Lenovo Thinkpad X220 - ThinkVantage

S

se7Ro

Gast
Hallo zusammen

habe die Treiber für mein X220 installiert nur kriege ich das mit ThinkVantage nicht hin. Habe so einiges an Treibern & Software installiert, beim drücken des ThinkVantage Knopfes jedoch passiert rein garnichts..


mfg
 
Hi, hast du zufällig Windows selbst neu installiert und dabei die bestehenden Partitionen weg gehauen?
 
Normalerweise sollte da die "ThinkVantage Toolbox" kommen. Einfach installieren und der Button ist aktiv.

Ich persönlich hab die Toolbox auf meinem T420 nicht installiert, weil sie ziemlich überladen ist und ich sie auch nicht wirklich brauche. Ausprobieren schadet aber nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Ja, habe Windows selber installiert (kam ohne OS von campuspoint). Hatte nur eine Partition und auf die hab ich einfach Win7 draufgeballert!

@thecadillanman werde ich mal austesten, danke
 
Ah, lustig, mein's kam auch letzte Woche von Campuspoint :)
Wenn ich mich recht entsinne, ist das Thinkvantage Zeug auf einer versteckten Partition die ich z.B. eh immer lösche, da ich die Software nicht verwende :)
 
Sniper schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne, ist das Thinkvantage Zeug auf einer versteckten Partition die ich z.B. eh immer lösche, da ich die Software nicht verwende :)
Nur wenn Windows vorinstalliert ist.
Die Modell, die ohne OS geliefert werden haben logischerweise auch keine Recovery-Partition. :)
 
Auch wieder wahr :) Nur, wo speichert er es dann? Oder fehlt es halt entsprechend auch, weil das komplette Lenovo-Image nicht ausgeliefert wird? Heißt: Nachinstallieren.
 
Was bringt mir das denn für Vorteile eigentlich?

Habe die WiFi Treiber, Fingerprint Treiber, dann die Software z.B. für die Energieoptionen und die Grafikkarte. Reicht das aus oder gibts da noch etwas?
 
Wenn im Gerätemanager keine fraglichen Geräte mehr sind und alles funktioniert (auch die Tastenkombinationen), reicht das. Ansonsten würde ich noch Lenovo System Update installieren.
 
proudy3 schrieb:
Was bringt mir das denn für Vorteile eigentlich?
Die ThinkVantage Toolbox ist ein Diagnose-Tool das alle möglichen Hard- und Softwarezustände erfasst (z. B. Temperaturen, aber auch Dinge wie "Viren-Scanner aktuell" etc.). Ob du das brauchst musst du selbst entscheiden.
 
Hallo,

vielen Dank.

Hätte eine weitere Frage. Bis jetzt waren alle Einstelungen auf Battery Saving, und die CPU taktete bei 800mhz ca. Hab nun im BIOS Speedstep und CPU Power management ausgeschaltet und Maximum Performance bei Batteriebetrieb ausgewählt. Beeinträchtigt 2ghz Takt einer CPU den Akku stark??

edit: habe nun im BIOS die speedstep technology aktiviert (maximum@battery) und er taktet bei 1ghz (obwohl prime laeuft)

editnr2: habs jetzt hinbekommen, das wenn ich im energiemanager z.b. bei CPu Taktung niedrig wähle, er runtertaktet und bei höchste wieder nach oben. hat es starke auswirkungen auf den akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben