Logitech G9x Alternative

Zardoz

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
164
Logitech G9x Alternative gesucht. Diese tolle Maus wird nicht mehr hergestellt. (genauso wie andere gute Logitech Produkte wie die harmony 525 oder ultrax Tastatur). Die Alternativmaus sollte nicht zu viele Knöpfe haben, keine in der Nähe des Mausrads, 2 Daumentasten sind ok, Daumenablage find ich auch gut, kabelgebunden sollte sie sein, nicht soviel Schnick-Schnack, Mausrad links/rechts wäre toll, stufenlose/abgestufes Mausrad wählbar...eben wie die G9 mit am besten schlichten Design, gleiche Größe.
 
ich hatte das selbe Modell und bin jetzt auf eine G502 umgestiegen mit der ich höchst zufrieden bin!
 
Kann dir auch nur die G502 empfehlen. Bin super zufrieden.
 
Naja, die G502 hat sogar zwei Knöpfe "in der Nähe des Mausrads" (hinter dem Mausrad). Der eine ist freibelegbar, der andere für den Freilauf des Mausrads, so dass man ohne die Maus umzudrehen (also wie bei der G9x) die Rasterung deaktivieren kann. Zudem hat die Maus 3 Daumentasten. Allerdings sind alle Tasten freibelegbar (ausgenommen Mausradrasterung), falls also Bedenken bezüglich versehentlichen Klickens bestehen sollten, einfach die Tastenbelegung löschen und schon ist das Problem gelöst.
Ansonsten passt die G502 aber eigentlich auf deine Vorstellungen. Das Design ist halt nicht unbedingt schlicht und die Größe passt auch nicht ganz (die G502 ist länger). Wenn man davon aber absieht, dann passt die Maus auf deine Vorstellungen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G502 ist absolut schrecklich. Es ist genau der Typ-Maus, auf den die Kiddies abfahren. Da glauben sie dann, sie wären paar Millisekunden schneller bei Battlefield oder HL (wahrscheinlich ist gegenteiliges eher der Fall durch das viele Umgreifen).

Soll wohl futuristisch aussehen...dabei ist die Maus nur noch hässlich. Schnick-Schnack hoch 10, zu viele Tasten (von denen ein normaler Mensch sowiese viele nicht nutzen wird), die vielen Knöpfe nehmen Platz weg...Maustasten erscheinen mir schmaler als bei der G9 und durch die 2 Tasten hinterm Rad (was ich hasse) verlängert sich "der Weg" zum Mausrad, man muss umgreifen. Mausrad benutze ich ständig, die 2 Tasten davor? Wahrscheinlich gar nicht. Gut ok, man kann sie natürlich mit "nichts" belegen, dann passiert nichts wenn man drauf kommt...aber die Tasten sind trotzdem da und stehen im Weg.

Die G402 hat sowas nicht, dafür aber auch kein Scrollrad mit links/rechts. Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir für Wucherpreise eine g9x CoD Edition für 145! Euro kaufen. Ulkigerweise weiß Logitech wohl sehr gut, dass die Maus gekauft wird. Also hey anstatt 3 Stück für 50 Euro (bei Massenproduktion) verkauft man jetzt lieber eine Maus für 150 Euro. Gleicher Umsatz und viel weniger Produktionsärger und weniger Reklas. Wie praktisch für Logitech.

Hm oder ich beiß in den sauren Apfel und hol mir eine Mad Catz R.A.T. 7. Die sieht zwar aus, als wäre sie von einem Geisteskranken entworfen worden, aber sie ist wenigstens custom-able. Oder die Office Rat, aber die gibts nur wireless, dabei scheint sie aber die einzige Maus von Madcatz zu sein, die horizontales Scrollen besitzt. Es ist zum Mäuse melken. MadCatz hat sich bei den Rat-Mäusen meiner Meinung nach an dem guten gestauchten Design der G9 orientiert (machen wir uns nichts vor, jede Rat-Maus sieht aus wie eine explodierte G9), aber ohne horizontales Scrollwheel ist es für mich nichts wert. Es hat ein extra Rad für horizontales Scrolling, aber es liegt recht ungünstig. Natürlich kann man 2 von den 100 anderen Tasten zum Scrollen (für Broserseite vor und zurück) belegen, aber am natürlichsten ist immernoch das Rad dafür zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zardoz schrieb:
...Also hey anstatt 3 Stück für 50 Euro (bei Massenproduktion) verkauft man jetzt lieber eine Maus für 150 Euro. Gleicher Umsatz und viel weniger Produktionsärger und weniger Reklas. Wie praktisch für

Das Gegenteil ist der Fall.
 
So etwas ist ganz normal, G9X wird nicht mehr hergestellt, geringe Nachfrage immer noch vorhanden ---> Reseller erhöhen die Preise, Logitech hat davon genau nichts.

Zardoz schrieb:
Die G502 ist absolut schrecklich. Es ist genau der Typ-Maus, auf den die Kiddies abfahren. Da glauben sie dann, sie wären paar Millisekunden schneller bei Battlefield oder HL (wahrscheinlich ist gegenteiliges eher der Fall durch das viele Umgreifen).

Und das Selbe schrieben viele über die G9/G9X, Stealthbomber mit vielen Features für Kiddies, aber egal.

Irgendwo wirst du einen Kompromiss eingehen müssen, entweder eine größere Maus(G502) oder kein Scrollrad mit Sidescroll funktion(G302).
 
Hab das Problem übrigens gelöst, in dem ich mir 2 neue Griffschalen für die G9 gekauft habe. Da hatte jemand im ebay 2 Stück, fabrikneu. Hehe :-)
 
Zurück
Oben