Laptops ohne Betriebssystem

S

Smulpa2k

Gast
Hallo,

ich interessiere mich für eines der Geräte der sony Vaio-Y-Reihe. Kann man diese irgendwo
auch ohne Betriebssystem bekommen? Gibt es einen Händler, der generell Laptops (Design-
Notebooks) ohne Betriebssystem anbietet?
Das Gerät ist für meine Freundin, daher sollte es folgendes können:
- schnelles Hochfahren
- schnelles Öffnen der Programme
- sollte generell gut multimediafähig sein (z.B. You Tube) 720p aufwärts
- klein und handlich (11-12Zoll)
- ansprechendes Design
- wenn möglich mattes Display (aber kein Muss)
- Preis max. 500Euro (oder muss man hier schon noch was drauflegen?)
- gespielt wird damit nicht

Schöne Grüße
Smulpa2k

also Sony ist eigtl nicht so der P/L Sieger im Allgemeinen. Was ich so überblicken kann, haben die Vaio Y meistens nen AMD FUSION drinnen, was nicht schlecht ist, aber auch nicht das nonplusultra von wegen schnelles öffnen der progs, gut mulitmedia fähig usw.

meine Meinung: entweder richtig sparen und sowas nehmen http://www.notebooksbilliger.de/not...ome/ideapad+s+205/lenovo+s205+m63d9ge+freedos

oder bisschem mehr drauflegen und ne Serie höher mit i5 CPUs kaufen.

MMh ich bezweifel das sehr stark, weil Sony ein Großkunde bei Microsoft ist und somit Windows deutlich unterm Ladenpreis bekommt. Man spekuliert etwa 1/4 des Ladenpreises. Auf den Endkunden inkl Steuer und Umsatz sind das vielleicht 50€. Sony stellt 100 000 Laptops her und kauft sich für die Reihe Vaio Y, Modellnummer XY 100 000 Lizensen. Jedes Laptop besitzt also den gleichen Key.
Dazu knallen die noch dein Laptop mit Werbung zu (Bloatware) und Somit kostet das Windows nochmals die Hälfte.
Also wenn du den Laptop ohne OS kaufst, sparst du vielleicht 20-30€.
Es sei denn es wird dir wirklich ein Windows nur mit Treibern geliefert, dann kann das durchaus sein, dass du 60-80€ sparst. Das ist bei Sony sicherlich nicht der Fall.

Ich kann dir Das Notebook empfehlen. Es ist gleich mit den S205 aber besitzt ein schnelleren Core i3 Sandy Bridge und besitzt ein matten Bildschirm. Lass dich nicht von den 1,3 Ghz stören. Es ist ein Sandy Bridge und der zieht ab wie schmitz Katze. Das ist eine ganz andere Liga, als der Atom. Deshalb kostet das Notebook auch ~100€ mehr als die AMD Fusion variante. Die kannst du dir trotzdem anschauen, da es ein super P/L-Verhältnis hat.

Besorg dir dann Windows 8 beta zu deinem Notebook. Diese ist ein Jahr kostenlos und läuft erstaunlich stabil. Damit wär auch dein Punkt "-schnelles hochfahren" vollkommen sicher. Ich bin innerhalb von 17 Sekunden nach Drücken des Power Schalters, im Internet. Ich besitze ein Netbook.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich würde auch eher zu Lenovo tendieren. Die sind etwas teurer, aber ich finde die sehr sehr gut verarbeitet.

grüße

Jop nimm eins der x121e Reihe, die haben nen matten Bildschirm und sind super verarbeitet. Damit scheinen sich hier ja alle einig zu sein dass ein X121e das beste ist. Genauer gesagt @Crustenscharbab gibt das mit 0,1 Ghz mehr (1,4)für den gleichen Preis bei Cyberport.^^
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-329

Trotz allem denke ich ein X121e mit Fuzion würde reichen.
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+x121e+topseller+nws5yge+30515yg?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Beides sind die jeweils billigsten Anbieter für die Notebooks also ruhig dort bestellen.
Ergänzung ()

Wobei das X121e im zweiten link genau die gleiche Leistung wie die Sony Vaio-Y hat nur hat das x121e 3h mehr laufzeit :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben