Test LG L40, L70 und L90 im Test

immerhin einer, der es versteht :D

finde es auch total sinnlos.
auch des preises wegen. 75€ für das L40

mfg
 
Auch isoliert betrachtet ist 320×480 einfach nicht mehr Zeitgemäs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, habe bisher das LG P700 und suche einen Nachfolger aber das Design enttäuscht total. Es sieht sowas von 0815 Plaste China Billig Phone aus und so rundgenubbeld a la Samsung. Sehr schade. Dann werde ich wohl bei Sony zugreifen. Die Gehäuse haben wenigstens noch Style und Geschmack
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Auflösung des LG 40 schon zeitgemäß, nämlich dann wenn Menschen mit dem Phone nur telefonieren wollen, und dabei eine Wetter App am laufen haben wollen , weil das bietet nämlich ein gleichpreisiges Feature Phone nicht so ohne weiteres.
 
und das für 75€....das muss man sich mal auf der zunger zergehen lassen, diesen preis...

normalerweise gibt man mind. das doppelte aus für ein smartphone.

​mfg
 
Das LG L90 ja ,der Rest nein !!

Warum dasL90 ,großer Akku und austauschbar, Speicher 8gb "zwar nur" ,aber erweiterbar ,8 mega Pixel Kamera LED Blitz,HSDPA+.1024 mb Ram ,soweit schauts ganz gut aus .

Aber wie liegt der Preis momentan ? 169€ ?
 
die.foenfrisur schrieb:
hallo ????

kann man bei der bewertung auch mal über seinen eigenen horizont schauen?


hab meiner mutter das L40 gekauft und sie ist begeistert.
sie will und braucht kein 5" klopper in der handtasche für 400€ und mit 400+ppi.
ihr reicht whatsapp & kleinigkeiten.
für einen preis von 75€ mit dualcore und 4.4.2 ist das ein super gerät.

man man man.....

​mfg

Ich habe für meine kleine Tochter ein OEM S11 China Phone gekauft. Siehe Test in der Signatur. Das kostete mich 42€ mit allem.
Das hat auch Dual Core, 4.2.2 und läuft einwandfrei. Hat sogar den Vorteil das ein junges Mädel nicht alles installieren kann da wenig Speicher.
Ein King Sing K2 oder das DG110 sind wie das L40 ähnlich, jedoch beide mit vielen Vorzügen und dazu günstiger.
Wenn LG wenigstens das Display wie beim L70 in der Auflösung gemacht hätte oder der Preis bei glatten 60€ ok aber so ist es dann doch nicht wirklich Konkurrenz würdig.
 
@bensel32

Danke mal beobachten bis Jahresende,ob sich dann noch was tut im Preis .

Suche ja noch so ein kleines einfaches Phone zum Sms schreiben, telen ,Whats App und Facebook ,mehr soll es garnichts können ,was mein noch jetziges Asha 210 (mit langer Akkulaufzeit) ablöst (als Diensttelefon) ,da die ja eingestellt werden sollen.:)

Wie ist so der Akku ,weißt du was drüber ?
 
4.4.2 ist aber nochmal deutlich besser für so kleine telefone, als dein 4.2.2 ;)

weil es RAM-sparender & ressourcenschonender geworden ist ;)
deswegen habe ich kein anderes genommen.

und im bekanntenkreis hatten die meisten mit den chinaphones nach max 2 jahren probleme ohne ende....
würde ich daher niemals kaufen. auch wenn man glück haben kann.

​mfg
 
die preiswerten lg teile gehen schon klar. halt für leute ohne große ansprüche- und das sind die meisten. bissl whatsapp und von mir aus die wetterapp;) reichen die geräte allemal. für die leute mit hohen anspruch hat der hersteller ja auch gutes zeug am start.
 
übrigens kann ich das Moto G garnicht zum Vergleich heranziehen, wurde mal erwähnt das die Geräte nicht mehr lieferbar sind aufgrund von Patentverletzungs(klagen) gegen Motorola?
Das Moto G ist nachwie vor uneingeschränkt lieferbar. Es ist bisher kein Verkaufs oder Auslieferungsverbot vollzogen worden.

Hatte das L90 auch im Blick, hab mich aber dann doch fürs Moto G entschieden wegen der UI und dem sichereren Android L. Was mir damals aufgefallen ist, ist die Ähnlichkeit zwischen L90 und G2mini. Was sich LG da bei gedacht hat. Ich glaube das G2mini hat NFC, das L90 nicht. Dann wars das aber auch schon, ansonsten identisch bis auf das Design. Das fand ich mehr als verwirrend und dafür dann ca. 15-20€ mehr ausgeben? Da ist man relativ doof, sich das G2 mini zu kaufen.

Ansonsten finde ich das L90 aber ein faires Angebot. Wem die Kamera sehr wichtig ist, sollte das L90 gegenüber dem Moto G bevorzugen. Der weitere Konkurrent in der Preisklasse, das Xperia M2 hat auf dem Papier ne gute Kamera, die aber in der Praxis wohl abkackt (da bleibt nur vage Hoffnung auf ein Software Update, das hilft).
 
ich hab mir vor einen halben jahr das moto g geholt und mit jeden "konkurrenten", der angekündigt wird, wird mein grinsen breiter. ^----^
 
Das Lumia 530 als Alternative zwischen dem L40 und dem L70 wäre noch interessant. Preislich näher am L40 dran, aber hardwareseitig dem L70 sehr ähnlich. Leider ist der Quervergleich Windows Phone vs. Android etwas schwierig.
 
Naja wie hier schon jemand sagt, ist die Auflösung des L40 auch ohne Vergleich nicht gerade positiv.

Da hol ich lieber ein gebrauchtes P880 für 100 €...
 
Sehe ich das richtig, dass das L90 neben dem Akku zwei Kontakte zum Anbringen eines QI-Receivers hat?
Das wäre dann schon ziemlich cool (wenn dann auch noch jemand so einen passenden Receiver herstellen würde).

Ist denn bestätigt, dass das L90 in der hierzulande erhältlichen Edition auch NFC hat?
 
linkser schrieb:
Hatte das L90 auch im Blick, hab mich aber dann doch fürs Moto G entschieden wegen der UI und dem sichereren Android L. Was mir damals aufgefallen ist, ist die Ähnlichkeit zwischen L90 und G2mini. Was sich LG da bei gedacht hat. Ich glaube das G2mini hat NFC, das L90 nicht. Dann wars das aber auch schon, ansonsten identisch bis auf das Design. Das fand ich mehr als verwirrend und dafür dann ca. 15-20€ mehr ausgeben? Da ist man relativ doof, sich das G2 mini zu kaufen.


der hauptunterschied des g2 mini zum l90 ist das lte modul.
 
Was z.Z. Motorola für einen Support für das Moto E & G abliefert, würde ich die Moto Geräte 100% vorziehen. LG haut einfach 3 Geräte raus und möchte vom Kuchen etwas abhaben...

Und wer mit welchen Gerät zufrieden ist, ist ein persönlicher Geschmack, da gibt es nicht gut oder schlecht. ^^
 
Zurück
Oben