Macrium Reflect

oberschmock

Banned
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
102
Hallo
auf meinem Win10 System ist Macrium Reflect installiert. Im Taskmanager/Autostart habe ich "Macrium Reflect UI Watcher" deaktiviert. Trotzdem habe ich unten in der Windows Statusleite auf der rechten Seite ein Symbol, dass mich auf ausstehende Updates von MR hinweist.

Verstehe ich nicht, habe doch abgeschaltet, dass ein Teil von MR beim Systemstart geladen wird? Welche Software macht diese Meldung? Wie bekommen ich die los, ich will diesen Hinweis nicht. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum schaltest die automatische Updatesuche nicht einfach in den Einstellungen der Software aus ?! Das langt doch völlig, und funktioniert bei mir auf allen Rechnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und TheBeastMaster
In den Einstellungen von Macrium Auto Update deaktivieren. Fertig.
 
Wäre es aber andererseits vielleicht nicht doch angebracht, brav alle vorgeschlagenen Updates durch zu führen. Ich denke, dann ist der Hinweis auch Geschichte.
 
Ja einerseits stimmt das. Es löst nur irgendwie so einen Abwehr-Reflex bei mir aus, wenn sich ein Programm bei mir "meldet", dass ich nicht persönlich darum gebeten haben, sich in meinen RAM zu laden... :king:
 
Ost-Ösi schrieb:
Wäre es aber andererseits vielleicht nicht doch angebracht, brav alle vorgeschlagenen Updates durch zu führen. Ich denke, dann ist der Hinweis auch Geschichte.

Würde ich persönlich von abraten. In der Regel aktualisiere ich auch so schnell wie möglich, aber bei Backup Software - deren Version bis dahin einwandfrei funktioniert - mache ich das ganz gewiss nicht automatisch. Es müssen dann nämlich auch neue Recovery Datenträger erstellt werden, und ich jedenfalls teste dann auch aus, ob das zurückspielen auch einwandfrei funktioniert.

Als bestes Beispiel gab es mit der v.7.2.5098 einen Bug, der beim erstellen eines Images auftrat. Der Dienst wurde nicht richtig beendet, und so wurde der Vorgang nicht richtig abgeschlossen.

Das kommt zwar bei Macrium Reflect äusserst selten vor (da habe ich mit Aomei usw ganz schlechte Erfahrungen), und wird schnell behoben, aber es kann halt bei jeder Software immer mal passieren. Nur finde ich das bei einer Backup bzw. System Image Software dann wesentlich kritischer.

Aber das muss jeder selber wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oberschmock
Zurück
Oben