macOS mojave

Robert0001

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
452
Hallo, ich habe auf chip.de gesehen, das es dieses software kostenlos zum download gibt. ist die denn tatsächlich kostenlos.
ich überlege nämlich einen dualboot zu machen unter windows10
 
Wenn du keine Apple Hardware hast, dann solltest du dich mal mit dem Begriff "hackintosh" vertraut machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert0001
MacOS ist kostenlos, aber nur auf einem Mac zu installieren.

Alles andere (Hackintosh) macht viel viel arbeit, läuft dann nicht sicher auch stabil und ist außerdem nicht erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert0001 und LipsiaV
bart0rn schrieb:
Für die Verwendung auf Mac Hardware.

Für Eigentümer/Besitzer/Käufer einer gültigen Lizenz. Wenn du das auf deinem Toaster installieren kannst darfst du auch das, die Apple AGB diesbezüglich gilt glücklicherweise nicht hierzulande.
 
das_mav schrieb:
die Apple AGB diesbezüglich gilt glücklicherweise nicht hierzulande.

Mittlerweile schon. Seit MacOS Lion gelten die überall, da man diese vor dem "Kauf" im App Store einsehen kann.
 
Wie gesagt, beim PC-> hackintosh.
Mittlerweile geht das wenn man die richtige Hardware hat sehr gut wie bei einem echten Mac.
Ist aber Grauzone, daher solltest du selber danach Googeln.
 
Cool Master schrieb:
Mittlerweile schon. Seit MacOS Lion gelten die überall, da man diese vor dem "Kauf" im App Store einsehen kann.

Das stimmt fast. Da in DE die Bindung von Software an Hardware und damit auch Apples EULA unzulässig sind, sprechen wir im schlimmsten Fall über eine Grauzone.

Solange du deine Software aber von den Appleservern beziehst und nicht aus dubiosen Fremdquellen, ist die Wahrscheinlichkeit eine sauber laufende Maschine zu erhalten, je nach Hardware & Einsatzbereitschaft, sehr hoch.
 
@416c

Da hat jemand aber ein älteren Thread wieder raus geholt :D Musst mir nicht sagen ich hatte über Jahre ein Hackintosh am laufen war ein nettes Experiment aber ein richtiger Mac ist doch deutlich stabiler, auch wenn die aktuelle Version doch einige Probleme hat.
 
@Cool Master Hoppla, dass der Thread schon einige Monate auf dem Buckel hat ist mir durchgerutscht :D
Stabiler ist aber auch so eine Sache, einmal ordentlich konfiguriert läuft auch ein Hackintosh so stabil, wie mit der Software möglich. Nur Updates sind eben deutlich kritischer, wobei ich dich insgesamt schon verstehen kann, mobil nutze ich auch nur noch MacBooks, der Desktop bleibt jedoch auf unabsehbare Zeit ein Hackintosh.
 
Jup genau wegen den Updates war es immer so ein "gehts noch oder nicht mehr oder muss ich den Bootloader wieder neu installieren oder anpassen" ;)
 
hallo,

benutze seit Jahren OSX und alles funktioniert perfekt + Online Updates.

Vor einem Update benutze ich immer CarbonCopyCloner !

Schreibe gerade von einem Mojave System :-)

Am besten vorher gut informieren - neue Nvidia Karten kann man vergessen, wird nicht mehr unterstützt - am besten eine von AMD, siehe meine Signatur.

z.B.

https://www.olarila.com/ oder https://www.insanelymac.com/forum/

bitte nicht das hier benutzen https://www.tonymacx86.com/ - denn dieser klaut Ideen / Tools und vertreibt diese als eigene, aber für Informationen ok.

good luck
 
Zurück
Oben