News MagentaZuhause Flex: Telekom bietet Festnetz ohne Mindest­vertrags­laufzeit an

Krausetablette schrieb:
Diese Geschwindigkeit wird auch nicht wirklich mehr verkauft. Telekom hat das gesamte DSL-Netz auf mindestens 50Mbit/s ausgebaut.
Klar wird das noch angeboten. Das Haus meiner Eltern, mitten in einer Großstadt im Süden zB bekommt gerade mal 14 Mbit.

Überall min. 50 Mbit wäre zwar schön, ist aber weit weg von der Realität.
 
Joerg7168 schrieb:
"der Bereitstellungspreis beträgt einmalig 69,95 Euro"

Geht's noch? Das ist ja pure Abzocke!!! 🤬

Was soll so ein Beitrag? Das ist 1) völlig legitim und 2) vom TKG auch so geregelt.
Bei allen anderen Verträgen genauso.
 
Kann man eigentlich nur einen Telefonanschluss buchen? Ich finde auf der Seite nichts.

edit:

Gibt es überhaupt noch reine Festnetzanschlüsse?​

Ja, Festnetz lässt sich noch immer ohne Internet buchen. Allerdings nicht mehr bei den bundesweiten Anbietern Deutsche Telekom, Vodafone, 1&1 oder O2. Die Telekom bietet reine Sprachtelefonie-Anschlüsse nur noch für Bestandskunden an. Vereinzelt finden sich regionale Provider wie M-net in München oder die Berliner Kabelmarke PŸUR, die noch reine Telefonanschlüsse anbieten.

Quelle: Verivox
 
pitu schrieb:
Kann man eigentlich nur einen Telefonanschluss buchen? Ich finde auf der Seite nichts.
Die Telekom versteckt den in der Tat sehr gut auf der Website, es gab aber immer mal wieder einen Deep-Link zur Produktseite (find ich grad nicht). Ansonsten mal bei der Hotline nachfragen?
 
@pitu
Verivox ist da anscheinend auch nicht mehr so ganz aktuell. Bei Pyur kann ich jedenfalls keinen Tarif finden der wirklich nur Telefonie beinhaltet.

Easybell bietet wohl tatsächlich noch Tarife an die wirklich nur Festnetztelefonie beinhalten. Wobei man da natürlich auch immer das eigene Nutzungsprofil im Auge behalten sollte. Bei Easybell sind in der Flatrate für 5,99 Euro z.B. wirklich nur Gespräche ins deutsche Festnetz enthalten. Wenn man viel in deutsche Mobilfunknetze telefoniert kann ein Mobilfunktarif günstiger sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Raptor85 schrieb:
Ich bereue es nicht, zur Telekom gewechselt zu sein.

Nennt mich abergläubisch, aber seitdem ich beim "Team Magenta" bin, wurden die Techniker-Besuche besser, länger und genauer, sprich der Service ist besser. :)
Ich hatte zuvor immer mal wieder Probleme mit der Stabilität vom I-Net, welche nie zufriedenstellend gelöst wurden. Über Jahre.
Oh, das glaube ich dir gerne. Es gibt sogar einen Begriff aus der Psychologie, für dieses "Phänomen" . :D

@Topic: "Stabile" Preise. Daran kann der "Eyecatcher" "Ohne Mindestlaufzeit elf...111drölf11" nix ändern.
 
Alpha.Male schrieb:
Es gibt sogar einen Begriff aus der Psychologie, für dieses "Phänomen" . :D
Das ist mir durchaus bewusst. ;) Und es ist auch nicht der Hauptgrund für den Wechsel gewesen.
Da kam auch noch ein bisschen was anderes zusammen.

Nichtsdestotrotz empfand/empfinde ich subjektiv den Service bei der Telekom besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
AncapDude schrieb:
Immer kündigen und warten bis die anrufen, dann gibts ein Jahr zum halben Preis ;)
mh kann aber auch schief laufen. Wenn genau in dem Moment jemand nen port bucht ist deiner weg. halt ich für ziemlich riskant sowas...
 
Mahagonii schrieb:
Wenn genau in dem Moment jemand nen port bucht
Was fürn Port? Im DSLAM? Glaube hier aufn Dorf ist das überprovisioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Mahagonii schrieb:
mh kann aber auch schief laufen. Wenn genau in dem Moment jemand nen port bucht ist deiner weg. halt ich für ziemlich riskant sowas...
Die rufen normalerweise ja weit vor der Abschaltung an.
 
43€ monatlich für 50 MBit ... Willkommen in Deutschland im Jahr 2023, wo die Internet Tarife immer noch die exakt gleichen sind wie vor 20 Jahren.
 
Vor 20 Jahren war 2003. Da gab es noch nicht mal Dsl 3000. Und selbst das 1000er hat mehr gekostet.
Trotz Inflation zahlt man für deutlich mehr jetzt weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rerhafnhabu und T1984
Zurück
Oben