Leistung des Core 2 Duo bei Overclocking?

H3tf!eld schrieb:
Hey Chrisch, klär mich ma kurz auf.

Xeon ist doch nen Server Prozessor oder??
Hat der 4 Kerne? wegen dem Q?

Oder was ist der Unterschied zw. Xeon und C2D ?

greetz H3ddi

ps:dein Ergebniss ist glaub unschlagbar!!!!
Der Xeon ist nen normaler Kentsfield (wie der Q6600). Die Xeon´s gibbet ja jetzt auch für Sockel 775 (Conroe / Allendale) :)

@CsA-eViL
lt. Coretemp lag die Temp Idle bei ~53-55°C und Load ~70°C :D

Muss aber dazu sagen nur mit ner schlechten Wakü gekühlt.

Gruß
Chris

Simon schrieb:
Warum sollte das nicht so sein? :rolleyes:

Der X6800 und der E6300 sind bis auf den 2 MB kleineren Cache beim 6300er technisch gesehen komplett gleich.

Da ist es doch logisch, dass ein E6300 mit 3,15 GHz schneller ist als ein X6800@default (2,93 GHz)
Cache ist kaum entscheiden - es zählt auch hier zu 95% die Taktfrequenz.

mfg Simon

Sind die wirklich genau baugleich?
Das hieße ja, dass Overclocking absolut 0 Risiko darstellt, sofern Takt und Spannung dieselben sind.

ein 6800 lässt sich leicht von einem 6300er schlagen..aber einen qx6700 zu schlagen wird schon schwieriger..Obwohl ich auch noch keinen 6300er gesehen habe der schneller läuft als mein e6600;) ( ausgenommen irgendwelche WWW.xtremesystems.com trockeneis sub zero gekühlte 63er;)

10tacle schrieb:
Ist euch mal aufgefallen das die Leistung nur eines Cores beim Quadcore unter der Leistung eines DualCores liegt.

E6600 = 3654 = 633 Punkte
Q6600 = 3700 = 621 Punkte
K6900 = 3900 = 643 Punkte

gut, könnte auch an den Speichertimings liegen.
man kann die ergebnisse nicht wirklich vergleichen da die systeme und einstellungen zu unterschiedlich
sind. man müsste alle CPUs auf ein und dem selben sys mit gleichem takt testen :)

K6900 = 3900 = 643 Punkte kann meinen e6600 auch auf 3900 testen und dann hab ich auch min. 643 denke ich

wo sehe ich in welcher woche meine cpu hergestellt wurde und welchen code sieh hat??

schau dir mal die testtabelle an !! da sind nur 2 prime stabil oder orthos!!die anderen alle nur kurz mit super p oder cpu-z etc...Da kann ich auch auf 4,2 gehen!! Ich wollte meiner cpu auch keine 1,76 zumuten;)

Zuletzt bearbeitet:
Was heist eigentlich Phase bei Kühlung??Kompressor??

@ siyah und/oder Crisch

Auf siyah's Bild sind unten links so lustige kleine Felder wo die Temps angezeigt sind. Bei Crisch sind die oben neben CPU-Z.
Könnt mir mal einer sagen wie das Prog heißt?;)

Dankeschööööön

@ CsA-eViL

Na warum wohl? Das K steht für Kuad! wieß doch jedes Kind ;););) (ironie)

???? start all tests ===?? bei cpu bechmark auf den blauen buttom KLICKKKKEN (rendering=)

wirste eh nichts reißen können:Intel E6300 ; Prozzikühler: Arctic Cooling Freezer 7 PRO ; Asrock 775DUAL-VSTA ; Ge-Force 6600GT ;2x512 ;)

Zuletzt bearbeitet:
STFU-Sucker schrieb:
Das ist Asus Probe nicht cinebench. Für Asus Motherboards.

ahaaaa. Danke. Ich dachte schon... aber gut. Meinste den das klappt auch mit Asrock? Ist schließlich die Schwesterfirma von ASUS. Ach, ich probier ma. Danke.

EDIT: Nö, klappt nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
blueGod schrieb:
Fully agree, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ;)
Genau. Deshalb liegt der Rekord auchnicht beim X6800 sondern bei nem normalen E6600. Wenn man genug FSB könnte, gäbe es sicherlich auch einige Allendales mit 4GHz+

Zurück
Oben