• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lords of the Fallen - paar kleinere Fragen

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.072
Moin!

Ich spiele gerade Lords of the Fallen und da ich generell in dem Genre recht neu bin (nach Eldenring mein zweites Soulslike), habe ich an einigen Sachen zu knabbern.

1. gibt es sowas wie Rüstungssets, welche in Kombination oder auch einzeln getragen irgendwelche Effekte liefern?
2. wenn ich mich in der Gewichtsklasse leicht, mittel oder schwer befinde, ist es dann egal wie weit ich mich in der jeweiligen Kategorie befinde? soll heißen: verhält sich mein Char gleich, wenn ich mich in "mittel" befinde, aber kurz vor "leicht" stehe, oder aber auf "mittel" aber kurz vor "schwer"?
3. ich komme mit einigen den widerstandswerten überhaupt nicht klar.
Physich, Feuer und Heilig passt soweit, denke ich zumindest. Solange nix leuchtet ist es wohl einfach physich. Feuer halt Feuer, Heilig vermutlich einfach die "weißen" Zauber.
Aber was genau ist "Schwächung", wie erkenne ich das und was genau bewirkt es?
Auch die "sekundären" Widerstände (bzw Waffenfertigkeiten) sind mir nicht klar. Gerade "Zerschlagen" ist mir da nicht klar. Auch wo der Unterschied zwischen "Brennen" und "Entzünden" genau sein soll.
4. gibt es irgendwelche Soft- und Hardcaps?
5. wenn ich zB einen Infernobuild baue und auch nur Waffen habe ich auf Inferno skalieren, bringen mir dann Punkte in Bewegung oder Stärke etwas, oder sind die völlig verschwendet?
 
Moin, wasd123!

Hab deinen Beitrag zufällig auf der Startseite gesehen und bring dir mal ein wenig Licht ins dunkeln. ;)

1. Bisher nicht.

2. Nein, kannst du voll ausnutzen. Angeblich hat man, wenn man auf "leicht" ist und den Wert weiter drückt, eine schnellere Attack-Speed. (Nicht selbst getestet)

3. Schwächung ist der "graue" HP Balken. Alles was grau ist, wird beim nächsten Treffer auf dich abgezogen. Wirst du nicht getroffen und triffst stattdessen einen Gegner, füllt sich der Balken wieder mit HP.

Zerschlagen: Heilig-Schaden als Burst und gibt Verwundbarkeit da drauf. (Gegen Heilig)
Brennen: Feuer DoT
Entzünden: Feuer Burst (Mit kleinem AoE DMG) + Verwundbarkeit

4. Caps:
STR: Soft - 50, Hard - 75
AGI: Soft - 50, Hard - 75
Beständigkeit: 20, 40, 60
VIT: 20, 40, 60
STR: 50, 75
INF: 50, 75

Sprich bis zum Softcap gibt es die vollen stats und danach bringt es dir weniger stats pro Punkt. Max cap ist glaube 99.

5. Für die Waffe, also DMG, nicht. Gibt jedoch Rüstung und Widerstände pro Punkt. Auch kann es sinnvoll sein ein paar Punkte je nach Waffe zu setzen, damit du diese überhaupt verwenden kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wasd123
Endlich erbarmt sich einer ;)
Vielen lieben Dank, das hilft mir ein Stück weiter.
 
Zurück
Oben