Linux auf meinen computer wie?

das sind .iso Dateien die du einfach ohne was zu machen mit deinem Brennprogramm als iso. brennst und dann sollte es gehen

Du sollst sie jetzt als ISO's auf 4 cd's brennen (bootbare CD's)
Dann startest du den Rechner neu legst die CD 1 rein und bootest von CD. Dann solltest du wenn du alles richtig gemacht hast in die Fedora Installation kommen.

MfG
Msp2601

ích hab beim nero boot cd rom
oder iso cd rom
was soll ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
thomas28 schrieb:
danke werds mal probieren
noch ne frage
ist es egal ob cd rw oder cd r ?

Jein. Wenn du die CD auch fuer aeltere PCs btw. Laufwerke nutzen willst, solltest auf CD-R brennen. Ansonsten reicht CD-RW.

MfG

hallo
ähm, ich will ja echt nicht meckern, aber wenn ich so deine posts durchlese denke ich einfach nur: oh gott, gebt dem jungen kein linux!
ich mein wenn man nicht einmal im stande ist alleine ein iso zu downloaden geschweige denn es auch noch zu brennen.
es ist ja absolut nicht böse gemeint von mir und ich finde es ja auch gut wenn man seinen horizont erweitern möchte, aber dafür muss man halt auch selber was tun und nicht nur die fragen in ein forum schreiben. weil nur mit fragen kommste mit nem linux nicht so weit.

meine meinung! wem's nicht passt dem passt's halt nicht... :D
freeworld

wo hat er denn probleme die isos zu laden? er fragt nur, ob er für install alle braucht, und das tut man ja eigentlich nicht. also ist seine frage doch recht brechtigt.
cd-r oder cd-rw na ja, aber da kann man ja auch nicht sooo sicher sein.

ausserdem kann linux auch das totale dau system sein (bsp: meine mutter)

@thomas28:
das kann dir evtl viel helfen: http://www.about-linux.com/

danke für deine hilfe and1!
freeworld soll sich um seine sachen kümmern und hier nicht RUMMMERCKERN :mad:
übrigens danke für die seite (wieder was gelernt)
;)

freeworld schrieb:
hallo
ähm, ich will ja echt nicht meckern, aber wenn ich so deine posts durchlese denke ich einfach nur: oh gott, gebt dem jungen kein linux!
ich mein wenn man nicht einmal im stande ist alleine ein iso zu downloaden geschweige denn es auch noch zu brennen.
es ist ja absolut nicht böse gemeint von mir und ich finde es ja auch gut wenn man seinen horizont erweitern möchte, aber dafür muss man halt auch selber was tun und nicht nur die fragen in ein forum schreiben. weil nur mit fragen kommste mit nem linux nicht so weit.

meine meinung! wem's nicht passt dem passt's halt nicht... :D
freeworld

ich möchte mal wissen wie lange du gebraucht hast als du dein erstes iso gedownloaded hast ! :mad:

Es ist jeder gern gesehen der versucht von Windows weg zukommen und wenn er kleine Anlaufschwierigkeiten hat dann kann man ihm da auch unter die Arme greifen. Und das tun wir auch gerne.
Also lass dich nicht von so unqualifizierten Kommentaren verunsichern und zieh dein Ding durch.

MfG
Msp2601

Schätze mal es sind ISOs

Musst du auf cd brennen und die erste von denen (CD1 :D ) beim booten einlegen.

so,
endlich geschafft.
ich bin linux user!
habe aber noch einige probleme :

wenn ich eine cd oder usb stick anstecke und eine datei öffnen will kommt
die fehlermeldung die datei kann nicht angezeigt werden was soll ich machen
muss ich dafür die 4. cd installiern?

völlig verzweifelter thomas28

poste mal deine /etc/fstab datei

wenn die laufwerke da eingetragen sind, muessen sie nur noch "gemountet" werden, wenn nicht musst du es nachholen

kein problem :)

mach folgendes:
konsole oeffnen
su eingeben, danach dein root passwort
cat /etc/fstab
die ausgabe hier posten, dann koennen wir dir weiterhelfen

Zurück
Oben