Download-Vorschlag Mailspring

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yann1ck

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
6.868
Ich würde gerne Mailspring vorschlagen. Es ist ein alternativer Open Source Mail-Client, den es schon seit vielen Jahren gibt, dessen Entwicklung in den letzten Jahren aber nur noch schleppend lief. Aber das hat sich in den letzten Monaten geändert und die Entwicklung wird wieder stark voran getrieben. Vorher war die Sync-Engine noch Closed-Source, auch das hat sich jetzt geändert.

Ich selber habe Mailspring mehrmals probiert, bin aber nie so ganz damit warmgeworden, weil man mails leider nur nach Unterhalten sortieren kann und das kann ich nicht leiden. Außerdem wird kein Exchange unterstützt. Abgesehen davon ist es ein sehr guter und vor allem sehr nutzerfreundlicher Mailclient. An vielen Stellen ist es sicher nutzerfreundlicher als Thunderbird (keine große Überraschung), bspw. bei der Suche, den automatischen Signatur-Designs, Unified-Inbox, schicken Themes etc. Aber abgesehen von diesen "Standard-Features" gibt es auch noch einige Alleinstellungsmerkmale, die allerdings teilweise nur in der PRO-Version zur Verfügung stehen. Man kann bspw. Links in versendeten Mails tracken, Erinnerungen snoozen oder sich Erinnerungen für Mails einrichten. Dazu kommt die hilfsbereite Community.

1616114744417.png


https://getmailspring.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Und ich schlage den emclient vor ;)

aber danke für den Hinweis!
 
Ach Ohje, ich bin über die Startseite hier rein, habe das Subforum garnicht gesehen. Sorry !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
32.161
Zurück
Oben