Lüftung und Heiß der PC

18K über TJmax.... KAAAARL das tötet CPUs

deine AIO dürfte wohl hin und über sein.

Kauf dir eine neue AIO oder einen Luftkühler (was beim 5800X3D vollkommen ausreicht)
 
Ich würde mal sagen, das ist nur ein Auslesefehler 109 Grad kann ein 5800X3D nicht erreichen.
Der drosselt ab 95 und um die 105 schaltet er sich komplett aus.
HWMONITOR ist eh Käse, lieber HWINFO verwenden.

Nach der Entstaubung waren die Temps ja in Ordnung.

Einfach mal beobachten, dass er nicht gleich auf Anhieb startet deuted auf Ramprobleme hin.
Er macht die DDR3600 wohl nicht richtig mit. Vielleicht etwas mehr Spannung auf den Ram geben
oder auf DDR3200 drosseln, ist beim 5800X3D wegen dem grossen Cache eh fast egal.

Was deine Graka angeht, der Hotspot ist in Ordnung, da sind bis 110 Grad alles im Grünen.
Aber der VRAM ist mit 98 Grad deutlich zu heiss, wenn HWMONITOR keinen Mist ausliest.
Die Karte könnte wohl mal neue Wärmeleit Pads aufm Speicher brauchen den Temperaturen nach, ist ja nicht mehr die Jüngste.

Luftküher
https://geizhals.de/thermalright-peerless-assassin-120-a2647173.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/thermalright-phantom-spirit-120-se-argb-a2932889.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/endorfy-fortis-5-dual-fan-ey3a009-a2849360.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oskardera
Zurück
Oben