Mac Betriebssystem

Assim

Ensign
Hallo Leute kann ich auf einem Computer wo vorher windows xp drauf war auch Mac installieren? Wie viel kostet das und welche version würdet ihr mir da empfehlen .... ich kenn mich da nämlich nicht so aus....

Du kannst auf einem normalen x86 wie deines, nicht ohne weiteres Mac OS installieren. Das einzige was kompatibel wäre, ist der Prozessor denke ich. Der Rest deiner Hardware unterscheidet sich ja zu Mac-PC.

Danke das habe ich mir schon fast gedacht...
Warum sind die Pcs von Mac eigentlich so teuer und haben nicht die leistung wie ich sag mal "normale" Rechner?

Es kommt halt auf dein Einsatzgebiet an.
Woran siehst du, dass ein Mac weniger Leistung hat, als eine Dose? :rolleyes:

Man sieht doch die Preise und wenn ich für den rechner 2500 € ausgebe der nicht mal so gut ist wie ein normaler 1500€ recher an dem ^^

Wenn es den Macs an einem nicht mangelt, dann an Rechenleistung. Für 2500€ kriegst Du einen MacPro und dem kann kein Standardrechner das Wasser reichen. Schau mal, was so ein Teil bei Dell oder HP kostet und dann sag noch einmal, der sei teuer.

Die Installation von OS X auf nicht von Apple lizensierten Rechnern ist überdies sogar dann nicht gestattet, wenn Du eine OS X Version dein eigen nennst. Denn es gibt noch überhaupt keine x86 Version von Apple im freien Handel und somit sind alle Versionen, die als Image kursieren, Raubkopien von Intel-Macs. Deren OS ist aber an den Rechner gebunden und darf nicht auf anderen Rechnern genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Assim: Apple Rechner, vor allem Mac Pro sind für eine ganz bestimmte Gruppe von Usern zugeschnitten, z.B. Grafiker, Musiker, Videoschnitt usw. Die sind nicht fürs Spielen ausgelegt, sondern eben fürs richtige Arbeiten. Dort sind sie in vielen Anwenung einfach etwas schneller als normale Windows PCs.
Mein Bruder hat sich jetzt auch dazu entschieden einen Mac Pro zu kaufen. Zwar hätte man für das gleiche Geld auch eine High End Maschine von Dell bekommen, aber er braucht keine HighEnd Grafikkarte usw usw. Es soll nur ein System zum Arbeiten sein (meis Bildbearbeitung). Zudem bezahlst du bei Apple auch den Namen, die Qualität und das besondere Betriebssystem mit ;)

Assim schrieb:
Man sieht doch die Preise und wenn ich für den rechner 2500 € ausgebe der nicht mal so gut ist wie ein normaler 1500€ recher an dem ^^
Welcher Rechner von Apple kostet 2500 EUR und ist "nicht mal so gut ist wie ein normaler 1500€ recher"? Etwa der Mac Pro? Dann versuch mal für 1500 EUR eine dual-CPU-Maschine auf die Beine zu stellen, die hinsichtlich Performace, Energieeffizienz und Ergonomie an einen Mac Pro heranreicht, das dürfte dir ziemlich schwer fallen... Apple wird dann sündhaft teuer, wenn man sich BTO-Rechner mit kostspieligen Extras zusammenstellt, das gilt aber in gleichem Maße für HP/Compaq, Dell, FSC und all die anderen Global Player.

greetings, Keita

Sorry Leute das war das falsche Forum ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben