Lags trotz sehr guter Hardware

Mr_Döner_88

Newbie
Ich brauche Hilfe, ich habe mir für 1000€ einen PC bei dubaro gekauft. Aber ich kann kein Spiel von EA flüssig spielen. Habe schon alles ausprobiert mit MSI afteburner usw ... Mir fehlt nicht mehr ein bitte helft mir. Spiele auf full HD. Und es ist nur bei origen. Der Grafikkartentreiber ist Der Nvidia Driver der von dubaro vorinstalliert war weil ich mit Windows pro OEM gekauft habe.

Das sind die Komponenten:

AMD ryzen 5 2600 (6x3 Ghz/3,9 Turbo
Standart AMD/ Intel Box Kühlung
MSI B450M Pro-VDH
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHZ AEGIS
SSD 240 GB Patriot Burst (555 mbs 500mbs
1000GB SATA 6gb 7200rmp
6gb Palit RTX 2060 StormX OC
500w be quiet pure Power 11

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Auflösung und Einstellungen wird gespielt? Hast du jetzt Lag (erhöhte Latenz) oder niedrige Fps bzw. Fps-Drops?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Brett0R.420 schrieb:
Die 2060 mit 6 GB taugt nichts

Ich kann das nicht mehr lesen -.-

Es ist selbstverständlich das die Karte 6GB hat und nicht 8GB. Hätte Sie 8 GB, dann wäre die 2070 für niemanden mehr interessant.

klar mögen die 6GB im WQHD limitieren, aber nicht unter FULL HD. Die Karte ist sehr gut und hat eine sehr gute Leistung für das Geld.

außerdem mal by the way, wenn 6 GB limitiert und knapp wird, ist es mit den 8GB auch nicht getan, weil die Variante dann auch nicht Zukunftssicher ist.

zu dem Problem vom TE :

Ist irgendeine Software schon auf dem Rechner drauf gewesen? also ich meine im Sinne von Anti Virus etc?

Wende dich ansonsten an den Hersteller! Wenn man schon für Fertigrechner sehr viel Geld ausgibt, dann sollen die sich mit dem Problem beschäftigen.

Der Witz ist doch, das die mit 8 GB bestückten, also viel besseren RX 580 / 590 meistens, also sogut wie immer,langsamer sind, als die angebliche Crap Nvidia RX 2060. Wann bringen also die 8 vs 6 gB Speicher mal Vorteile und das bei einem deutlich höheren Stromverbrauch. Crap Karten sind also garnicht die Nvidia RX 2060, sondern die RX Modelle. Deren einzigster, wirklicher Vorteil das P/ L Verhältnis ist. Was man nicht bestreiten kann, wo sie nun aber mit der GTX 1660 auch massiv unter Druck geraten.

Wer eben mehr Leistung benötigt muss eben zu einer 8 oder mehr gB bestückten Karte greifen. Da nun die RX 2060 als Crap zu betiteln ist schon massiv daneben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2nd_Chapter
Wollt ihr jetzt darüber diskutieren, dass User A die Graka für scheiße befindet und andere nicht?
Erstmal ist diese Karte wie bereits gesagt wurde für FHD ausreichend und zweitens hat er die Karte bereits, wodurch es vollkommen unerheblich ist ob man die jetzt geil findet oder nicht.

Der TE hat ein Problem mit BESTEHENDER Hardware. Wenn man darauf nicht eingehen will, braucht man auch gar nix schreiben.

@TE: Siehe meine Signatur um dem Problem auf die schliche zu kommen.
Des weiteren würde eine weitere Fehlerbeschreibung helfen.
Wo ruckelt es, wie ruckelt, was sagen die FPS, Temperaturen sowie Taktraten. Alles dazu findest du in meiner Signatur.
Und tritt es nur bei EA spielen auf ? (Somit ausschließlich sofern du über Origin spielst, oder was?)
Dann kann man auch helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Wird es besser, wenn die Grafik reduziert wird?
Wird es ruckeliger, wenn die Grafik hochgedreht wird?
Welcher Grafiktreiber ist installiert?
Sind Warnzeichen im Gerätemanager?
Wie ist die Auslastung von CPU/GPU?
Wie deren Temperaturen und Taktraten?
... siehe oben: https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/

Burki73 schrieb:
Wann bringen also die 8 vs 6 gB Speicher mal Vorteile
Viele befürchten, dass sich das in Zukunft mal negativ (zu wenig VRAM bei Nvidia) oder positiv (VRAM auf Vorrat gekauft bei AMD) auswirkt. Bei der GTX 970 mit ihren "3,5 GB" samt Nvidia-PR-Desaster haben viele ein jähes Ende prophezeit, und die hält sich vergleichsweise wacker, hat also doch nicht durch "zu wenig" VRAM gelitten (technisch nicht, moralisch schon). Man kann aber schlecht in die Zukunft gucken. Meist war es aber so, dass die Karte eh zu langsam war, bevor sie von Mehr-RAM profitiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Silverangel schrieb:
Im Gegenteil, es ist sogar genau so simpel wie es total egal ist ob du eine 1k graka oder 50k für ne Graka ausgegeben hast.

Mensch, zeig doch bissle respekt, er hatt immerhin 1k ausgegeben !!11

Oder meint er vielleicht lags durch eine schlechte Internetverbindung?

Silverangel schrieb:
Wollt ihr jetzt darüber diskutieren, dass User A die Graka für scheiße befindet und andere nicht?
Erstmal ist diese Karte wie bereits gesagt wurde für FHD ausreichend und zweitens hat er die Karte bereits, wodurch es vollkommen unerheblich ist ob man die jetzt geil findet oder nicht.

Der TE hat ein Problem mit BESTEHENDER Hardware. Wenn man darauf nicht eingehen will, braucht man auch gar nix schreiben.

@TE: Siehe meine Signatur um dem Problem auf die schliche zu kommen.
Des weiteren würde eine weitere Fehlerbeschreibung helfen.
Wo ruckelt es, wie ruckelt, was sagen die FPS, Temperaturen sowie Taktraten. Alles dazu findest du in meiner Signatur.
Und tritt es nur bei EA spielen auf ? (Somit ausschließlich sofern du über Origin spielst, oder was?)
Dann kann man auch helfen.
[/QUOT
Ergänzung ()

Also ich habe mir BF 1,4,5 gekauft und Apex installiert bei origen, bei allen treten die gleichen lags auf. Die FPS gehen schlagartig runter so auf 30 und dann wieder hoch. Und dann habe ich halt noch Fortnite da läuft halt alles wunderbar abgesehen die Server haben lags.
Ergänzung ()

Orcon schrieb:
In welcher Auflösung und Einstellungen wird gespielt? Hast du jetzt Lag (erhöhte Latenz) oder niedrige Fps bzw. Fps-Drops?
FPS Drops die Einstellungen sind egal es kommt überall
Ergänzung ()

Schrotti schrieb:
Oder meint er vielleicht lags durch eine schlechte Internetverbindung?
Nein durch FPS ich Zicke jedes Game mit einem 2-10 Ping

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben