Lüfter mit der Zeit zu laut, was tun?

ist möglich, dass durch die Bios Aktualisierung andere Lüftereisntellungen aktiviert sind.
aber Gehäuselüfter sind wichtig, gerade wenn du dann noch eine passiv gekühlte GF 210 drin hast.
in der Regel macht man vorne unten einen rein blasenden Lüfter und hinten oben einen raus blasenden Lüfter
am besten 120mm oder 140mm Lüfter, in deinem Fall reichen auch etwas langsamer drehende Modelle. musst halt schauen welche Größe in dein Gehäuse passt.
z.b. BeQuiet Silent Wings, Enermax t.b.silence, Noiseblocker
dann hat auch der CPU Kühler nicht mehr so viel zu tun und kann langsamer laufen.
also für den Anfang würde ich den CPU Kühler lassen, erstmal Netzteil und 2 Gehäuselüfter, und wenn dir der CPU Kühler immer noch zu laut ist, kansnt du ihn ja immernoch tauschen
 
Was sollte ich denn jetzt auf jeden fall machen? Das Netzteil tauschen oder nur 2 Zusätzliche Gehäuselüfter?
 
ich würde auf alle Fälle NT+ 2 Lüfter kaufen.
weil NT ist eigentlich Elektroschrott
Gehäuselüfter muss einfach sein wenn du ne passive Grafikkarte drin hast.
ich wette dann wird auch der CPU Kühler erträgliche, und den kannst du später immernoch tauschen.
 
Okay, vielen Dank für deine Hilfe !
 
Schau doch erstmal in das Bios, und stelle die Lüftersteuerung wieder richtig ein... Wahrscheinlich hat es die beim Update verstellt. Aber das Netzteil austauschen kann nie schaden, das jetzige ist eine Gefahr für Pc und Haushalt ;)
 
Zurück
Oben