MacOS wird nicht langsamer?

Seit Snow Leopard kann OSX nativ auf NTFS Volumes schreibend zugreifen. Man muss es nur aktivieren. Thirdparty Tools braucht man ganz gewiss keine.

Ich denke, das Mac OS ist so easy und innovativ ? Dann müsste man das doch in den Systemeinstellungen finden bzw. angeboten bekommen, wenn ich ein NTFS formatierten Stick einstecke. Ist aber net der Fall. Habe mir tuxera NTFS empfohlen lassen, was auch seinen Zweck erfüllt. Danach hab ich mich nicht mehr weiter nach anderen Lösungen umgesehen.

Dann hast du wohl was falsch gemacht. Normal ist ein gute halbe Stunde.

Was kann man da schon groß falsch machen ? Ist nicht mein Versagen, wenn das Macbook meint über 1 Stunde nur von der DVD zu lesen. Vielleicht hat die Scheibe ne Macke. Ist mein erster Mac und habe nur den Vergleich zur Win 7 Installation auf dem selben Gerät.

Und wie oft installiert man OSX?
Jedes mal, wenn man ohne Backup seinen Entdeckerdrang in den Tiefen des Systems ausleben muss. Hängt natürlich von der eigenen Leidensfähigkeit ab.
 
1 Stunde nur von der DVD zu lesen...

DVD tauschen, da ist selbst mein G4 schneller.

wenn man ohne Backup seinen Entdeckerdrang...

Selber schuld, Time Machine wäre da das passende für dich.
 
@Magic1416

kann dir zumindest teilweise zustimmen. OSX wird genauso langsamer, wenn man mehrere Autostartprogramme oder Agents am laufen hat. Weiterhin ist jedes Mac Notebook mit ner HDD, gerade bei Programmstarts ne lahme Gurke gegen ein ähnliches Windows System (Apple verwendet allerdings auch besonders langsame HDDs). Die andauernden Animationen welche Wartezeiten überbrücken sollen, finde ich auch derbe lästig und deaktiviere sie zumeist sofort (was leider immer schwerer fällt, da Apple mehr und mehr davon einbaut)

@TE

dein Kollege hat entweder ne SSD eingebaut, oder die Programme waren bereits im RAM. Denn OSX startet nach nem Neustart garantiert jedes Programm langsamer als Win7 (auf dem gleichen Rechner). OSX fährt dadurch etwas schneller hoch, aber dieser Umstand wird dann eben durch das Nötige nachladen bei Programmstarts wieder ausgeglichen. Weiters zeigt mein MBP trotz SSD hin und wieder komplette Hänger z.B. in Safari, die unter Win7 nie vorkommen. OSX hat natürlich auch seine Vorteile, aber bei meinem Notebookkauf hat eher die Hardware als die Software den Ausschlag gegeben. Wenn es ähnlich gut verarbeitete 13" Windows Notebooks um 970 Euro (Studentenrabatt) geben würde, hätte ich ein solches gekauft.
 
Zurück
Oben