News Logitechs diNovo 2.0 bietet mehr Multimedia

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Kommunikativer, leistungsfähiger und mindestens ebenso praktisch wie der Vorgänger, so soll sie sein, die neue diNovo aus dem Hause Logitech. Als Gewürz für ein schmackhaftes Angebot kommt nicht zuletzt Bluetooth der Version 1.2 zum Einsatz, das für mehr Kommunikation sorgen soll.

Zur News: Logitechs diNovo 2.0 bietet mehr Multimedia
 
Gibt es sonst Änderungen? Wie sieht es mit der Maus aus? Da Bluetooth verwendet wird, kann die MX1000 wohl nicht zu diesem Seit gehören, oder?
Gruß, Martin
 
Richtig - es kommt weiterhin die MX900 zum Einsatz.
 
Schade, eine DiNovo und ne MX1000, wären wirklich cool. Aber viel zu teuer für mich, also was solls.
 
Klingt stark. Die neuen Funktionen sind durchdacht und nicht nur bloße Spielerei. Besonders die OneTouchSync. Auch das verschicken von Nachrichten vom PC ist gut, was ich ehemals bei einem N7650 nur über eine umständliche Zusatzsoftware lösen konnte. Allerdings vermisse ich bei den kompatiblen Handymodellen die von Siemens... besonders S65. Kommt aber sicher/hoffentlich noch.
 
goil, aber zu teuer.

dann doch lieber das mobile di novo-set mit der mx1000 kombinieren, das dürfte unterm strich günstiger sein (di novo rund 120 euro und mx1000 rund 60 euro) und ähnlich viel komfort bieten...
 
ich frag mich ob die tastatur noch dieselbe ist wie die alte, bzw ich würde gerne mal bilder von sehen

aber ich hoffe das die diese tastatur auch noch ohne maus ausliefern.
 
"Schade, eine DiNovo und ne MX1000, wären wirklich cool. Aber viel zu teuer für mich, also was solls. "

Die MX1000ist halt nicht mit Bluetooth! Da beißt keine Maus den Faden ab. und macht ihn auch nicht dran.
 
Homeless schrieb:
"Schade, eine DiNovo und ne MX1000, wären wirklich cool. Aber viel zu teuer für mich, also was solls. "

Blaubierhund schrieb:
goil, aber zu teuer.

Wenn ihr ein hochwertiges Produkt wollt, dann kostet das halt. Ich höre das immer wieder. Tolle Bohrmachine mit Spezialbohrern und 3500 Watt. Aber zu teuer, ich kaufe liebe eine mit 1500 Watt. Klar ist die billige,r aber auch nicht genauso gut! So ist es mit der diNovo auch. Was erwartet ihr denn? Logitech hat auch nix zu verschenken ;)
 
Ich nutze das DiNovo (mehr als voll zufrieden) und die MX1000 (die Ideale Ergänzung) - diese Kombination hat derzeit zwei Nachteile: erstens zwei Empfänger (wobei man den Bluetooth gut verstecken kann, denn die Ladeschale für die Maus dadrin benötige ich ja nicht mehr) und der zweite Nachteil: Setpoint vermisst meine MX900 regelmäßig - kein Wunder, denn die ist ja auch nicht mehr aktiv.

Meine Frage - im Artikel steht etwas von Setpoint 2.22 - dieses kann ich nicht finden, (nur 2.14) - hat Logitech den Download schon wieder zurück geändert, oder bin ich einfach nur blind ?
 
ich bezweifle das die di novo wegen der qualität so teuer ist. ich hab hier z.b. ne tastatur die dieselben tasten hat wie die di novo´s, aber nur 20 euro gekostet hat. bei diesen edel-tastaturen gibts einfach keine konkurenten, d.h. logitech kann den preis frei wählen - entsprechend hoch sind die gewinnmargen. das es billiger geht zeigt ja die mobilversion der di novo, die sich eigentlich nur in der maus und in der funktechnik unterscheidet, und ich bezweifle das das rund 100 euro ausmacht. solange logitech keine ernsthafte konkurenz auf diesem gebiet bekommt wird der preis auch nicht sinken...
 
Da ist schon etwas dran. Konkurrenz gibt es kaum, zumindest bei dem extremen Keyboards mit diesem Feature und dem Schnick-Schnack - ihr wisst, was ich meine ;)

Jedoch sollte man die Funktechnik ect. auch wieder nicht unterschätzen. Kostet alles Kohle das zu entwickeln und wie oft kauft man Peripherie? Genau wie Monitore. Kauft man auch ganz selten.
 
Blaubierhund schrieb:
ich bezweifle das die di novo wegen der qualität so teuer ist. ich hab hier z.b. ne tastatur die dieselben tasten hat wie die di novo´s, aber nur 20 euro gekostet hat. bei diesen edel-tastaturen gibts einfach keine konkurenten, d.h. logitech kann den preis frei wählen - entsprechend hoch sind die gewinnmargen. das es billiger geht zeigt ja die mobilversion der di novo, die sich eigentlich nur in der maus und in der funktechnik unterscheidet, und ich bezweifle das das rund 100 euro ausmacht. solange logitech keine ernsthafte konkurenz auf diesem gebiet bekommt wird der preis auch nicht sinken...
was hast du denn für eine tastatur ?
würde mich mal ernsthaft interessieren.

und konkurenten hat logitech in diesem bereich. um mal ein beispiel zu nennen: Microsoft


und das mit den 100€ kommt fast hin. allein die maus dürfte so 50€ unterschied machen.
dazu noch der bluethoot hub und auch noch das es die tastatur mitlerweile länger schon gibt und schon kommt das hin.
 
ich hab die 'UltraX Flat Keyboard OEM' die gibts bei alternate.de für 24 euro.

sicherlich hat logitech konkurenten im bereich eingabegeräte, aber keinen der eine zur di novo serie vergleichbares produkt auf den markt bringt (bluetooth, superflach, notebookähnliche tasten und abtrennbarer Ziffernblock mit display und zusatzfunktionen). bluetooth ist dafür bekannt eine sehr kostengünstige funktechnik zu sein, rechtfertigt also nicht die hohen kosten.

solange logitech der einzige anbieter solcher nobel-tastaturen am markt ist bestimmen die den preis - käufer finden die immer, und wahrscheinlich machen die mit den di novos mehr gewinn als mit den restlichen funktastaturen-mäuse-sets. aus gleichem grund gehört die mx1000 auch nicht zum set. wer se will muss sie extra kaufen, da verdient logitech auch noch mal ganz gut - die mx1000 mit bluetooth auszustatten wäre ein kinderspiel und kostengünstig obendrein. die mx1000 ist im übrigen auch konkurenzlos - daher auch der immense listenpreis von über 70 euro. die vielen günstigen angebote für die mx1000 die www.geizhals.at oder www.evendi.de so zu tage befördern zeigen recht deutlich wie groß die gewinnspanne allein schon für die händler ist....
 
Es steht auf der Verpackung Media Desktop 2. Nicht nur ein Aufkleber. Leider kann man die Tastatur zur Zeit niergens käuflich erwerben. :( Ich hab sie noch niergentwo lieferbar gesehen.
 
Zurück
Oben