• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Laptop lädt sich nicht auf

yxdenis

Cadet 4th Year
Guten Tag.
Gestern saß ich, wie eigentlich fast jeden Tag an meinem Laptop um meine E-Mails zu checken, im Internet zu surfen und weiteres. Als ich mich dann dazu entschieden habe eine Serie zu gucken, hat sich mein Laptop aus welchem Grund auch nicht mehr aufgeladen. Ich habe 2 Aufladegeräte für mein Laptop, habe die beiden dann nachdem mein Laptop sich nicht mehr aufladen ließ auch ausprobiert, ging nicht. Nur wenn ich ganz doll an den Auflader, also da wo man es reinsteckt, gedrückt habe, hat es sich aufgeladen. Auf Dauer kann ich es aber natürlich nicht dolle gedrückt haben. Neuer Tag neues Glück. Jetzt ging gar nichts mehr. Auch wenn ich so doll wie ich konnte gedrückt habe, hat es sich nicht aufgeladen. Was könnte der Fehler sein? Ich glaube nicht, dass es am Aufladegerät sondern an der Buchse am Laptop liegt. Hoffe auf hilfreiche Antworten. Schönen Abend noch! :)

Buchse an der Lötstelle gebrochen ;p wenn du dir das zutraust zerlegen und ne neue einlöten. evtl. reicht auch die Alte nachzulöten ( also die Buchse :evillol: )

jo, Netzteilbuchse am Laptop ist eine typische Sollbruchstelle an Laptops, erst recht wenn man da gewaltsam ran geht. ;)
wenn du glück hast gibts einzelne Buchsen für paar € wenn du Pech hast, wirds teurer. kommt aufs konkrete Laptop Modell an

Tut mir leid für den Doppelthread, war ein Versehen. Danke Leute für die Hilfe!! :)

Wenn du Glück hast dann ist die nicht verlötet sondern gesteckt, wie zB bei vielen Thinkpad

Beispiel

http://www.ebay.de/itm/like/300804400433?

Sonst wie gesagt wurde Kaltelötstelle oder defekte buchse

Zurück
Oben