• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

Ich hab's sogar extra zweimal gespielt, um 'nen optimalen Spielstand zu haben für ME 2! :p

-=|Vegeto|=- schrieb:
Jetzt wieder für alle Mass Effect Fans tolle News ;)

Mass Effect 2 erscheint schon relativ bald bei uns und zwar am 29. Januar 2010.

Herrlich :)

Ach echt? Wo steht das? Wäre ja sehr geil.

Ich hoffe ME2 hat ein wenig mehr "Tiefe" als sein Vorgänger, den ich übrigens extrem langweilig und viel zu kurz fand.
Trotzdem war es mal wieder ein Spiel das man spielen konnte, kommt die Tage ja leider nicht zu häufig vor.

Mehr Tiefe?
In welchem Punkt?
Wenn du ein RPG mit Tiefe suchst, spiel Dragon Age, das ist ein klassisches RPG.
Mass Effect und MEII sind hingegen light-RPGs.

Für alle, die Mass Effect noch nicht gespielt haben oder die es so sehr lieben, wie ich:

Bei Steam kann man Mass Effect momentan für 7,49€ erhalten.

Das is ja übelst billig.
Leider hab ich's damals schon auf Xbox durch gespielt und warte nun sehnsüchtig auf Teil 2! :)

Franky90 schrieb:
Mehr Tiefe?
In welchem Punkt?
Wenn du ein RPG mit Tiefe suchst, spiel Dragon Age, das ist ein klassisches RPG.
Mass Effect und MEII sind hingegen light-RPGs.

Warum soll ein SciFi RPG nicht auch ein wenig spielerische Tiefe haben können?
Die Geschichte hatte eine sehr gute Grundlage und hätte daher noch spannender gestaltet werden können. Des Weiteren war das Spiel an sich recht kurz und mit allen Sidequests innerhalb von etwa 10 Stunden durchspielbar. Das wär dann schon eine light-light Version, die man heute eigentlich nur in Form von Add Ons findet.
Was mir gefehlt hat war die für Bioware eigentlich übliche Umsetzung von epischen Geschichten, die sich zum Schluß zu einem großen Ganzen zusammenfügen und ein hervorragendes Ende einleiten (und das mit mehreren Versionen eines "Endes")

Außerdem hab ich keinen Bock mehr auf dieses Fantasygesockse das einem als "klassisches" RPG verkauft wird nur weil es da Schilde, Schwerter, Drachen und Quests gibt. Das allein und die Tatsache das es ein Level- und Skillpunktesystem hat macht es noch lange nicht zu einem "klassischen" RPG, vielmehr zu einem Action Adventure mit auf RPG-basierenden Features!

Du hast es leider überhaupt nicht verstanden.
Dragon Age ist im Gegensatz zu Mass Effect eben KEIN Action-RPG.

Mass Effect ist ein 3rd Person Shooter mit RPG-Elementen.
Dragon Age ist ein klassischen Party-RPG.

Überzeugt mich nicht - grafisch etwas verbessert, aber ansonsten sehe ich keinen Unterschied zu vorher, sogar die Kisten in den Räumen sind wieder da, zumal dieses Video auch einem SF-Ego-Shooter gut zu Gesicht stehen würde.

Okay, ich werde es mir trotzdem holen, aber ich hoffe doch, dass die ein wenig mehr Rollenspielelemente reinbringen und rollenspieltechnische Mängel aus dem Vorgänger (Inventar z.B.) verbessern.

... ja leider, so sieht es aus, ist dann hier im Rollenspiele-Forum ggf. deplaziert. Dabei kann es Bioware doch anders (siehe DAO).

Das Coop-Gerücht wurde noch immer nicht bestätigt oder dementiert, oder?
Also Mass Effect 1 hat mich nicht gereizt, aber der zweite Teil gefällt mir doch schon sehr viel mehr, da es aussieht, dass es doch sehr viel mehr in Richtung Shooter geht.

Ich suche halt ein Spiel ähnlich Borderlands und falls es in Coop auch spielbar ist, wird das sofort gekauft.
Wenns nur Singleplayer im Angebot gibt, dann warte ich lieber bis es billiger ist.

Naja, vielleicht habt ihr ja was neues bzgl. Coop gehört.
Ist ja gar nicht mehr so lange hin, bis es erscheint, wodurch ja langsam klar werden sollte, ob es geht oder nicht..

Ich kann mich nur an eine Meldung erinnern in der Gerüchteweise ein Coop erwähnt wurde.
Danach hat man nie wieder etwas davon gehört, ich würde also an deine Stelle nicht darauf hoffen. Das wird wieder ein reines Singleplayerspiel, aber es wird hoffentlcih genauso geil wie der erste Teil.
Obwohl der erste Teil eigendlich noch ein rollenspiel ist spielt er sich doch sehr wie ein Shooter, also kannst du ihn ohne bedenken ausprobieren. Wenn du mit Teil 2 anfängst entgeht dir viel von der Hervoragenden Geschichte die das Spiel erzählt.

ps. ich finde es eher traurig das sich das Spiel mehr an shootern orientiert als noch der erste Teil, bei dem war es ja schon grenzwertig.;)

Bald ist es soweit!
Teil 1 war richtig gut und ME2 ist ein Pflichtkauf!

Ich freu mich riesig auf Mass Effect 2.

Nun ist es bald soweit. Find ich Klasse das es einer meiner Most Wanted schon so früh gibt.

Ich bin mal gespannt ob die verbesserte Grafik auch mehr Perfomance zieht, denn dafür dass Mass Effect was Umgebung etc. anbelangt doch recht schwach war, hat es doch ganz schön Power verlangt.

Freue mich auch sehr auf das Spiel, was ich schade finde, ist dass das Spiel so gekürzt wurde, na werd mir vorm Kauf erstmal paar Tests angucken, denn selbst Bioware kanns mal verbocken.

Aber die Story und die Atmo wird wahrscheinlich wieder der Hammer.

mfg Delta

Zurück
Oben