News MacBook Air: Das dünnste Notebook der Welt

hoa, der ist echt gut, ein fest eingebauter akku. bei apple hat man echt nerven.

--> definitives K.O.-kriterium für mich.

so long and greetz
 
oh man das Teil ist mal voll der Griff ins Klo. Ich Frage mich wann Apple endlich in der Steinzeit angekommen ist...
 
der erste apple klapprechner, der mir auf anhieb gefällt...rein optisch.

der preis ist ja erstmal nebensache..alles eine frage des einkommens...aber deutliche abstriche gibt es für den einen lächerlichen usb-port und den akku. maus und stick gleichzeitig? mit apple nicht möglich. das letzte so beschnittene notebook dürfte wohl älter als 10 jahre sein.
nicht austauschbarer akku bei bestenfalls einem jahr zufriedenstellender laufzeit, naja. da wird sich apple sicher schön absichern und nur maximal ein jahr garantie drauf geben. kein optisches laufwerk, ok, is halt klein und schmal. aber dann auch noch auf kabel-LAN zu verzichten...da hätte man wenigstens einen schmalen stecker mit adapter "dazuentwickeln" könenn, das hätte jetzt nicht die welt gekostet.

ansonsten, rein optisch gesehen und von den groben leistungsdaten: TOP, gefällt mir
 
Geil! Der Einsatzzweck ist sicherlich etwas begrenzt, aber nett anzusehen isses allemal. Mich wundert allerdings, dass man hier nicht mit Micro-A-Steckern beim USB arbeitet..
 
hätte angest das es "kaputt bricht" ... aber enorm das auf so wenig raum so viel technik seinen platz findet.
 
Typischer neumodischer Apple-Design-Schrott. Wer's braucht............................
 
Mein Taschenrechner ist noch flacher und hat eine Solarzelle. Kostet ca. 1,50€ und wiegt 55 g. Wer aber bei Leuten, die keine Ahnung von PC's haben, angeben will, der braucht so ein Ding. Preisverfall nach dem Kauf, höher als 85%... Viel Spaß damit. :)
 
man kann sagen was man will, aber das ding schaut einfach sexy aus. leider wie beim iphone und apple tv welche beide auch rocken, stimmt für mich einfach preis-/leistung nicht.

dennoch ein nettes produkt welches seine abnehmer finden wird. auch wenn der gemeine pc schrauber sicher nicht zur zielgruppe gehört :p
 
Warum muss ein Notebook immer dünner, leichter werden? Kann mir die Arbeit damit nicht vorstellen, habe chronischen Husten ;-)
 
Der Vergleich zur TZ-Serie von Sony ist schon etwas komisch... TZ hat integriertes CD/DVD-Laufwerk, Modem, LAN, Firewire, 2x USB, Express-Slot, Card-Reader, VGA-Ausgang, Klinken-Mikrofon-In, Media-Keys, 7 h Akku etc.

Das alles hat das MacBook Air schon mal nicht. Dafür hat es statt 11,1- ein 13,3-Zoll-Display, eine größere Tastatur, Multi-Touch, 802.11n (statt g) und ist dünner - dafür aber auch breiter und tiefer. Es kann ja gerne mal jemand die beiden Volumina ausrechnen, ob das MacBook Air dann überhaupt besser abschneidet...

Wenn man aber schon so kleinlich ist, das Sony TZ11MN wiegt 1,19 kg, das MacBook Air 1,36 kg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
BFBS schrieb:
Also wenns um schlichtes Design geht, ist wohl Apple die Nummer 1. Gut, die sind nicht schwarz, dafür hat man aber auch kein billiges Plastik sondern Aluminium! Abgesehen davon sind die Thinkpads wohl die häßlichsten Notebooks aufm Markt. Qualitativ sind die mit Sicherheit gut, nur allein schon die LILA Tasten sind ja wohl die Design-Sünde schlechthin! Etwas schrecklicheres gibt es nicht! Außerdem bezweifle ich, dass dein Thinkpad dünner ist.
Thinkpads sind elegant. Nicht "Designschön". Aber elegant. Ich habe es bereits erwähnt. Solange man nicht bei irgendwelchen Werbe-Fuzzis oder Jugendlichen antanzen muss, zieht mein Thinkpad mehr Blicke auf sich als diese Designpfütze.

Thinkpads sind Arbeitsgeräte. Sie stehen in Büros, Firmen, Unternehmen, Messen, Veranstaltungen. Notebooks müssen zuverlässig sein, denn damit wird Geld verdient.

Ich muss mir nur die Bilder anschauen, und ich merke sofort das Apple bei weitem noch nicht so lange auf dem Notebookmarkt wie IBM ist.

fast_forward schrieb:
wer hier über den preis weint, soll arbeiten. oder sich nen pc kaufen.
Sorry Bübchen. Aber wenn ich Notebooks auspacke, von Herstellern von denen du noch nichts gehört hast, kannste gerne 3x das neue MacBook hinklatschen. Es wird trotzdem teurer sein ;)

Aber für dein Taschengeld wird beides nicht reichen. Flamen im CB-Forum benötigt nur DSL. Und das zahlt Hotel Mama, oder?
 
HAMMER Design meiner Meinung nach. Voll geiles ding, würd ich nicht zocken dann würd ich echt über einen kauf nachdenken.
 
Vom Design her Hammer, wie immer von Apple. Technisch, naja, LAN wäre ganz nett gewesen. Aber leider mal wieder überteuert. Das ist wohl der Preis, den man für alles von Apple hinlegen muss - nur nicht immer kann^^
 
corli1 schrieb:
Thinkpads sind Arbeitsgeräte. Sie stehen in Büros, Firmen, Unternehmen, Messen, Veranstaltungen. Notebooks müssen zuverlässig sein, denn damit wird Geld verdient.

Ich muss mir nur die Bilder anschauen, und ich merke sofort das Apple bei weitem noch nicht so lange auf dem Notebookmarkt wie IBM ist.

Apple und IBM haben nunmal eindeutig verschiedene Zielgruppen.

Apple: Freizeit, Design
IBM: Arbeit

Von daher werden sich die beiden auch kaum in die Quere kommen. Und beide sind in ihrem Gebiet auch ihre Weise eben sehr gut.
 
Naja bei dem ding gehts in erster linie um apels ruf, kreative dinge auf den markt zu bringen und sich auch mal was neues zu trauen. ganz egal wie praktisch oder unpraktisch das mba endich ist, appel kann es als dünstes notebook verkaufen. Wenn sie en optisches Laufwerk reingesteckt hätten und noch usb anschlüsse, wärs nicht mehr so dünn, und damit "nur" eine macbook fortsetzung. Vllt wär das verkaufs technisch besser, aber beim iphone ham ja auch genügend leute rumm geheult, und trozdem wirds bis jetzt ganz gut verkauft.
 
Jeder der sich das hier in D-Land für 1699€ zulegt ist echt dumm.

In den USA bekommt manes für knapp 1215€.
Selbst wenn du dir das zuschicken lässt und nohc Zoll oder sonstwas raufzahlst, kommst du günstiger bei weg, alswenn du es dir hier kaufst :)

Aber sowieso gilt: ich kauf mir dat net-
 
va1kyr schrieb:
Apple und IBM haben nunmal eindeutig verschiedene Zielgruppen.

Apple: Freizeit, Design
IBM: Arbeit

Von daher werden sich die beiden auch kaum in die Quere kommen. Und beide sind in ihrem Gebiet auch ihre Weise eben sehr gut.
Wenn du schon so anfängst, fragen wir mal anders:


Apple: Design, Schick-Aussehen
IBM: Zuverlässigkeit. Laufzeit. Tippgefühl. Robustheit. Qualität & Service.
 
Oh Mann, sieht das Ding wieder geil aus... Gut, dass ich kein Geld habe, sonst wäre ich glatt in Versuchung, mir so eins zu kaufen;)
 
Zurück
Oben