Laptopdaten retten

lm87

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
6
Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und benötige eure Hilfe. Ich muss von einem Laptop Daten retten. Habe auch eine Docking-Station für die Festplatte, allerdings ist diese leer - nicht mal Windows Daten oder sowas. Es geht nur um 1-2 Ordner die auf dem Laptop sind. Kann es sein das die im internen Speicher sind und wenn ja wie komme ich daran? Über den Laptop selbst komme ich nicht ran da er den Dienst verweigert...

Vielen Dank und Gruß LM
 
lm87 schrieb:
Über den Laptop selbst komme ich nicht ran da er den Dienst verweigert...
Startet er gar nicht mehr?
lm87 schrieb:
Kann es sein das die im internen Speicher sind
Dafür müsste dann ein weiterer Datenträger im Laptop eingebaut sein.

Falls der Laptop noch startet, eine Linux-Livesystem, wie z.B. SystemRescueCd, verwenden.

Willkommen im Forum
フォーラムにようこそ
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Nein er startet nicht mehr. Das habe ich alles schon probiert. Naja es ist eine 1 TB Platte und wenn ich sie anklemme an die Docking-Station steht da was von 931 MB... ist das normal?
Hängt das dann damit zusammen das die Platte an ein „fremdes“ gerät angeschlossen ist? Hatte vorher keine Probleme mit den Daten - im Bezug auf Wiederherstellung.

Danke für eure Antworten schon mal!
 
Dann zeig mal ein Screenshot der Datenträgerverwaltung. Eines, wo man die HDD auch sieht. Fenster scrollen und aufziehen.
 
BlubbsDE schrieb:
Dann zeig mal ein Screenshot der Datenträgerverwaltung. Eines, wo man die HDD auch sieht. Fenster scrollen und aufziehen.
Ergänzung ()

Hier der Screenshot... ist wirklich leer! Dann muss da noch eine Platte sein oder wie verstehe ich das?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 469
Hallo,
was für ein Notebook ist / war das denn?
Klingt für mich so nach nem gerät mit 1TB HDD und noch ne 128 oder 265GB M2 SSD.
 
Dann verrate uns doch mal was es für ein Laptop ist und was genau er für ein Problem hat.
Aber ja es kann gut sein, dass er eine SSD+HDD Konfiguration hat, die HDD nie benutzt wurde und jetzt logischerweise leer ist. Oder die HDD wurde einfach gelöscht.
 
Es ist ein ACER Aspire E5-575 / Modell N16Q2

Würde ich denn an die SSD auch irgendwie rankommen?
Ergänzung ()

image.jpgDer wird es sein oder?
 
Bei einem ähnlichen Modell geibt es zumindest folgende Anmerkung:

Das Notebook verfügt über eine Wartungsklappe (RAM, HDD und M.2-SSD wechselbar)
Wenn da noch ne M.2-SSD drin steckt wirst du für die aber einen besonderen Adapter benötigen.
 
Auf der M.2 werden vermutlich auch deine gesuchten Ordner sein.
Wir drücken jedenfalls die Daumen, dass die nicht auch kaputt ist!
 
Vielen Dank für eure Hilfe! Dann werde ich mir mal so einen Adapter besorgen und hoffen das es dann klappt. Problem ist das er nicht vollständig bootet und dann wieder von vorne startet und zu allem Überfluss auch noch das Display defekt ist. Also ein wirtschaftlicher Totalschaden;-)

Ich halte euch auf dem laufenden!
 
Hat alles geklappt! Vielen Dank! Habe mir den passenden Adapter für 15 Euro gekauft und alle Daten retten können.
 
Zurück
Oben