News MagentaZuhause Flex: Telekom bietet Festnetz ohne Mindest­vertrags­laufzeit an

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, aid0nex, Otorva und 3 andere
Schöne Idee, leider zu teuer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, crogge, Michael vdMaas und 23 andere
Immer kündigen und warten bis die anrufen, dann gibts ein Jahr zum halben Preis ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, flo.murr, CMDCake und 13 andere
Dazu muss dann erst ein entsprechender Vertrag abgeschlossen werden? Warum ändert die Telekom nicht einfach die aktuelle Vertragslaufzeit auf monatlich kündbar? Was soll dieses ganze durcheinander? Jetzt müssen alle Kunden einen riesengroßen Aufwand für einen Vertragswechsel betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3, nosound, testwurst200 und 4 andere
Blöd, dass der DSL16 Tarif ausgenommen ist.
Wäre eine gute Gelegenheit gewesen Hybrid 5G zu testen ohne sich den Tarif für 24 Monate ans Bein zu binden, wenn die Geschwindigkeit nicht passt.

Leider ist am Standort wo der Tarif in Frage kommt, kein VDSL verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und NMA
55€ für 250 MBit? Lol!

Ich hab hier ab Ende August eine 1 Gigabit Leitung von PYUR für 34,99€. Ja, mit 24 Monaten Vertragslaufzeit. Aber das ist mir egal. Ich will ja nicht in 5 Monaten umziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, pblcprvrt, Yesman9277 und 6 andere
fehlt hier ein „[Anzeige]“ oder warum ist das eine News würdig?

hey, Vodafone bietet laut Homepage ein Samsung Galaxy Z Flip5 mit doppelten Speicher an, ab einmal 1€…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3, Xeroxxx, alkaAdeluxx und 9 andere
boarder-winterman schrieb:
Blöd, dass der DSL16 Tarif ausgenommen ist.
Diese Geschwindigkeit wird auch nicht wirklich mehr verkauft. Telekom hat das gesamte DSL-Netz auf mindestens 50Mbit/s ausgebaut.
Neodar schrieb:
Aber das ist mir egal. Ich will ja nicht in 5 Monaten umziehen.
Und selbst wenn brauchst du an der neuen Adresse ja Internet. Sollte PYUR Glasfaser dort nicht verfügbar sein, dann greift das Sonderkündigungsrecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, Yesman9277 und Unioner86
Krausetablette schrieb:
Diese Geschwindigkeit wird auch nicht wirklich mehr verkauft. Telekom hat das gesamte DSL-Netz auf mindestens 50Mbit/s ausgebaut.
Blödsinn, ich kenne genug Leute die immer noch mit unter 2 Mbit/s DL rumkriechen, wo dann am besten gleichzeitig noch Funkloch ist, womit dann nicht mal Hybrid infrage kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, testwurst200, Piep00 und 24 andere
Krausetablette schrieb:
Dazu muss dann erst ein entsprechender Vertrag abgeschlossen werden? Warum ändert die Telekom nicht einfach die aktuelle Vertragslaufzeit auf monatlich kündbar?
Wenn bei einem Laufzeitvertrag die Mindestlaufzeit vorbei ist, ist er doch sowieso mittlerweile monatlich kündbar. Da muss man als Kunde nichts machen.

Von Laufzeit auf Flex zu wechseln macht nur Sinn, wenn man die Geschwindigkeit wechseln will, ohne neue Mindestlaufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OTC-Trader, Unioner86, Incanus und 4 andere
@Krausetablette Nach der Mindestvertragslaufzeit ist die Kündigungsfrist eh auf einen Monat gesenkt (dank EU Regeln).
Nach der Mindestvertragslaufzeit gibt es also keinen Unterschied zwischen den Tarifen, da macht es nicht so viel Unterschied einfach von Anfang an einen monatlich kündbaren Tarif anzubieten, gerade da man sich dann x Monate günstiger als Anbieter spart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galen Erso, OTC-Trader, Unioner86 und 2 andere
unbekannt3 schrieb:
ich kenne genug Leute die immer noch mit unter 2 Mbit/s DL rumkriechen
Das muss dann aber ein sehr exotischer Ort sein. Hier im Ort steht z.b. ein Outdoor-DSLAM mit sage und schreibe 5,3 Kilometer Entfernung zur Vermittlungsstelle und hier gehen die vollen 100/40.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und Kommando
Krausetablette schrieb:
Diese Geschwindigkeit wird auch nicht wirklich mehr verkauft. Telekom hat das gesamte DSL-Netz auf mindestens 50Mbit/s ausgebaut.
Ich nutze noch einen 16 Mbit-Vertrag der Telekom von Ende 2016, weil es noch ein "Young"-Tarif für 24,95€ war und der selbst mit der Erhöhung um 5€ nach 24 Monaten nicht teurer als neuere 16Mbit-Verträge und günstiger als 50Mbit-Verträge ist. Da ich ständig auf Versetzung in ein anderes Bundesland warte, scheue ich auch 24 Monate Vertragslaufzeit.
Ich habe kürzlich zwar doch drüber nachgedacht, ob mich ein neuer 50Mbit-Vertrag mit Boni nicht über 24 Monate günstiger kommt, aber dann kam die Preiserhöhung von 39,95€ auf 42,95€ ab dem 7. Monat.


Es ist unfassbar, wie wenig sich bei den DSL-Preisen im letzten Jahrzehnt getan hat. Vodafone ist deutlich günstiger, aber auch weniger vertrauenswürdig. Meine Partnerin ist z.b. auch von der Erhühung um 5€ vor Ende der Vertragslaufzeit betroffen. Sonderkündigungsrecht bringt nichts, wenn trotzdem alle Alternativen teurer sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Telekom wieder am Flexen.

Einfach den Begriff von O2 geklaut.
Flex Vertrag mit 100mbit/s gibts für 35€ bei O2, +5€ für 250mbit/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSinclair, FLCL, Fersy und 4 andere
Neodar schrieb:
55€ für 250 MBit? Lol!

Ich hab hier ab Ende August eine 1 Gigabit Leitung von PYUR für 34,99€. Ja, mit 24 Monaten Vertragslaufzeit. Aber das ist mir egal. Ich will ja nicht in 5 Monaten umziehen.
Ist halt schwierig, wenn andere Anbieter ihre Leitungen nicht anbieten und man an die teuren gebunden ist leider!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc
unbekannt3 schrieb:
Blödsinn, ich kenne genug Leute die immer noch mit unter 2 Mbit/s DL rumkriechen, wo dann am besten gleichzeitig noch Funkloch ist, womit dann nicht mal Hybrid infrage kommt.

Ja, ich kenne auch noch etliche, die immer noch ihren ersten TDSL-Tarif haben (768 kbit/s download), weil es nichts schnelleres gibt. Auch Hybrid / Mobilfunk nicht existent, der nächste Funkturm steht 50km entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und butchooka
Rubyurek schrieb:
Ist halt schwierig, wenn andere Anbieter ihre Leitungen nicht anbieten und man an die teuren gebunden ist leider!
Natürlich ist das doof für jeden Kunden. Dass die Telekom aber noch immer mit solchen Preisen für vergleichsweise niedrige Geschwindigkeiten hantieren kann, zeigt halt deutlich, wie es um den Wettbewerb und Ausbau in Deutschland steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Unioner86 und shaboo
Krausetablette schrieb:
Das muss dann aber ein sehr exotischer Ort sein. Hier im Ort steht z.b. ein Outdoor-DSLAM mit sage und schreibe 5,3 Kilometer Entfernung zum DSL-Turm und hier gehen die vollen 100/40.
Kommt immer auf den Leitungsquerschnitt und auf die DSL-Art und die Hardware an. :schluck:
 
AncapDude schrieb:
Immer kündigen und warten bis die anrufen, dann gibts ein Jahr zum halben Preis ;)
Hat bei mir schon seit Jahren nicht mehr funktioniert, höchstens eine Gutschrift über 120€, was dann also 10€ Erparnis pro Monat für 1 Jahr entspricht, aber nur wenn man wieder einen 2-Jahres Vertrag abschließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz und Fersy
Macht Ihr jetzt Werbung für die Telekom?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, bttn, FLCL und eine weitere Person
Zurück
Oben