Linux Mint triber für WLAN gesucht

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.458
Hallo,

ich habe hier ein altes Asus Notebook wo früher WinXP installiert war. Ich habe mir darauf
jetzt Linux Mint installiert. Ich bin absoluter Neueinsteiger und weiß nicht wie ich den fehlenden
Treiber für das WLAN installieren kann und wo ich den finde. Es handelt sich um folgendes:

Broadcom Corporation BCM: 4306 802.11b/g Wireless LAN Controller

Außerdem wird noch ein Treiber für ein unbekannte Gerät gebraucht. Wie kann ich raus finden
um was für eine Gerät es sich dabei handelt? Es steht dort auch noch folgendes:

Dieses gerät verwendet einen manuell installierten Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn Du Hilfe für Linux Mint brauchst frage doch mal im Mint Forum "http://forums.linuxmint.com/" und bei "http://www.linuxmintusers.de/", da findest Du bestimmt Hilfe. Wenn Dein WLAN nicht funktioniert schließe Dein Notebook erstmal über LAN an und lasse ein komplettes Update durchlaufen, evtl. hilft auch ein Kernel Upgrade, aktuell wäre das 3.13.2. Die notwendigen Dateien dafür findest Du hier "http://kernel.ubuntu.com/~kernel-ppa/mainline/". WIE Du ein Kernel Upgrade machst kannst Du im Linux Mint Forum nachschauen, das ist überhaupt kein Problem und schnell gemacht.
 
Sicher das du da noch nen Treiber brauchst? Bei meinem netbook lief das WLAN sofort unter Mint. Vielleicht hats ja auch ne andere Ursache das es nicht geht.
 
hänge das gerät mal über LAN ans netz und installiere über die grafische treiberinstallation "Jockey", die du ja scheinbar schon gefunden hast die angebotenen treiber.
hier nochmal ne anleitung:
http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Broadcom_bcm43xx
 
Ein Broadcom ...
Installiere aus der Paketverwaltung das Paket b43 und starte den Rechner neu, dann sollte es laufen.
Wenn nicht, dann lies diesen Artikel, vielleicht findest du da noch was passendes.
 
So nach den Updates erscheint unter Treiber nix mehr. Ob das jetzt installiert