro2 gekauft.
Einige von euch haben sie ja schon. Bin mal gespannt ob die Karte meine Erwartungen erfüllt.

Gruß Sigma
 
U

Unregistered

Gast
#9
Kyro II in 16 bit zu testen ist falsch!

Kyro II rechnet, im unterschied zu gf2, intern mit echten 32 Bit Farben.
D.h. dass ein 16 Bit test der Kyro 2 Karte immer zu 90-100% == der Leistung im 32 Bit Modus entspricht!

Und mit 32 Bit sieht die Gf2MX verdammt alt aus! Auch bei 3DMark2000.


Der 3Dmark2k+1 ist offenkundig auf Hardware T&L ausgelegt. Hier zeigt sich eben wer am Markt die Fahrtrichtung z.Zt. angibt. Karten ohne dieses Feature kommen nicht über 2000 Punkte.
Man könnte weiter agumentieren, das NVidia die Spieleentwickler auch zu T&L drückt und daher Nvidia immer die erste Wahl ist... so wie intel es war (oder für einige noch ist?)

/me ist af truform gespannt....


Tipp für Kyro2 Fans: http://www.stefka.de/

 
Top